Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Baustelle 2E

Andere Marken

Mehr Themen im Unterforum Andere Marken

Weiter im Forum

Beitrag 05.10.2017 08:59 Uhr
Wir sind Ungezogen mit en Manta und nun steht er TROCKEN und wir haben Platz zum arbeiten ohne Rücksicht auf die Wetterlage.
Im übrigen haben wir ein defekten/ siffenden Benzindruckregler gefunden, neu gekauft von Bosch.
Wird kommende Woche eingesetzt

Angehängte Grafiken:
IMG_5566.JPG
IMG_5581.JPG
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 03.05.2015 16:31 Uhr
Heute haben mein Vater & Ich die alten Benzinleitungen getauscht.
Das neue/ Alte Problem mit der erhöhten Leerlauf-Drehzahl ist immer noch vorhanden. 
Auto kommt diesen Monat in die Werkstatt, wir sind mit unserem Latein leider am Ende sad

Angehängte Grafiken:
image.jpg
image.jpg
image.jpg
image.jpg
Beitrag 16.01.2015 04:50 Uhr
Biscot:

Stimmt schon, die Frontmasken werden immer teurer - haben eine "neue" schon im Keller liegen.

Schon mal unter den Scheinwerfern die vorderen Enden der Stehbleche gecheckt, da gammeln sie gerne und die Schraubkanten für die Kotflügel waren auch immer hin. Früher gb es da überall billige Bleche für, genau wie für die A-Säulen, heute wird das alles in Gold aufgewogen, leider in echtem und nicht in OPEL-Gold!
Beitrag 15.01.2015 18:41 Uhr
Kompression noch nicht gemessen - guter Tipp

Weil wenn sonst alles stimmt, muss die Hitze ja wo her kommen, vll. verschlissene Bauteile mit Riefen und Klemmern.
Ansonsten kann es auch ein falsches Gemisch sein, evt. extrem Mager, die innere Kühlung fehlt.

Keine 60 aber vom Körper her schon eher 70-75 - Bandscheibe, Nackenwirbel, Kniescheibe durch, Durchblutungsstörungen in en Händen
Malochen bis zum Umfallen, Rentenalter - egal Aufregerthema lassen wir mal https://www.golf2forum.de/images/smileys/;%29.png

Sowas ist immer sehr heftig, geht einem immer Nah wenn man die Familie so sehen muss. Wünsche euch alles gute, rockt das Ding und dann geht Ihr zu zweit mal auf Männertour mit der Maschine!
Beitrag 15.01.2015 14:08 Uhr
Der-Hannes:

der Motor wird immer warm als ob im inneren kein "Durchfluss" ist. Wird wohl teuer.

### Gibt es von Liquid Molly nicht ein Kühlkreislauf Reiniger? Kühler und Schläuche sind frei ###

Das bekommst schon selber hin!
-Kühler wird warm/heiß?
-Kühlerschläuche richtig angeschlossen?
-Wasserpumpe läuft?
-Der Motor ist in Ordnung Kompression/Öldruck etc.?

Meine Kühlersysteme spüle ich mit Zitronensäure:
-Kühlerflüssigkeit raus
-Wasser pur wieder rein, Zitronensäure in etwas Wasser lösen und dazu
-Anschließend fahre ich den Wagen ein Tag auf Arbeit(10km einfach und 8h Standzeit zwischendrinne)
-Abends die plöre wieder raus und nochmal pur Wasser zum spülen
-Warm fahren, ablassen und normal befüllen.

Meinem Vater kann ich nur noch 4-5 Jahre geben bis mit dem Schrauben Ende ist.

Körperlich nicht mehr so fit?

Grüße

Kühler hat Durchlauf und Wasser wird auch echt warm/ fast kochend. Kühlschläuche alle richtig
Wasserpumpe schon ne neue, Thermostat neu, 75*C öffnungstemperatur
Kompression noch nicht gemessen - guter Tipp

Zitronensäure, kann ja nicht schaden.

Keine 60 aber vom Körper her schon eher 70-75 - Bandscheibe, Nackenwirbel, Kniescheibe durch, Durchblutungsstörungen in en Händen
Malochen bis zum Umfallen, Rentenalter - egal Aufregerthema lassen wir mal wink
Beitrag 15.01.2015 12:44 Uhr
Alte OPEL sind schöne und gute Autos, weniger schön ist die Szene drumherum, zuviele Bäckereifachverkäuferinnen auf dem Beifahrersitz!

Meinen Ascona B (technisch das gleiche Auto) hatte meine Tochter hier vor dem Haus in einen Totalschaden verwandelt. Ich habe ihn aber wieder aufgebaut. Das vordere rechte Rahmenende war auch gestaucht, auf der Richtbank wurde der Rahmen unten aufgeschnitten, dann hochgezogen und ein Stück Blech wieder eingeschweißt. Die Kühlermaske hat um 1994 herum schon um die 600 Mark gekostet.

Für den Kühler nehme ich immer Zitronensäure, dass klappt eigentlich gut.
Beitrag 15.01.2015 12:02 Uhr
Mal so nebenbei: in dipperz steht anscheind scho laenger ein manta gt/e aufm haenger.

GTI
Beitrag 15.01.2015 11:17 Uhr
der Motor wird immer warm als ob im inneren kein "Durchfluss" ist. Wird wohl teuer.

### Gibt es von Liquid Molly nicht ein Kühlkreislauf Reiniger? Kühler und Schläuche sind frei ###

Das bekommst schon selber hin!
-Kühler wird warm/heiß?
-Kühlerschläuche richtig angeschlossen?
-Wasserpumpe läuft?
-Der Motor ist in Ordnung Kompression/Öldruck etc.?

Meine Kühlersysteme spüle ich mit Zitronensäure:
-Kühlerflüssigkeit raus
-Wasser pur wieder rein, Zitronensäure in etwas Wasser lösen und dazu
-Anschließend fahre ich den Wagen ein Tag auf Arbeit(10km einfach und 8h Standzeit zwischendrinne)
-Abends die plöre wieder raus und nochmal pur Wasser zum spülen
-Warm fahren, ablassen und normal befüllen.

Meinem Vater kann ich nur noch 4-5 Jahre geben bis mit dem Schrauben Ende ist.

Körperlich nicht mehr so fit?

Grüße
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.08s v3.1.1-1645da2