Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Erster Gang geht schwer

Werkstatt

Mehr Themen im Unterforum Werkstatt

Weiter im Forum

Beitrag 08.01.2015 23:08 Uhr
Schönen Guten Abend ;-) 
Und zwar ich habe ein Golf 2 gekauft.
Alles soweit i.o 
Das einzigste der 1 Gang geht verdammt schwer rein, an was kann das liegen? Kupplung, Seil, Getriebe? 
Hoffe jemand kennt das Problem! 
Mit freundlichen Grüßen ;-P
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 09.01.2015 00:05 Uhr
Kupplung könnte verschließen sein, Schaltgestänge verbogen oder die Pedalführung ist gebrochen
Seil ausgenudelt.

Check das mal

1. 2-3. Gang rein, Kupplung kommen lassen - Auto muss ausgehen
2. Auf die Bühne und das Gestänge zum Getriebe mal ansehen
3. In en Fußraum legen und mit der Taschenlampe schauen ob die Rohrführungshülse vom Kupplungsseil nicht gebrochen ist.
4. Wie sieht das Seil aus?
Beitrag 09.01.2015 07:29 Uhr
Nudelt dein schalthebel rum? Evtl sind die lagergummis und sowieso alles ausgeschlagen oder einfach nur fertig.

GTI
Beitrag 09.01.2015 16:12 Uhr
Erst mal das Schaltgestänge überholen, die Teile sind nicht teuer und problemlos zu bekommen. Im Forum gibt es dazu bereits mehrere beiträge, benutze bitte mal die Suchfunktion, dann findest du Teilenummern, Einkaufempfehlungen, etc.

Wenn alles verbaut ist würde ich mir bei z.B. Ebay die Einstellehre gönnen, danach hast du ein ganz neues Schaltgefühl.

Hier mal zur Ansicht das erste Angebot welches ich zu dem Thema gefunden habe. Ob es das beste und/oder billigste ist weiss ich nicht!

http://www.ebay.de/itm/Einstellleh...toolid=10001&customid=url-rewrite
Beitrag 09.01.2015 16:30 Uhr
Bei eddi controletti gibts ne super einbauanleitung! Ist wirklich n ganz anderes schalten danach stimmt!!Und die lehre brauchst net unbedingt. Entweder nach gefuehl einstell (so hab ichs gemacht) oder ne schablone ausdruck und basteln wink

GTI
Beitrag 11.01.2015 17:18 Uhr
Vielen Dank Leute werde das die Woche mal checken ???? momentan macht er Winterschlaf ????

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.04s v3.1.1-a193a02