Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Gewindefahrwerk und TÜV


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Gewindefahrwerk und TÜV
Autor:
Mitteilung:
Reg: 30.11.2014
Beiträge: 45


Offline
Guten Abend, 
Ich hab ein großes Problem, eine Seite vom Fahrwerk die Mutter ist fest. Muss ich wenn ich mir ein anderes Gewindefahrwerk hole und gleiche Höhe einstelle trotzdem eine Abnahme machen lassen? Wenn ja was kostet das so ca. ? 
Lg Olli 

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Hallo Olli,
Ich glaube nicht das der TÜV es gut fände wenn du ein "2tes" Fahrwerk verbaust - also mischt!
Hast du mal versucht mit WD40 die Mutter zu bearbeiten?
Welches Fahrwerk ist derzeit verbaut? Ist es nicht besser ein neues Gewindefahrwerk zu kaufen und Eintragen zu lassen?

Geändert von Biscot (08.12.14 um 19:24 Uhr)
 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300

Offline
Versuch erstmal das Fahrwerk auszubauen und in eine Teilewaschmaschine oder sowas zu legen. Dann in den Schraubstock einspannen und mim Hammer den Schlüssel rumschlagen. Hat bei mir auch funktioniert.


go low or go home
Anzeige
Reg: 30.11.2014
Beiträge: 45


Offline
Würde Ja das ganze Fahrwerk tauschen und eben dann auf die Höhe einstellen. 
Hab ich schon versucht die geht nicht los, versucht mit einer Zange Rost löser, wd40.
Weiß ich leider nicht, war so im Auto verbaut. 
Hab mir jetzt ein neues geholt.. 

Reg: 21.09.2013
Beiträge: 53

Offline
Ich habe ca 110€ für die Eintragung gezahlt wink

Reg: 23.08.2014
Beiträge: 212

Offline
Wenn du genau das selbe kaufst und einbaust brauchst es nicht eintragen lassen. Jedes andere musst du eintragen lassen. Kostet zwischen 45 und 80 Euro wenn es nur Fahrwerk ist normal. Kommt aber auf den Prüfer an.

1 Benutzer
gefällt das
Reg: 30.11.2014
Beiträge: 45


Offline
Danke, schade das ich das anders nicht machen kann :o

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren