Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

1.3 MH leerlaufregler

Werkstatt

Beitrag 09.12.2014 22:05 Uhr
Wenn ein Mechaniker bei nen Vergaser sagt besorge mal nen leerlaufregler hat die einfach keinen Wert. Und sinnlos an Vergaser rum drehen ist genauso wenig empfehlenswert. 2E3 ist gut beschrieben bei ruddies. Link ist Ja oben.
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 09.12.2014 21:12 Uhr
Ich weiß nicht ob das bei deinem vergaser aus so ist aber an der rechten Seite in Fahrtrichtung ist hinten eine 13ner Schraube, an der mal drehen. Frag aber Voher dein Fachmann ob das bei deinem vergaser geht/hat. 
Beitrag 09.12.2014 21:11 Uhr
der vergaser müsste doch auch schon die 3 Punkt Dose haben

zur not mal bei www.ruddies-berlin.de reinschauen

hier noch genauer: http://www.ruddies-berlin.de/index2.html
Beitrag 09.12.2014 20:49 Uhr
suche eine andere Werkstatt...
Beitrag 09.12.2014 20:15 Uhr
Ja er dreht unfassbar hoch !
Wenn der Motor kalt ist läuft er ruhig , aber sobald man die ersten Kilometer Gefahren ist dreht er im Leerlauf bei ca 2100U/min !!
Beitrag 09.12.2014 20:04 Uhr
Müsstest den mal reinigen. steht an der seite wo dein gasbowdenzug lang geht
Also Luftfiltergehäuse runten und in Fahrtrichtung linke seite
Beitrag 09.12.2014 19:50 Uhr
pisculescu:

Hier mal ein Bild !

Was stimmt den mit deinem Leerlauf nicht ? 
Dreht er am Anfang zu hoch oder wie ?
Beitrag 09.12.2014 19:23 Uhr
Hier mal ein Bild !

Angehängte Grafiken:
Bild 29596_54873e129fbc7.jpg
Bild 29596_54873e13303f1.jpg
Beitrag 09.12.2014 19:22 Uhr
Abend und danke für die Antwort !
Ich habe eben mal geschaut und ich glaube ich bin blind !! Aber ich sehe keine Bezeichnung .. Oder schaue ich an der falschen Stelle ?

Es geht darum das ich den Golf in die Werkstatt bringen möchte um den wieder in Schuss zubringen ! Da ich aber leerlaufprobleme habe meinte mein Mechaniker das ich mir schon mal einen leerlaufregler bestellen soll und denn dann mitbringen. Naja denn suche ich jetzt !

Beitrag 09.12.2014 09:19 Uhr
Du müsstest einen 2E3 Versager haben. Vergaser haben grudnsätzlich keinen Leerlaufregler, soderm höchstens eine Startautomatik. Manche haben eine Leerlaufanhebung. Das aber selten.

Wenn du Leerlaufprobleme hast dann muss man beim Vergaser grundsätzlich immer folgendermaßen vorgehen:

- Zündkerzen, Zündkabel auf Zustand prüfen
- Falls Unterbrecher diesen prüfen

Erst dann kommt der Versager an die Reihe. Wenn das alles passt kann man Leerlauf und Leerlaufgemisch zusammen mit dem Zündzeitpunkt einstellen. Das geht nur alles zusammen in folgender Reihenfolge:

Zündzeitpunkt kontrollieren
Leerlaufdrehzahl einstellen
Leerlaufgemisch einstellen
Leerlaufdrehzahl regulieren
Leerlaufgemisch einstellen
usw.
Am Schluss nochmal Zündung kontrollieren.
Bearbeitet von MK2_Rabbit, 09.12.14 um 9:20 Uhr
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.13s v3.1.1-e7f9a8b