Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf 2 springt nicht an!


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf 2 springt nicht an!
Autor:
Mitteilung:
Reg: 03.12.2014
Beiträge: 5


Offline
Bin kurz vor dem verzweifeln.. Mein Golf 2 PN Motor 1.6l 70 ps springt nicht mehr an. Wenn ich die Zündungeinschalte leuchtet keine Kontrolllampe wedee Öldruck noch batterie oder sonst was..Wenn ich Starte dreht der Anlasser aber er startet nicht und hat kein Funke. Zündanlassschalter habe ich vor einer halbe Stunde gewechselt hat nichts gebracht finde sonst nix, Bitte um hilfe bin auf das Auto angewiesen..

 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Hi Andi,

das gleiche Prob hatte ich auch.Ging auch während der Fahrt aus.
Habe dann provisorisch mal 15 und 30 am Sicherungskasten gebrückt und Zündung war da.
Bin so damit gefahren bis ich nen neuen Schalter eingebaut habe.

Vielleicht hilft Dir ja das hier : http://www.doppel-wobber.de/forum/...assschalter-pr%C3%BCfen-wechseln.html

Grüße,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Geändert von 70er Jahre Fan (03.12.14 um 21:13 Uhr)
Reg: 03.12.2014
Beiträge: 5


Offline
Den Zündanlassschalter habe ich eben vor einer Halben Stunde gewechselt und das hat nix gebracht was kann es denn noch sein..?

Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Hörst du ob die Benzinpumpe fördert? 
Schrittweise Vorgehen:
Batterie
Zündfunke
Sprit

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
PN hat mechanische Pumpe, er hat den 2EE Vergaser
Könnte an der Stromversorgung des Steuergerätes liegen.
Oder mal alle Steckverbindungen an der ZE prüfen.


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Reg: 03.12.2014
Beiträge: 5


Offline
Wo befindet sich den das Stg?

Reg: 03.12.2014
Beiträge: 5


Offline
Irgendwo muss was komplett tot sein gibt es irgendeine sicherung oder ein Relais für Zündung?..

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Steuergerät befindet sich im Wasserkasten links (Fahrerseite)
Such mal auf der ZE nach Relais 109
Hast du alte oder neue ZE?


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Reg: 03.12.2014
Beiträge: 5


Offline
neue ZE danke soweit aba ich habe immernoch keine lösung..

Name: Hanna
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 06.10.2013
Beiträge: 8

Offline
besteht das Problem noch ? Hast du schon den Fehler gefunden?
mein Golf(selber Motor) sprang auch gestern nicht an. Selbes Problem wie bei dir. Haben die Zündkerzen getauscht, da diese nicht mehr gut aussahen, zusätzlich alle Stecker an Zünspule, Zündverteiler gesäubert bzw. mit WD 40 eingejaucht grin . Verteilerkappe und Zündfinger ebenfalls. bei mir hat der Zündfinger nen kleinen Riss und sieht allgemein schon gut abgenutzt aus. Meiner sprang danach wieder an smile. Zusätzlich hatte ich noch einen defekten Unterdruckschlauch am Vergaser. Ob der etwas damit zu tun hat, weiß ich aber nicht. Lief deiner denn vorher ganz normal ??
achja, Schaltgetriebe oder automatik?

Geändert von Honey (24.12.14 um 22:38 Uhr)
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren