Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Öffentliches Forum, aber für alle Bereiche!?


Forum » News und Ankündigungen » Rund ums Board » Öffentliches Forum, aber für alle Bereiche!?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297


Offline
Servus,

bin mit dem Forum echt super zufrieden.
Was mir aber heute morgen aufgefallen ist, das man auch wenn man offline ins Forum geht, so gut wie zu allem Zugriff hat: Uservorstellung, Marktplatz, Profile von Usern etc.

In anderen Foren muss ich ehrlich sagen ist das ein bisschen angenehmer: Technik, Tuning, Allgemeines etc. ist frei, aber dann hört es auf, wer mehr wissen will muss sich anmelden.

Vll. gehts auch mir nur so, wollte es aber mal ansprechen!

Grüße
Hannes

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Dann musst dich an unseren Admin wenden und fragen ob Möglichkeiten zur Änderung bestehen


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297


Offline
Deswegen hab ichs ja hier reingeschrieben.
Aber vll. gehts auch nur mir so, dann brauch man es ja nicht ändern!

Anzeige
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Aber eigentlich ist doch hier auch so das mal ohne Anmeldung nicht mitdiskutieren kann.
Gut man könnte die persönlichen Daten der User verbergen so das Gäste darauf keinen Zugriff bekommen.


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Im Prinzip richtig, aber wenn sich jeder anmelden kann und dann auch mitliest.....

Dann müsste man schon weitergehen und einen Vorstelleungsthread zur Pflicht machen, aber selbst das bringt ja keine Verbesserung!

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
kutscher-uli schrieb:

Im Prinzip richtig, aber wenn sich jeder anmelden kann und dann auch mitliest.....

Dann müsste man schon weitergehen und einen Vorstelleungsthread zur Pflicht machen, aber selbst das bringt ja keine Verbesserung!

Vorstellungsthread als Pflicht? Bitte nicht wir, wir sind ja nicht in der Berufsschule! Vllt sollten wir nur die Mitlese Möglichkeit ohne Nameldung weiter beschränken!
Fabian was ist möglich? Wie Aufwändig ist die Umstellung?

 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Wäre alles möglich, einige Threads sind ja schon nur für eingeloggte User sichtbar allerdings ist ein Forum eben ein Suche & Hilfe Forum, ein Forum lebt u.A. von Besuchern die Ihre Fragen "Googlen" -> im Forum landen, die Antwort finden und wieder verduften und ggf. sich anmelden, würde man viele oder gar alle Kategorien "unsichtbar" machen, wäre der Besucherstrom gegen 0...

Da eben keiner das Forum über die Suchmaschinen findet,

Wer ist über eine Suchaktion auf das Forum aufmerksam geworden? wink bitte einmal melden grin

Welche Kategorien würdet Ihr denn für sinnvoll halten?

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Ich glaub ich hab damals was in google gesucht und bin aufs forum gestossen. Und ich bereue es nicht das ich mich dann noch angemeldet hab smile


GTI
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 297


Offline
würde man viele oder gar alle Kategorien "unsichtbar" machen, wäre der Besucherstrom gegen 0...

Wie oben schon gesagt, das verstehe ich und ist ja auch garnicht nötig. Aber überleg mal in Facebook schließt jeder sein Profil, nichts sichtbar, aber in einem Forum ist das plötzlich 'uninteressant'.
Bitte nicht falsch verstehen, soll kein Angriff sein! (Ich hasse es zu schreibenwink)


Welche Kategorien würdet Ihr denn für sinnvoll halten?


Persönlich würde ich unsichtbar für nicht angemeldete machen:
-Komplettes User Profil
-Wohnort(Nr.Schild) im kleinen Profil neben den geschriebenen Antworten
-News und Ankündigungen
-Suche/Biete da geht es, um Geld evt. mit Verhandlungen... wenn öffentlich, bleibt ja immer noch ebay, ebay kleinanzeigen etc. ...

Ansonsten würde ich den kmplt. Technikbereich offen lassen, so kann jeder sehen was hier los ist und mitlesen und die Suche über z.B. Google bleibt weiterhin erhalten.

Grüße
Hannes

 CAS VW 91

Name: Matthias
Auto: Golf
2.0 16V 150PS
Baujahr:1991
Reg: 17.09.2014
Beiträge: 169

Offline
Fabian schrieb:

Wer ist über eine Suchaktion auf das Forum aufmerksam geworden? wink bitte einmal melden grin

Ich. Aber nicht durch irgendeine Suche. Habe mir einen Golf 2 kaufen wollen, und dann gezielt nach "Golf 2 Forum" gegoogled, mit dem Gedanken, dass es da bestimmt was gibt. wink

Mit dem Mitlesen finde ich garnicht mal so dramatisch. Aber was mir schon nach meiner kurzen Forumszeit hier auffällt: Die zig Tread im Marktbereich ohne Bild und ohne Preis. Das würde ich da schon eher als Änderung vorschlagen. Vielleicht, dass jeder User vor Postings im Marktplatz bestätigen muss, die Marktplatzregeln gelesen zu haben.
Weiß nur nicht, ob sowas hier über die Forensoftware möglich wäre.

Und evtl. wäre eine Flood-Kontrolle nicht schlecht, wenn ich da z.B. an den "User" cmoutlet denke, der vor ein paar Wochen um die 50 Spam-Beiträge in knapp einer Minute platzieren konnte...


Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren