Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Porsche 924 !! Idee ??


Forum » KFZ Allgemein » Andere Marken » Porsche 924 !! Idee ??
Autor:
Mitteilung:
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044


Offline
HI,
hab seit jahren nen 924 eingelagert, damals gekauft für nen Paar Euro, als die günstig waren !!
Inzwischen ziehen die Preise ja ordentlich an !!
Polnischer Autohändler hat ihn nicht zum Laufen gebracht , und wollte dann nur 500 Euro für.
War nur das Benzinpumpenrelais.  Ist rostfrei, schon verzinkt. Super basis.
Der Motor ist längs eingebaut, wie bei den Audi, hat ja auch nen Audi Motor.
Heute kam nir ne Idee.
Warum nicht nen 6 Zylinder von nem B4 Audi da rein und .........
da gab´s doch den 2.8 E im B4 Audi. ( Glaub 170 PS etwa )
Leistung mehr als nen 944, aber 6 Ender Sound, oder doch lieber nen 5 Ender ?
Nicht unbedingt was mit Lader, da teuer empfindlich usw.....
Jemand ne Idee. ??

club-35

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
V8 wink alla 928 von der Motorisierung und die kleine Karosse....
Oder was auch geil wäre 3,0l TDI also den CR motor...mit soundmodul im "Auspuff"


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 23.08.2014
Beiträge: 212

Offline
brauchst noch nen Porsche rep Leitfaden für 924/944/S usw?

ich hab grad erst 924 er Federbeine mit Dämpfer in mein 1303 eingebaut weil die straffer Subs als Käfer Teile aber nicht so hart sind wie Bilstein. Allerdings mit Käfer Bremse...

V6 Biturbo 2,7 Liter ausm S6 ist standhaft und komplette Autos sind günstig. Weiss aber nicht wie es mit der kupplungsglocke aussieht.

Anzeige
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044


Offline
HI,
das mit dem Rep. faden. Ja schick mir ne PN !!
928 Motoren sind teuer, schwer, und technisch fast nicht umsetzbar - anderer Antriebsstrang.
924 hat ja Transaxle, dh. Kupplungsglocke vorne, dann das Transaxle und Getriebe hinten.
Müßte was modifiziertes vom alten Audi 100 ( Typ 43 ?? ) sein.
Desto neuer, desto weniger Passung wohl.
S 6 ist günstig, da muß ich mal schauen, ist aber nicht so leicht ??

club-35

Reg: 02.12.2013
Beiträge: 148

Offline
Bei meinem Kumpel steht noch so ein Auto
daher liegt bei mir auch noch ein Audi Motor der sollte mal da rein
da jetzt mein Kumpel der dritte Ständ bekommen hat und den zweite Herzkasper überlebt hat weis ich nicht ob er noch Lust hat, 
sich um das alles zu kümmern er hat als ausgleich auch noch einige Motorräder
werde Ihn über die Feiertage fragen
bis bald Maico

Reg: 23.08.2014
Beiträge: 212

Offline
Diesel wird wohl schwierig wegen der Übersetzung die man dann gravierend ändern müsste...

Was hier letztens übern TÜV ging war ein alter Quattro wo sie den 5E Turbo gegen ein 1,8 20V Turbo ersetzt haben. Der hatte "nur" 20kw mehr glaub aber der lief um einiges schöner.. Und hat Leistungstechnisch bis 380PS ne gute Basis wo man net mal den Block zerlegen müsste und die sind mittlerweile recht billig. Hier steht ein A3 mit dem Motor und Heckschaden und wenig km zum Verkauf grin

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044


Offline
HI,
Diesel im 924 , echt jetzt ??
never ever !!
Dann noch lieber ein Subaru Boxer oder Alfa Motor !!
Hab nix gegen Diesel, selber 2,4 D im MB 100 !!
Hab nen 924 Turbo mal geschlachtet wegen Bremse und so.
Der hatte 170 PS, war aber motortechnisch fertig und auch sonst Ende .....aus fertig.
daher brauch ich da nix kaufen !!

Name: Volker
Auto: Golf
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 23.03.2015
Beiträge: 15

Offline
hatte in meiner Jugend auch so ein Teil. Lief gut und war sehr robust. Meinen hab ich einen 2,0l 115PS aus dem Typ 43 verpasst. Danach gab es Weber 4 Fach Vergaser. In den 80ern war das eine Rakete und Material gab es auf jedem Schrottplatz für kleines Geld. Einbau war Plug and Play....

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren