Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Mein "werdender" Retro-Golf ;)


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » Mein "werdender" Retro-Golf ;)
Autor:
Mitteilung:
Name: Michi
Auto: Jetta 2
1.6 TD 59KW 80PS
Baujahr:1991
Reg: 25.10.2014
Beiträge: 31


Offline
Servas,
Wollt euch mal meinen Golf vorstellen smile

Was es is?
Ein 1991er CL 1.3 Liter
Hellgrün-Metallic gehalten
143.000 KM auf'm Zähler

Wollt ihn noch ein wenig auf Retro umbauen.
Hab einen Doppelwerfergrill verbaut da der Vorbesitzer einen potthäslichen Self-made Grill drinnen hatte.
N' Pioneer Radio hab ich verbaut, Nebler nachgerüstet, die originalen Rückleichten mit denen vom 16V getauscht und weiße Blinkergläser.
Der Vorbesitzer hat auch ne GTI Stoßstange verbaut.
Der Fuchsschwanz is nur als Deko Drauf wink

Also was sagt ihr?
Vieleicht könntet ihr mir ja ein paar Ideen oder Tipps geben das er noch ein bisschen Retro wird.

Danke im Voraus


Angehängte Grafiken:
Bild 28306_544b69d9daab2.JPG Bild 28306_544b69da0d06d.JPG Bild 28306_544b69da64529.JPG Bild 28306_544b69dac1ebd.JPG Bild 28306_544b69db2881e.JPG 
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2243

Offline
Auf deinen müssen Radläufeverbreiterungen drauf und vllt eine Anständige Abgasanlage drunter.
Ansonsten schaut der ja schon nicht schlecht aus wink

Name: Michi
Auto: Jetta 2
1.6 TD 59KW 80PS
Baujahr:1991
Reg: 25.10.2014
Beiträge: 31


Offline
Biscot schrieb:

Auf deinen müssen Radläufeverbreiterungen drauf und vllt eine Anständige Abgasanlage drunter.
Ansonsten schaut der ja schon nicht schlecht aus wink

Die Verbreiterungen liegen schon einbaubereit am Rücksitz wink

Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2243

Offline
Name: Michi
Auto: Jetta 2
1.6 TD 59KW 80PS
Baujahr:1991
Reg: 25.10.2014
Beiträge: 31


Offline
Biscot schrieb:

Und vllt noch Schwellerverbreiterungen? ????


Neee
Mich würd aber interessieren ob ich ichrgendwo nen Becherhalter organisieren kann.
Angeblich soll da ja der vom Lupo passen

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2346

Offline
G-Laber....Der Becherhalter vom Lupo muss MASSIV angepasst werden und geht dann entweder in den Schacht vom Radio rein was kacke aussieht oder man schneidet den Aschenbecher raus und schweist das Teil da ein. Sieht dann so aus:
http://porno-karre.com/mediapool/72/727108/resources/big_21763748_1_450-600.JPG

 CAS CM 28

Name: Matthias
Auto: Golf
2.0 16V 150PS
Baujahr:1991
Reg: 17.09.2014
Beiträge: 169

Offline
Wie geil, 'ne Funke!smile

Hatte ich früher auch drin, vollversenkt, da wo vorher der Aschenbecher saß. Hab' das Teil noch und bin am überlegen, ob ich es in meinen "neuen" auch einbaue. Benutzt habe ich die früher kaum noch.


Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296

Offline
Biscot schrieb:

Auf deinen müssen Radläufeverbreiterungen drauf und vllt eine Anständige Abgasanlage drunter.
Ansonsten schaut der ja schon nicht schlecht aus wink

Habe den selben motor drin, was meinst du mit "anständiger Abgasanlage"? Wie hört sich das an bei der Maschine mit welcher Anlage?!


RISE OF SILVER_SURFER
Name: Arne
Auto: Golf 2 / 19E
2.0 16V 190 PS
Baujahr:1989
Reg: 20.09.2014
Beiträge: 296

Offline
Biscot schrieb:

Auf deinen müssen Radläufeverbreiterungen drauf und vllt eine Anständige Abgasanlage drunter.
Ansonsten schaut der ja schon nicht schlecht aus wink

Habe den selben motor drin, was meinst du mit "anständiger Abgasanlage"? Wie hört sich das an bei der Maschine mit welcher Anlage?!


RISE OF SILVER_SURFER
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2243

Offline
Tiefer Sound und Lauter... Also ich habe ne Gillet Sportauspuff Anlage drunter Bj. 88 und das hört sich so an Youtube
Mittlerweile ist die Anlage nochmal tiefer und lauter geworden da der Pott sich "freigebrannt hat"
Mein Motor ist für'n Arsch, Läuft unruhig ! Dochaber en größeren Motor und zB. Eine Super Sprint Anlage wäre das auch schon geil smile

Geändert von Biscot (26.10.14 um 12:16 Uhr)
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren