Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Fabian sein red MK 2


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » Fabian sein red MK 2
Autor:
Mitteilung:
 BI GT 182

Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1847


Offline
Soo, dann werd ich auch mal meinen derzeitigen fahrbaren Untersatz vorstellen smile

Um vorneweg etwas klar zu stellen, habe den Wagen in "quasi dem äußeren Zustand Anfang 2009 erworben", er war mehrmals stillgelegt, am Ende endgültig stillgelegt.. Grund war, kein TÜV /- Zulassung dank der Türgriffe.

Fahrzeug erworben mit "nacktem" Innenraum im Prinzip nichts drin, Himmel defekt -.- (die Türen "klemmten" sodass man halt durchs Schiebedach eingestiegen war tongue)

Motorschaden, Türen nicht eingetragen etc (stillgelegt!), und mehr, aber das war natürlich kein Hinderniss wink

Da meine Moda Kupplung eh so langsam den Geist aufgab, wurde kurzerhand einfach der Moda erledigt, und dient als Teilespender wink

Gesagt getan, Motor raus in den "neuen" hinein, Innenraum alles vom Moda zunächst übernommen, außer die Vordersitze (Editon Sitze), Kurzkennzeichen geholt ab zum TÜV (zunächst einfach so hingefahrn trotz der "Griffe"wink der Tüver hats aber doch gemerkt smile, Grober Mangel:
Fahrer, Beifahrertür nicht zu öffnen!, das war am Freitag..

am Wochenende ebend gerade die Notentriegelung entworfen, Elektrisch wie Mechanisch (Mechanisch ist vorgeschrieben) Montags zum TÜV, ohne Probleme die Plakette bekommen, nach dem TÜV gings zum Motor eintragen tongue Reihenfolge:

Motor umbau (ex Motor war "Offiziell ein 1,6er" steckte aber auch n 1,8er drin (aus der 8 wurde eine 6 gemeißelt))

ASU - TÜV, Motor"umbau" Eintragen (gehörte ja alles dazu, Komplette Elektrik, Spritpumpe, Aktivfilter eben alles was dazu gehörte..)

Dann ersteinmal stolz rumgefahren wink zugegeben Cleane Türen sind Geschmackssache sag ich mal (also für die, die jetzt evt meckern "boaaa wie hässlich" jeder hat einen eigenen Geschmack!)

Das war dann ersteinmal die Beschaffungsphase meines Sommer-Golfs!


Nun zur "Hardware"

Volkswagen Golf 2 (19E)

Karosserie:
Seiten Clean, Fahrer-, Beifahrertür Türgriffe "demontiert", Heckklappe Clean.
Seitenblinker entfernt Antennenloch entfernt. Alle weiteren Leisten entfernt & gecleant.

Antrieb:
1,8er Motor aus dem Moda GT, Kurz übersetztes Getriebe, Schaltwegverkürzung, kurzen Schalthebel (Optik halber..). ATJ Fox Sportauspuff, K&N Austausch-Luftfilter.

Innenraum:
Moda GT Türpappen, Himmel mit Rautem Muster Automobilleder bezogen,
Vollschalensitze (Carat), E- Shroth Gurte, (neue Sitze in Arbeit siehe To.Do).

Elektrik & Co:
Zentralverriegelung, Alarmanlage, Türöffner alles über die Funkfernbedienung, Kofferraum entriegelbar über FB oder per Schalter im Innenraum.
Alten Tacho (Wagen verfügt über die alte ZE) gegen den neuen Tacho mit DZM gewechselt (neue ZE), gesamte Wagenelektrik umgestrickt (im Prinzip eine eigene..), fertig aber nicht eingebaut, Powerplatine auf der alles zusammenläuft, was steuerbar ist. (Sprich die gesamte Zusatz Elektronik.) wäre sofern das carPC Projekt realisiert wird, auch alles über diesen Steuerbar.

Sound:
Headunit: JVC KD G611
Subunit: DVD System Nexxtel

Frontsystem: Pioneer je Seite 100Watt, Amaturenbrett 65Watt "Tweeter", 1 Center Speaker in Mittelkonsole.
Rearsystem: Jensen Akustik Lautsprecher auf der Hutablage.
Subsystem: Kenwood 12" Woofer
Magnat 480-, Pioneer-, Maxsonic-, Endstufen.

Beleuchtung
Blau Beleuchtetes VW Zeichen auf der Hutablage (30 LEDs), 360 Blaue LEDs im & unterm Auto verbaut. (Mittlerweile wieder abgebaut)

To.Do
- 2 König CP 700 Maranello Vollschalensitze http://static.tuningschmiede-nrw.de/images/smileys/:check:.gif
- Neulackierung geplant Farbe k.A (im Winter) http://static.tuningschmiede-nrw.de/images/smileys/:check:.gif
- Käfig (Stahl) (demnächst..)
- Motorumbau? (nur welchen Motor??)
- Golf 2 GL Frontschürze, GTI Lippe
- Moniceiver DVD Radio http://static.tuningschmiede-nrw.de/images/smileys/:check:.gif
neuer Plan allerdings, endlich mal mein carPC Projekt fertig stellen.

2009, nach dem "Motorumbau" allerdings ohne TÜV oÄ
''http://www.tuningschmiede-nrw.de/images/gallery/thumb/151.jpg

2009 im Juni/Juli (erstes Treffen)
''http://www.tuningschmiede-nrw.de/images/gallery/thumb/255.jpg

Zwischenstand, ende der Saison, erster Winterschlaf..
''http://www.tuningschmiede-nrw.de/images/gallery/thumb/1356.jpg

Erster Schnee im Winter (Wagen ist ganzjährig angemeldet, wird aber nur im Sommer gefahren!,) im Hintergrund mein Winterauto Golf III
''http://www.tuningschmiede-nrw.de/images/gallery/thumb/2.jpg

''http://www.tuningschmiede-nrw.de/images/gallery/thumb/2619.jpg

In diesem Winter 2010/2011 kommt,

dann die Umtragung auf 2Sitzer, wahrscheinlich die König Vollschalensitze (müssen noch bezogen werden), Rückbank hintere Dom Verkleidung, weichen,

ABC Säulen werden in Leder bezogen (bin mir derzeit nicht einig über die Farbe..) da ich bei der Außenlackierung zwischen 3 Farben stehe.

Variante A: Mattes Schwarz mit 1 oder 2 Roten Streifen an der Seite (Keilform)
Variante B: Feuerrot! (Tornado, weiß gerade die RAL nicht)
Variante C: RAL 2004 Orange

Bisher bin ich für Variante A, da der Innenraumhimmel Schwarz bezogen ist, die ABC säulen würden dann evt Grau, bezogen,

In den Kofferraum kommt eine Platte von der Ladekante bis hin zur Rückbank als auflage, bezogen in Leder (wahrscheinlich Schwarz) allerdings könnte das zu schwarz werden das ganze dann :/, in der Platte wird dann auch die HiFi Anlage integriert (versteckt unter und in der Platte), mal schauen was kommt, carPC Projekt hoffentlich fertigstellen!

Und bin auf der Suche nach einer günstigen GL Frontstoßstange hat jemand etwas?

Soo, schon viel zu viele geschrieben wink
Anregungen, Kritik etc erwünscht! aber bitte beachten, jeder hat einen anderen Geschmack wink

PPs, die "M3 - Look" Spiegel sind schon verschwunden, Tuningsünde tongue sind wieder die Originalen dran.

Gruß,
Fabian


Angehängte Grafiken:
Bild 164_45.jpg Bild 164_34.jpg Bild 164_23.jpg Bild 164_12.jpg Bild 164_01.jpg 
Geändert von Fabian (07.04.14 um 20:01 Uhr)
 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 681

Offline
Hi , ich würde das Tornado Rot vom Golf 1 Cabrio nehmen. Rot ist wieder voll im kommen.
Matt schwarz und orange hat man doch schon zur genüge gesehen.
Mit na originalen Stoßstange , originalen Spiegeln und ohne den bösen Blick ,wäre das ganze dann schon recht schick.
Dann kannst du immernoch den rest wie Grill und Spiegelfüße , A Brett und so in hochglanz schwarz lackieren.


Generation Golf
 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 681

Offline
Wer Lackt deinen Golf?
Lässt du ihn Innen und Außen lackieren?
Mit Motorraum?


Generation Golf
Anzeige
 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 681

Offline
Oder was hälst du von einem Dragongreen Perleffekt?
habe ich auf nem 2er Golf noch nie gesehen.


Generation Golf
 BI GT 182

Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1847


Offline
Golfgott115 schrieb:

Hi , ich würde das Tornado Rot vom Golf 1 Cabrio nehmen. Rot ist wieder voll im kommen.
Matt schwarz und orange hat man doch schon zur genüge gesehen.
Mit na originalen Stoßstange , originalen Spiegeln und ohne den bösen Blick ,wäre das ganze dann schon recht schick.
Dann kannst du immernoch den rest wie Grill und Spiegelfüße , A Brett und so in hochglanz schwarz lackieren.


An ein Tornadorot, Feuerrot oÄ hatte ich auch schoneinmal nachgedacht, hätte eigentlich was (wir haben soeinen kleinen Mini - Wohnwagen in der Lackfarbe) und das sieht ansich gar nichtmal so schlecht aus!.

Golfgott115 schrieb:

Wer Lackt deinen Golf?
Lässt du ihn Innen und Außen lackieren?
Mit Motorraum?


Wenn dann Innen + Außen (wenn dann denn schon tongue), wer den dann letztendlich lackt muss ich nochmal schauen wahrscheinlich ein bekannter aber der hat wenig Zeit -.-.

Golfgott115 schrieb:

Oder was hälst du von einem Dragongreen Perleffekt?
habe ich auf nem 2er Golf noch nie gesehen.


Ist das nicht eine Typische Golf III Farbe? aLa
http://www.pc-max.de/forum/attachments/modding-neben-pcs/14617d1181903211-vw-scirocco-gtx-16v-16v-project-dragon-green-perleffekt-lc6p.jpg

so wie Blue Pearl etc

 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 681

Offline
Genau! Typisch Golf 3.
Das sieht frisch gelackt echt gut aus.


Generation Golf
 BI GT 182

Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1847


Offline
So

mal n kleines Update wink

Seit letzten Montag is mein 2er nun in der "Schleifabteilung" wo meine 2 Hände eifrig am Schleifen, Spachteln, Schleifen sind wink

Farbe: Feuerrot eventuell mit 1 oder 2 Schwarzen Streifen an der Seite,
aber mal schauen.

Kennt jemand zufällig gute Felgen? bzw verkauft 16" Felgen

Wollte die in Mattschwarz lacken und dann einen Roten Felgenrand draufgeben wink

 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 681

Offline
Wo wird dein Golf gelackt?
Mach mal nen paar Fotos vom schleifen , spachteln , lacken.
Wegen Scheibe frage ich mal an.


Generation Golf
 BI GT 182

Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1847


Offline
Derzeit steht der Golf in unsrer Halle zur Bearbeitung, gelackt wird die in Herford n Kumpel dem sein Vater hat da ne Lackkabine und mein Vater kann gut Lackieren wink

Sollte eigentlich theoretisch klappen, das wichtigste sind ja nunmal die Vorarbeiten :/ verdammt langwierige Arbeit wenn dann nicht noch der Scheibenbruch/Riss wäre -.- naja zur Not baun wir die wieder ein, und fahren Carglass tongue Steinschlag dann Schlagloch => Kaputt man kennt das ja (aus der Werbung).


http://www.golf2forum.de/picture.php?id=43.jpg

mal ein kleiner Vorgeschmack, die richtige Farbe kriegt er aber erst nach ca 7-10 Tagen.. wird n richtig Sattes Rot (Feuerrot eben)

jetzt muss der kleine erstmal Trocknen, Trocknen..

Fotos vom Spachteln, Schleifen etc hab ich auch noch, aber die sind leider nicht wirklich gut geworden sad

 BI GT 182

Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1847


Offline
erstes Bild, vom "bald fertigem" Lack.


http://www.golf2forum.de/picture.php?id=44.jpg

Wieder zusammen bauen wink


Angehängte Grafiken:
Bild 287_01.jpg 
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren

Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 02:58:18 Uhr.
Forenaufkleber.de