Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Deutsches Steuergerät an US-Model?


Forum » KFZ Allgemein » Auto-Talk » Deutsches Steuergerät an US-Model?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 04.05.2014
Beiträge: 30


Offline
Guten Abend liebe Gemeinde smile

Ich hab da eine Frage und hoffe,dass mir jemand weiter helfen kann. Ich möchte meinen 2er in den Winterschlaf schicken und hab einen Passat 1.8t gefunden - US Model.

In dem Fahrzeug war das Motorsteuergerät defekt und wurde durch eines aus einem Beetle ersetzt. Auto läuft - allerdings mit 18l/100 km Verbrauch.

Variieren die Steuergeräte nur zwischen den unterschiedlichen Kennbuchstaben oder haben die Amis da auch noch anderweitig was umgefrickelt?

Brauche euren Rat - weiß nicht,ob ich mir damit nicht ein riesen Ei ins Nest setze...

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
US Steuergeräte sind GRUNDSÄTZLICH anders. Warum? Wegen dem Speed Limit. VR6, 16v und Co laufen mit US Stg "nur" 180 rum. STG tauschen und schon rennt der Eimer mehr.

18l sind aber nicht normal.

Reg: 23.08.2014
Beiträge: 212

Offline
Die laufen alle mehr als 200. Sonst hätte VW keine Werbung gehabt das der VR6 über 200 läuft (amerikanische Werbung).

Die Amis haben meist weniger Leistung da sie strengere Abgaswerte haben.

Wenn er18 Liter braucht singt etwas anderes nicht. Nimm ein Fehler auslese Gerät mit und schau was er sagt. Ich würde ihn aber stehen lassen. Wer weiss warum das steuergerät jetzt gegangen ist.

Anzeige
Reg: 04.05.2014
Beiträge: 30


Offline
Genau das frage ich mich auch... Also ein Steuergerät von nem anderen Kennbuchstaben sorgt definitiv schonmal für totales Durcheinander im System- aber ich hab einfach Schiss,dass ich den Verbrauch nicht in den Gruff bekomme.

Reg: 23.08.2014
Beiträge: 212

Offline
Der Verbrauch ist immer nur hoch wenn etwa nicht stimmt. Diagnose (gutes für VW Modelle spezifisch) dranhängen und auslesen. Ich würde die Finger davon lassen von so einer Bastelbude...

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren