Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Golf 2 springt nicht an!

Werkstatt

Mehr Themen im Unterforum Werkstatt

Weiter im Forum

Beitrag 25.12.2014 11:55 Uhr
Vermutlich ist es das Relais auf Steckplatz Nr.3, obere Reihe von links. Versuch mal mit der Prüflampe ob an der Zündspule Kl. 15 (= schwarzes Kabel) Strom ankommt.

Das Relais ist zwar ein Arbeitsstromrelais, aber die Stifte sind anders belegt, also nicht einfach "irgendein" Relais einsetzen, sonst kannst du den ZAS gleich noch mal wechseln! Das weiss ich so genau weil ich auch mal so schlau war!

Wo wohnst du?
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 24.12.2014 22:36 Uhr
besteht das Problem noch ? Hast du schon den Fehler gefunden?
mein Golf(selber Motor) sprang auch gestern nicht an. Selbes Problem wie bei dir. Haben die Zündkerzen getauscht, da diese nicht mehr gut aussahen, zusätzlich alle Stecker an Zünspule, Zündverteiler gesäubert bzw. mit WD 40 eingejaucht grin . Verteilerkappe und Zündfinger ebenfalls. bei mir hat der Zündfinger nen kleinen Riss und sieht allgemein schon gut abgenutzt aus. Meiner sprang danach wieder an smile. Zusätzlich hatte ich noch einen defekten Unterdruckschlauch am Vergaser. Ob der etwas damit zu tun hat, weiß ich aber nicht. Lief deiner denn vorher ganz normal ??
achja, Schaltgetriebe oder automatik?
Bearbeitet von Honey, 24.12.14 um 22:38 Uhr
Beitrag 05.12.2014 16:38 Uhr
neue ZE danke soweit aba ich habe immernoch keine lösung..
Beitrag 04.12.2014 07:38 Uhr
Steuergerät befindet sich im Wasserkasten links (Fahrerseite)
Such mal auf der ZE nach Relais 109
Hast du alte oder neue ZE?
Beitrag 04.12.2014 06:48 Uhr
Irgendwo muss was komplett tot sein gibt es irgendeine sicherung oder ein Relais für Zündung?..
Beitrag 04.12.2014 06:46 Uhr
Wo befindet sich den das Stg?
Beitrag 03.12.2014 23:16 Uhr
PN hat mechanische Pumpe, er hat den 2EE Vergaser
Könnte an der Stromversorgung des Steuergerätes liegen.
Oder mal alle Steckverbindungen an der ZE prüfen.
Beitrag 03.12.2014 21:22 Uhr
Den Zündanlassschalter habe ich eben vor einer Halben Stunde gewechselt und das hat nix gebracht was kann es denn noch sein..?
Beitrag 03.12.2014 21:11 Uhr
Hi Andi,

das gleiche Prob hatte ich auch.Ging auch während der Fahrt aus.
Habe dann provisorisch mal 15 und 30 am Sicherungskasten gebrückt und Zündung war da.
Bin so damit gefahren bis ich nen neuen Schalter eingebaut habe.

Vielleicht hilft Dir ja das hier : http://www.doppel-wobber.de/forum/...assschalter-pr%C3%BCfen-wechseln.html

Grüße,Rene

Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Bearbeitet von 70er Jahre Fan, 03.12.14 um 21:13 Uhr
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.07s v3.1.1-a193a02