Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

Gewindefahrwerk und TÜV

Werkstatt

Mehr Themen im Unterforum Werkstatt

Weiter im Forum

Beitrag 08.12.2014 18:48 Uhr
Guten Abend, 
Ich hab ein großes Problem, eine Seite vom Fahrwerk die Mutter ist fest. Muss ich wenn ich mir ein anderes Gewindefahrwerk hole und gleiche Höhe einstelle trotzdem eine Abnahme machen lassen? Wenn ja was kostet das so ca. ? 
Lg Olli 
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 08.12.2014 19:11 Uhr
Hallo Olli,
Ich glaube nicht das der TÜV es gut fände wenn du ein "2tes" Fahrwerk verbaust - also mischt!
Hast du mal versucht mit WD40 die Mutter zu bearbeiten?
Welches Fahrwerk ist derzeit verbaut? Ist es nicht besser ein neues Gewindefahrwerk zu kaufen und Eintragen zu lassen?
Beitrag 08.12.2014 19:12 Uhr
Versuch erstmal das Fahrwerk auszubauen und in eine Teilewaschmaschine oder sowas zu legen. Dann in den Schraubstock einspannen und mim Hammer den Schlüssel rumschlagen. Hat bei mir auch funktioniert.

go low or go home
Beitrag 08.12.2014 20:03 Uhr
Würde Ja das ganze Fahrwerk tauschen und eben dann auf die Höhe einstellen. 
Hab ich schon versucht die geht nicht los, versucht mit einer Zange Rost löser, wd40.
Weiß ich leider nicht, war so im Auto verbaut. 
Hab mir jetzt ein neues geholt.. 
Beitrag 08.12.2014 20:18 Uhr
Ich habe ca 110€ für die Eintragung gezahlt wink
Beitrag 08.12.2014 20:33 Uhr
Wenn du genau das selbe kaufst und einbaust brauchst es nicht eintragen lassen. Jedes andere musst du eintragen lassen. Kostet zwischen 45 und 80 Euro wenn es nur Fahrwerk ist normal. Kommt aber auf den Prüfer an.
Beitrag 08.12.2014 20:58 Uhr
Danke, schade das ich das anders nicht machen kann :o

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.06s v3.1.1-6ac8388