Name Alexandru
Beiträge 46
Registriert 12.11.2014
Auto Golf 1.3 40KW 55PS
Baujahr 1987
Was für ein Vergaser ich drauf habe ?? Gute frage ! Woran kann ich es denn erkennen ?
Beiträge 212
Registriert 23.08.2014
Du müsstest einen 2E3 Versager haben. Vergaser haben grudnsätzlich keinen Leerlaufregler, soderm höchstens eine Startautomatik. Manche haben eine Leerlaufanhebung. Das aber selten.
Wenn du Leerlaufprobleme hast dann muss man beim Vergaser grundsätzlich immer folgendermaßen vorgehen:
- Zündkerzen, Zündkabel auf Zustand prüfen
- Falls Unterbrecher diesen prüfen
Erst dann kommt der Versager an die Reihe. Wenn das alles passt kann man Leerlauf und Leerlaufgemisch zusammen mit dem Zündzeitpunkt einstellen. Das geht nur alles zusammen in folgender Reihenfolge:
Zündzeitpunkt kontrollieren
Leerlaufdrehzahl einstellen
Leerlaufgemisch einstellen
Leerlaufdrehzahl regulieren
Leerlaufgemisch einstellen
usw.
Am Schluss nochmal Zündung kontrollieren.
Name Alexandru
Beiträge 46
Registriert 12.11.2014
Auto Golf 1.3 40KW 55PS
Baujahr 1987
Abend und danke für die Antwort !
Ich habe eben mal geschaut und ich glaube ich bin blind !! Aber ich sehe keine Bezeichnung .. Oder schaue ich an der falschen Stelle ?
Es geht darum das ich den Golf in die Werkstatt bringen möchte um den wieder in Schuss zubringen ! Da ich aber leerlaufprobleme habe meinte mein Mechaniker das ich mir schon mal einen leerlaufregler bestellen soll und denn dann mitbringen. Naja denn suche ich jetzt !
Name Olli
Beiträge 1183
Registriert 30.03.2014
Auto Golf 2 1,3 1.3 40KW 55PS
Baujahr 1987
LOS CC 01
Müsstest den mal reinigen. steht an der seite wo dein gasbowdenzug lang geht
Also Luftfiltergehäuse runten und in Fahrtrichtung linke seite
Name Alexandru
Beiträge 46
Registriert 12.11.2014
Auto Golf 1.3 40KW 55PS
Baujahr 1987
Ja er dreht unfassbar hoch !
Wenn der Motor kalt ist läuft er ruhig , aber sobald man die ersten Kilometer Gefahren ist dreht er im Leerlauf bei ca 2100U/min !!
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren