Zum Inhalt springen
Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Neustart Motor nach Restauration

Werkstatt

Beitrag 10.11.2014 12:45 Uhr
Nachdem ich nun mit der Motorrestaurierung meines 1,6er's so gut wie fertig bin wollte ich mal wissen, was ich bei einem Neustart des Motors alles beachten muss. Der Motor war ja komplett zerlegt. Jetzt sind alle Flüssigkeiten (Öl; Kühlwasser) aufgefüllt und der Benzinkreislauf leer, da alle Kraftstoffrohre und Schläuche getauscht wurden. Batterie ist voll, wie geht man nun weiter vor?

VW- Liebe für die Ewigkeit
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und fuehren zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Fuer dich bleibt der Preis gleich.

Beitrag 10.11.2014 13:08 Uhr
ich würde erstmal ein wenig Pumpen damit Benzin in die Leitung gelangt und mal kurz en Motor anlaufen lassen.
Danach auf Undichtigkeiten überprüfen und danach auf niedriger Drehzahl auf Betriebstemperatur hochfahren, dabei direkt abblitzen und schauen wie der Motor sich verhält.
Beitrag 10.11.2014 18:39 Uhr
Kerzen raus
dann mit dem Anlasser Kurz orgeln
dann Kerzen rein 
Orgeln kurz
dann Zündkerzenstecker Drauf
dann einfach starten
Hoffentlich stimmt die Zündung und die Steuerzeiten
Beitrag 10.11.2014 22:00 Uhr
Oder einfach das zuendkabel von der zuendspule ab. Bei elektrisch gesteuerten hallgebern kann man auch nur den stecker an der zuendkappe abklemm und anlasser orgeln lassen

GTI

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.24s v3.1.1-f833d49