Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Motor RP 1,8l springt nicht an


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Motor RP 1,8l springt nicht an
Autor:
Mitteilung:
Auto: Golf II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 12.11.2014
Beiträge: 6


Offline
Hallo erstmal hier im Forum.
Ich habe eine Frage zu einem Golf II den ich mir angeguckt habe.
Leider springt der Motor nicht an. Der Anlasser dreht, aber sonst passiert nichts. Wenn man dann beim Starten mit dem Gaspedal nachhelfen will macht es einmal "Plopp" und das wars dann.
Ich würde sagen, dass entweder mit der Zündung oder mit der Einspritzanlage etwas nicht stimmt.
Es kommt auch nach längerem Georgel kein Benzin ausm Auspuff getropf und es richt auch nicht besonders stark danach...
Außerdem saugt der Wagen die Batterie im Stand leer. Vielleicht hängen diese Probleme ja zusammen.

Hat einer von euch Experten einen Tip woran es liegen könnte? Vielleicht ein typischer RP-Mangel?

Danke schonmal!
Jörg

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Erster Verdächtiger wäre der Benzinfilter wenn kein Sprit kommt
Läuft denn die Pumpe wenn Zündung an ist?
Nächster wäre dann das Benzinpumpenrelais
und dann wäre noch der Zündzeitpunkt


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Auto: Golf II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1989
Reg: 12.11.2014
Beiträge: 6


Offline
Hallo,
danke für die Antwort. Hab es leider nicht geschafft hier vorher wieder reinzuschauen.
Ich hab das Auto jetzt gekauft und es läuft auch wieder.
Der Verteilerfinger war nicht richtig aufgesteckt und deswegen hat der Motor völlig falsch gezündet.
Das ist mir aufgefallen als ich mal den Deckel von der Monojettronic abgemacht habe und beim Anlassen dann Feuer da raus kam...

Jörg

Anzeige
Reg: 23.08.2014
Beiträge: 212

Offline
verstellte Zündung und Steuerzeiten. Oder einfach nur abgesoffen. Kerzen raus putzen probieren.grin

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren