Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 "NZ" geht aus, läuft unruhig


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf 2 "NZ" geht aus, läuft unruhig
Autor:
Mitteilung:
Name: Marcel
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 03.09.2013
Beiträge: 3


Offline
Hallo zusammen,
ich hab mich in ganz google schon dumm un dusselig gesucht und bin bisher nicht so richtig schlau geworden, daher hoffe ich, ihr könnt mir weiterhelfen.
Ich fahre als Winterauto einen Golf 2 mit 1,3er NZ Motor, Bj. 1991 und mittlerweile 258.000km

Folgendes Problem habe ich seit  geraumer Zeit:

Wenn ich den Wagen morgens starte bzw. generell wenn er kalt ist, läuft er die ersten paar Minuten im stand ganz sauber und alles ist gut. Wenn ich dann so ein zwei Kilometer gefahren bin nimmt er ab und an nicht so richtig Gas an und ruckelt manchmal ganz leicht. Alles halb so wild, so lange man fährt.....
Schlimm wird es dann erst im Leerlauf. Wenn der Wagen nach ein paar Kilometern und noch kaltem Motor an der Ampel steht läuft er nur noch auf 2 oder drei Zylindern und wenn man kein Gas gibt und ihn etwas auf Drehzahl hält geht er dann auch schon oftmals aus, springt aber ohne Probleme sofort wieder an aber läuft dann halt wieder wie ein Sack Kartoffeln. Sobald der Motor etwas Temperatur hat ist das Problem vollkommen weg und er läuft auch im stand wie ein Neuwagen völlig ruhig.
Mache ich ihn aber von selbst aus und starte ihn nach 1-2 Minuten wieder (einmal Sparkasse rein und raus beispielsweise) hat er das gleiche Problem im Stand wieder, obwohl er dann schon Betriebstemperatur hat. Fährt man dann kurz ein paar Meter oder gibt ein zwei mal nen Gasstoß ist alles wieder erste Sahne.
Jetzt hatte ein Kumpel die Vermutung, dass der Luftmengenmesser spinnt....haben einfach mal im Stand, wenn er mies lief den Stecker vom LMM abgezogen und bums lief er wie ne 1, obwohl er knacke kalt war, Stecker wieder drauf und zack ging er aus. Dann haben wir über nen Kollegen einen anderen LMM aus einem Schlacht-Golf bekommen, eingebaut und dasselbe Problem trotzdem noch. Haben dann auch alle Kabel zum Steuergerät durchgemessen, weil wir dachten, dass evtl ein Kabelbruch vorliegt....alles ok...Temperaturfühler sind auch flammneu, ALLE Unterdruckschläuche sind neu gemacht...allmählich gehen mir die Ideen aus...
Hat zufällig einer ne Ahnung, was das sein kann???
Wäre euch unendlich dankbar, wenn ihr mir helfen könntet, es nervt wirklich ungemein und ich will jetzt nicht einfach willkürlich Teile tauschen....

Liebe Grüße

Marcel

Geändert von Golf-123 (01.12.14 um 23:59 Uhr)
 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300

Offline
Klingt ja nach LMM. Wuerde nen neuen verbauen evtl war der aus dem schlachtauto ja kaputt


go low or go home
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Einspritzleiste mal gecheckt? Bei mir waren 2 von 4 Kabel abegrissen / gebrochen die zur Einspritzleiste gehen und somit hatte ich ein Wackler. Danach lief er wieder ein bissle besser wink

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren