Logo Golf 2 Forum
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Baustelle 2E

Biscot, Mod
Name
Sebastian
Beiträge
2244
Registriert
08.04.2012
Auto
Golf 2 / 19E
Baujahr
05/1990
 W VS 27
showroom
Biscot, Mod am 19.06.2014 15:25 Uhr
19.06.2014 15:25 Uhr
Auf Wünsch vom Alex zeig ich euch hier unsere/meine 2te große Baustelle cool
Es ist ein Opel Manta B CC, Bj.79 dieser gehört meinen Vater und mir zu gleichen Teilen!
Gekauft vor 6 Jahren in der Nähe von Düsseldorf, Unfallfahrzeug, mehr oder weniger behoben.
(Leider sind viele alte Bilder nach einen Festplatten abrauchen verschwunden)

Naja, der Unfall hat vorne en Rahmen auf der Beifahrerseite gestaucht, hinten Rechts musste der Rahmen leicht geschweißt werden.
Also viel zu tun, Ärmel hoch und ab dafür!


In Wuppertal angekommen haben wir angefangen unseren Manta zu zerlegen, Innenausstattung raus, Anbauteile runter und geschaut was neu muss. Frontmaske etc.

Wir haben ihn wieder aufen Hänger nach Düsseldorf gebracht wo ein Club Mitglied (Manta Sport Club Düsseldorf) ihn auf der Richtbank für uns wieder gerade gezogen hat. Direkt auch en Rahmen hinten Rechts geschweißt.

Wieder zurück in der Garage haben wir kleine Sachen getauscht, Chromstoßstange, Engelmann Spiegel (Chrom) etc.
Wir haben durch Zufall einen 3l Motor vom Kapitän bekommen, genauso Bremsanlage und Achsen, der Ülan war diese zu verbauen, doch nach einer gewissen Zeit haben wir uns dazu entschieden erstmal so Original en Manta zum H Kennzeichen zu verhelfen.. Das aber ist noch ein längerer weg.

Derzeit befindet sich die größte Baustelle vorne, der Motor will nicht so wie wir, Spuckt hinten Ordentlich raus, Zylinderkopf ist schon neu, Benzinpumpe und Filter getauscht, Leitungen ALLE neu und WaPu, Thermostat etc neu...

Gut nun auch mal Bilder und en Video gibt es morgen früh wink


Angehängte Grafiken:
Bild 24467_53a2e4e081e16.jpg
Bild 24467_53a2e4e0dc376.jpg
Bild 24467_53a2e4e13ff8e.jpg

 
Biscot, Mod
Name
Sebastian
Beiträge
2244
Registriert
08.04.2012
Auto
Golf 2 / 19E
Baujahr
05/1990
 W VS 27
showroom
Biscot, Mod am 19.06.2014 15:27 Uhr
19.06.2014 15:27 Uhr
Noch mehr smile


Angehängte Grafiken:
Bild 24468_53a2e5f886149.jpg
Bild 24468_53a2e5f8e06b3.jpg
Bild 24468_53a2e5f9469ca.jpg
Bild 24468_53a2e5f9a364a.jpg
Geändert von Biscot (19.06.14 um 15:30 Uhr)

  1 User gefällt das deleted
Biscot, Mod
Name
Sebastian
Beiträge
2244
Registriert
08.04.2012
Auto
Golf 2 / 19E
Baujahr
05/1990
 W VS 27
showroom
Biscot, Mod am 19.06.2014 15:32 Uhr
19.06.2014 15:32 Uhr

  1 User gefällt das deleted
Biscot, Mod
Name
Sebastian
Beiträge
2244
Registriert
08.04.2012
Auto
Golf 2 / 19E
Baujahr
05/1990
 W VS 27
showroom
Biscot, Mod am 15.01.2015 10:57 Uhr
15.01.2015 10:57 Uhr
Sonntag geht es weiter, Tacho  einbauen und Armaturenbrettt vollständig verschrauben.
Fernlicht geht immer an, egal welche Stellung vom Lenkstockhebel... Massefehler bestimmt.
Dieses Jahr geht er in die Werkstatt, der Motor wird immer warm als ob im inneren kein "Durchfluss" ist. Wird wohl teuer.
Meinem Vater kann ich nur noch 4-5 Jahre geben bis mit dem Schrauben Ende ist.


### Gibt es von Liquid Molly nicht ein Kühlkreislauf Reiniger? Kühler und Schläuche sind frei ###


 
Beiträge
297
Registriert
deleted am 15.01.2015 11:17 Uhr
15.01.2015 11:17 Uhr
der Motor wird immer warm als ob im inneren kein "Durchfluss" ist. Wird wohl teuer.

### Gibt es von Liquid Molly nicht ein Kühlkreislauf Reiniger? Kühler und Schläuche sind frei ###

Das bekommst schon selber hin!
-Kühler wird warm/heiß?
-Kühlerschläuche richtig angeschlossen?
-Wasserpumpe läuft?
-Der Motor ist in Ordnung Kompression/Öldruck etc.?

Meine Kühlersysteme spüle ich mit Zitronensäure:
-Kühlerflüssigkeit raus
-Wasser pur wieder rein, Zitronensäure in etwas Wasser lösen und dazu
-Anschließend fahre ich den Wagen ein Tag auf Arbeit(10km einfach und 8h Standzeit zwischendrinne)
-Abends die plöre wieder raus und nochmal pur Wasser zum spülen
-Warm fahren, ablassen und normal befüllen.


Meinem Vater kann ich nur noch 4-5 Jahre geben bis mit dem Schrauben Ende ist.

Körperlich nicht mehr so fit?

Grüße


  1 User gefällt das kevin710
Paddl, Mod
Name
Patrick
Beiträge
1636
Registriert
30.12.2012
Auto
Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr
1991
 KG  
showroom
Paddl, Mod am 15.01.2015 12:02 Uhr
15.01.2015 12:02 Uhr
Mal so nebenbei: in dipperz steht anscheind scho laenger ein manta gt/e aufm haenger.


GTI

 
Beiträge
980
Registriert
deleted am 15.01.2015 12:44 Uhr
15.01.2015 12:44 Uhr
Alte OPEL sind schöne und gute Autos, weniger schön ist die Szene drumherum, zuviele Bäckereifachverkäuferinnen auf dem Beifahrersitz!

Meinen Ascona B (technisch das gleiche Auto) hatte meine Tochter hier vor dem Haus in einen Totalschaden verwandelt. Ich habe ihn aber wieder aufgebaut. Das vordere rechte Rahmenende war auch gestaucht, auf der Richtbank wurde der Rahmen unten aufgeschnitten, dann hochgezogen und ein Stück Blech wieder eingeschweißt. Die Kühlermaske hat um 1994 herum schon um die 600 Mark gekostet.

Für den Kühler nehme ich immer Zitronensäure, dass klappt eigentlich gut.


 
Biscot, Mod
Name
Sebastian
Beiträge
2244
Registriert
08.04.2012
Auto
Golf 2 / 19E
Baujahr
05/1990
 W VS 27
showroom
Biscot, Mod am 15.01.2015 14:08 Uhr
15.01.2015 14:08 Uhr
Der-Hannes schrieb:

der Motor wird immer warm als ob im inneren kein "Durchfluss" ist. Wird wohl teuer.

### Gibt es von Liquid Molly nicht ein Kühlkreislauf Reiniger? Kühler und Schläuche sind frei ###

Das bekommst schon selber hin!
-Kühler wird warm/heiß?
-Kühlerschläuche richtig angeschlossen?
-Wasserpumpe läuft?
-Der Motor ist in Ordnung Kompression/Öldruck etc.?

Meine Kühlersysteme spüle ich mit Zitronensäure:
-Kühlerflüssigkeit raus
-Wasser pur wieder rein, Zitronensäure in etwas Wasser lösen und dazu
-Anschließend fahre ich den Wagen ein Tag auf Arbeit(10km einfach und 8h Standzeit zwischendrinne)
-Abends die plöre wieder raus und nochmal pur Wasser zum spülen
-Warm fahren, ablassen und normal befüllen.


Meinem Vater kann ich nur noch 4-5 Jahre geben bis mit dem Schrauben Ende ist.

Körperlich nicht mehr so fit?

Grüße

Kühler hat Durchlauf und Wasser wird auch echt warm/ fast kochend. Kühlschläuche alle richtig
Wasserpumpe schon ne neue, Thermostat neu, 75*C öffnungstemperatur
Kompression noch nicht gemessen - guter Tipp

Zitronensäure, kann ja nicht schaden.

Keine 60 aber vom Körper her schon eher 70-75 - Bandscheibe, Nackenwirbel, Kniescheibe durch, Durchblutungsstörungen in en Händen
Malochen bis zum Umfallen, Rentenalter - egal Aufregerthema lassen wir mal wink


 
Biscot, Mod
Name
Sebastian
Beiträge
2244
Registriert
08.04.2012
Auto
Golf 2 / 19E
Baujahr
05/1990
 W VS 27
showroom
Biscot, Mod am 15.01.2015 14:10 Uhr
15.01.2015 14:10 Uhr
Stimmt schon, die Frontmasken werden immer teurer - haben eine "neue" schon im Keller liegen.


 
Beiträge
297
Registriert
deleted am 15.01.2015 18:41 Uhr
15.01.2015 18:41 Uhr
Kompression noch nicht gemessen - guter Tipp


Weil wenn sonst alles stimmt, muss die Hitze ja wo her kommen, vll. verschlissene Bauteile mit Riefen und Klemmern.
Ansonsten kann es auch ein falsches Gemisch sein, evt. extrem Mager, die innere Kühlung fehlt.


Keine 60 aber vom Körper her schon eher 70-75 - Bandscheibe, Nackenwirbel, Kniescheibe durch, Durchblutungsstörungen in en Händen
Malochen bis zum Umfallen, Rentenalter - egal Aufregerthema lassen wir mal https://www.golf2forum.de/images/smileys/;%29.png

Sowas ist immer sehr heftig, geht einem immer Nah wenn man die Familie so sehen muss. Wünsche euch alles gute, rockt das Ding und dann geht Ihr zu zweit mal auf Männertour mit der Maschine!


 

© 2024 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010

0.57s v3.1.0-b00dde3