Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Heizungsventil prüfen einstellen?


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Heizungsventil prüfen einstellen?
Autor:
Mitteilung:
 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300


Offline
Hi,

bei meinem Golf funzt die Heizung nicht. Kühler Thermostat & Wärmetauscher sind ok. Ebenso die Regeleinheit im Innenraum.
Habe den Verdacht aufs Heizungsventil aber weiß nicht wie & was ich da prüfen kann?

Jemand Tipps für mich?


go low or go home
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Ein Heizungsventil hat der IIer nicht, da wird der Wärmetauscher der Heizung immer durchströmt.

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Prüfe mal ob alle Schläuche warm werden, denn auch neue Teile können defekt sein


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Anzeige
 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300


Offline
Schlähche werden alle warm...


go low or go home
 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300


Offline
Hab grad mal eben google durchflogen und was von bypassventil & entluefterschraube gehoert


go low or go home
 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Dann gehe mal dazu in google auf Bildersuche


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Es gab beim 2er mal ne rueckrufaktion wo dann diese baypass ventile eingebaut worden sind. Wenn das dicht ist, wirds nicht warm.


GTI
Reg: 23.08.2014
Beiträge: 212

Offline
Wenn bypass drin ist raus damit. Gleichzeitig blauen Deckel für Ausgleichsbehälter kaufen. In der Heizung gibts ein"Blech" m mit 3 oder 4 löchern wo Schaum Stoff drauf geklebt ist. Mach das mal zu falls der Schaum Stoff weg ist.

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren