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Ford Fiesta ST150 als Alltagswagen


Forum » KFZ Allgemein » Andere Marken » Ford Fiesta ST150 als Alltagswagen
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 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402


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Also wie schon gesagt komme ich eher aus der VW Altblechecke. Aber ein Alltagswagen musste mal wieder her. Diesmal etwas kleines mit a bissle Pepp. Und so stand er also da. Nach einem XR3i Cabrio vor ca 10 Jahren mein 2. Ford.

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Über die Ausstattung muss man ja nicht viel verlieren. Neben ner Klimatronic gabs hässliche ATU 15" Winterfelgen und n Bluefin Flasher.

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Man muss dazu sagen das der Wagen ziemlich dreckig war. Auf den Bildern ist der Wagen schon 2 mal gewaschen. Allein die Serienfelgen halbwegs sauber zu bekommen hat schon 4 Stunden gedauert. Der Aluteufel und ne Bürste hats dann gerichtet http://www.fiestast.de/wcf/images/smilies/wink.png Die WInterfelgen sehen noch schlimmer aus. Innen aber auch schön dreckig.

So stand erstmal die obligatorische Putzsession los. Innenraum ausgesaugt, mit der Tornador vorgeputzt und mit nem schönen Dascleaner und nem Pinsel alles penibelst sauber gemacht und nochmals durchgesaugt. Aussen zuerst den Taucher von der Heckscheibe gefönt, Fiesta und ST Embleme runtergefönt, die TONNENWEISE Autobahnvignetten entfernt. BTW...Nie wieder Österreich! Die Dinger sind die übelsten! Aussen den Wagen einmel komplett geknetet und mit Sonax Lackreiniger und der Polierflex vorgereinigt. Sonax darum weil der ziemlich grob ist und die Reste des Fiesta und ST Logos schnell angepast bekommt. Mit Meguiers Deep Cristal Polisch drüber und 2 mal versiegelt. So und dann waren ja auch schon 8 Stunden rum und Frauchen wollte heim....

Auf dem Heimweg noch beim Fordhändler angehalten und einen 2. Schlüssel für die ZV abgeholt und angelernt. Auf der einen Seite erstaunlich wie einfach das geht, auf der anderen Seite ziemlich erschreckend wie einfach man einen Nachschlüssel nur mit n bissle Zündung ein und aus an die Wegfahrsperre anlernt. Bei meinen sonstigen VAG Fahrzeugen musstest da immer via OBD ran. Die Wegfahrsperre konnte nur online aus Wolfsburg angelernt werden...Gleich auch noch das Altradio kurz auspinnen lassen. Braucht einer eins?
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Und gleich dann mal ein Kenwood Radio mit rundrum sorglos Ford Paket mitgenommen. Einbaurahmen und Kabelbaum für die Fernbedienung. Einbau in 20 Sekunden. Wunderbar und es geht sogar alles und das konnte man sogar zuhause auf dem Strasse machen http://www.fiestast.de/wcf/images/smilies/wink.png

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Das schöne an dem Zubehörzeugs find ich das man die Beleuchtung anpassen kann.Coole Sache! So fährt es sich auch ganz entspannter mit Blauzahn, USB und sonstigem Krempel.

Noch auf der Einkaufsliste bzw bestellt:
- H&R Gewinde
- Auspuff am Kat....Da hab ich die Tage noch n Termin beim lokalen Customauspuffbauer
- Die originalen 17" Felgen weis dippen
- Gscheide Winterfelgen mit mehr als Baumarktreifen
- Musi...da hab ich nich n Clarion Sub in der Werkstatt liegen und n paar Amps auch noch..Frontsystem muss ich mal schauen. N Focal System hab ich im Auge.
Und sicherlich noch jede Menge Kleinkrams....Technisch braucht der Wagen auch noch n bissle was.
- Bremse hinten is runter
- Klima is leer (oder Kompressor....Risiko! http://www.fiestast.de/wcf/images/smilies/wink.png )
- Lambda im Sack
- Die obligatorischen "Umkapphebel" die abgebrochen sind auf der Beifahrerseite
- Die Kofferraumklappe braucht an der Innenseite etwas Lack. Die hat ziemlich gelitten und bevor es rostet....

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

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HI,
dachte auf den ersten Blick, ah TSW Felgen, aber für originale nich schlecht !!
Als alter Hifi Freak hätt ich noch ne Nummer krasser zugeschlagen, also mit DAB , LZK, Aktivweichen usw....
Vielleicht hat das Teil ja einiges davon ?
Ansonsten nettes Wägelchen grin 

club-35

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
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Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

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Welche Helferlein hat der Mörder... Ähh Ford Kann man die abschalten?

Ja der Innenraum ist okay
Ich empfinde bei neueren Autos es immer als Billig da diese ABS Scheiße überall auf hochwertig getrimmt wird aber eigentlich halt immer billig ABS bleibt.
Vllt liegt es auch einfach nur am Auto grin


Was hat der jetzt abgespult?

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 GP BX 10

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Name: Alex
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Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
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Naja das ESP ist so ein Ding. Kommt seeeeeeeeehr spät. Da bist schon am driften, aber dann auf einen Schlag. Wie wen einer mit der Hammer zugeschlagen hat.

Runter hat der grad 170tkm. Siehst im aber nicht an. Wurde mal aufgrund eines Parkremplers mit einer AHK die Motorhaube und die Stosstange erneuert. Erschreckend finde ich nur das die Kundtstoffe und die Blechle alle so dünn sind. Beim polieren verdrückst alles. Da meinst dann das fällt auseinander wink

@Tom
Jetzt wo du es sagst....das 406 kost 80€ mehr und hat DAB. Hättest vorher was gesagt wink

 GP BX 10

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Name: Alex
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1.3 40KW 55PS
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Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402


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Cool wen man sein Budget nicht überschreitet...Man hat noch jede Menge Knete über für Pillepalle Krempel. Heute Kundendienst gemacht. Bremse hinten runter, einmal neu. Dabei festgestellt das die Handbremse Fahrerseite garnet tut... Aber egal. Luftfiltertuning und 5PS minderstens mehr:
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Mittelkonsole gabs auch:
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Bra (diesmal in weis aufgezogen):
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Noch eben schnell das Micro der Blauzahnanlage des Radios sauber in die A Säule verlegt. Is schon geil wen man sieht wie einfach und ohne schwulen Halter man heute Freisprechen kann. Und vorallem für was für einen Tarif! Waren Freispecheinrichtungen früher unheimlich teuer und unheimlich scheisse reicht heut n gescheites Raidio und gut is. SAUBER!

Dann standen Lackspiele an. CSR Scheinwerfer blenden lackieren und die Sommerräder dippen. Dabei könnt ich mir selbst in den Arsch beissen. Warum? 2 Reifen innen wie neu und aussen wie innen runter. Komplett falscher Luftdruck der Knabe gefahren. Oder Hinterachse massiv krumm. Letzteres fällt dann späterstens beim Vermessen des Gewindes auf...Also 2 neue Pellen auch nochmals bitte. Ist ja nicht so das ich 4 neue Winterschluffen mit Felgen gekauft hab. Den mit dem Zeugs kannst dich nicht raustrauen:
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Und NEIN die sind nicht so lackiert sondern normal SILBERN!


Ich hab echt noch NIEMALS solch fertige Felgen gesehen. Bordsteinschäden gibts nahezu keine. Aber noch NIE gewaschen worden. Die Bilder sind schon nach einer Runde Alu Teufel im Cleanpark entstanden. Aber egal. Erstmal den Eimer auf Winterräder gestellt und die Sommerräder gedippt. Ich könnte mir heute noch selbst um den Hals fallen als ich damals diese olle "Felgenlackiervorrichtung" gekauft hab. Geile Gschichd!
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Was das ist? Ganz einfach ein supergeiles Kugellager auf n Gestell geschweist und n Teller oben drauf. Da packst die Felge rauf, anschuckenund dann dreht das Teil ne Stunde im Kreis. Kannst mittels Ringe auch an die Zentrierung anpassen. Wirklich geile Sache. Somit muss man nicht um die Felge rumrennen sondern kann schön stehen bleiben und dreht einfach die Felge.

Karten gesteckt, gedreht und Dip rauf...Wiegesagt hat das Plastidip ne super Füller eigenschaft hat. Kleinere unebenheiten werden ausgeglichen.
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Fertig und n Tag durchtrocknen...
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Mitschrauber Muschi war dann auch noch da. Einmal die Feuerwehr üben TÜV schweissen. Schon geil wen der Auspuff aus 5mm Panzerstahl ist und man da noch schön schweissen kann. Mit hängen und würgen reingegangen das Teil.
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Bissle rostig http://www.fiestast.de/wcf/images/smilies/wink.png
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Die Scheinwerferblenden und die Felgen durchtrocknen lassen übers WE. Morgen geht eh nix mehr weil wir in unserer alten Fabrikhalle noch einen Hindu Tempel haben. Und da ist morgen Tempelfest. Ganzer Parkplatz und die EInfahrt zu http://www.fiestast.de/wcf/images/smilies/wink.png Montag dann 2 neue Pellen aufziehen und mal testen ob der Plastidipp auch einen Reifenumzug aushällt.

 GP BX 10

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Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
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Reg: 09.02.2014
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So n Haufen Krempel geordert. Jetzt brauch ich nur noch Zeit um das ganze zu verwursteln http://www.fiestast.de/wcf/images/smilies/wink.png

2,5² Lautsprecherlitzen, 4qm² Alubutyl und n neues Frontsystem. Versuch macht kluch:
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Originaler Schaltknauf...Beleuchtet! Da bin ich mal gespannt. Kannst in grün UND rot beleuchten. Plus passenden Leder Schaltsack.
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Und jede Menge Kleinkrempel wie Osram Nightbreaker, OBD2 Blauzahn Adapter, Blindstopfen für den Heckwischer den der fliegt raus und n paar Uffbebber. Hab ich mal gesehen und fand die richtig geil http://www.fiestast.de/wcf/images/smilies/wink.png
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 BRA JP 23

showroom
Name: Florian
Auto: Typ 19E 1.3 Kat
1.3 KAT 40KW 55PS
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Reg: 17.01.2015
Beiträge: 283

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Ist ja echt schick was du drauß machst!
Und ich bin Ford hasser bin selbst einen gefahren!cool


Härter, Tiefer, Breiter tongue
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
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Reg: 09.02.2014
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So jetzt bin ich etwas sauer...Obwohl...ich habs mir ja fast gedacht. Dippen macht nur Sinn wen du schon NEUE Reifen hast. Beim Reifenwechsel ripst dir das alles runter. Und zwar nicht wie geddacht durch das schwere Werkzeug sondern mit dem Reifen selbst ripst dir das Zeugs ab. Sprich Reifen aufziehen und DANN dippen. Alles andere hat keinen Wert. Also ich muss es nochmals machen...scheisse!

Vorher gabs kleinere Mods...Einmal Türpappe weg, 4qm² Alubutyl verschafft und das Focal System verbaut.
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Für mich absolutes Manko: WARUM ist bei einem 2 Wege System eines Markenherstellers in der 150-200€ Preisklasse keine "echte" Frequenzweiche bei? Die Jungs haben INS Kabel kleine Spulen und Kondensatoren eingebaut. Sprich es gibt keine "Kiste" sondern nur 2 Kabelschwänze und fertig. Gefällt mir nicht wirklich. Aber was willst machen?

Dazu noch einen beleuchteten Ford Schaltknauf verbaut. Einbau denkbar einfach. Kabel hoch zum Radio ziehen, die richtigen Kabel wählen weil die doofe Anleitung falsch ist und testen...
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Und noch n bissle Kleinigkeiten wie den Heckwischer demontieren. Verkleidung runter, eine Mutter, 3 Schrauben und n Stecker..das wars. Nur gefällt mir der drecks Stopfen nicht so ganz. Da muss ich mal schauen wie es aussieht wen der Kleber trocken ist. EInfach mal hingeklebt (von innen) und aussen mit Crep fixiert bis alles trocken ist.
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Ach ja und die englischen, blauen ST Logos unter die Seitenblinker verbaut:
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 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

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Tja Alex, das mit en Gummi's aufziehen und dem Dip - nimm es als "Lehrgeld" hin, wird dir nie mehr passieren cool
Sieht gut aus, deine Einkäufe Werten das Auto weiter auf.

Das mit en "weichen" ist echt Ärgerlich und wäre für mich ein Grund gewesen es wieder zurück zu geben... So en Mist hätte ich von Focal nicht erwartet.

Die angesprochenen 5PS... Sind die Realitisch?


Bin gespannt was wir weiter zu sehen bekommen werden von dir.

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Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402


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Biscot schrieb:

Tja Alex, das mit en Gummi's aufziehen und dem Dip - nimm es als "Lehrgeld" hin, wird dir nie mehr passieren cool
Sieht gut aus, deine Einkäufe Werten das Auto weiter auf.

Das mit en "weichen" ist echt Ärgerlich und wäre für mich ein Grund gewesen es wieder zurück zu geben... So en Mist hätte ich von Focal nicht erwartet.

Die angesprochenen 5PS... Sind die Realitisch?


Bin gespannt was wir weiter zu sehen bekommen werden von dir.

Jo mei...lief halt nach dem Motto: Versuch macht kluch. Hätte ja funktionieren können.

Mit dem Zurückgeben habe ich es nicht so. Ich hab glaub nur einmal was zurück gegeben. Das war n Satz Angel Eyes (als die mal IN waren) von FK. Und die hab ich persönlich im Werk vorbei gebracht. Bzw so nem gelackten Kasper dann zum schluss hinterher geworfen. War glaub auch ne Scheibe im Weg...Stand glaub auch in der Zeitung... wink Ausserdem wollt ich Ding halt eingebaut haben.

5 PS mehr? Machst du Witze? Das war nur ironie weil ja jeder beim Luft an 20 PS mehr denkt. Aber der Pipercross wird von den Inselaffen in England (die ober Ford Pimper) halt empfohlen wen n bissle an den Steuerzeiten mittels Nockenwelle gedreht wird. Und das steht vermutlich auch noch an wink

Aber Ford sind schon so Kasperle...Wo baust den einen Schalter für die Sitzheizung an?
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