Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Erster Gang geht schwer


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Erster Gang geht schwer
Autor:
Mitteilung:
Name: Marcel
Reg: 10.11.2014
Beiträge: 7


Offline
Schönen Guten Abend ;-) 
Und zwar ich habe ein Golf 2 gekauft.
Alles soweit i.o 
Das einzigste der 1 Gang geht verdammt schwer rein, an was kann das liegen? Kupplung, Seil, Getriebe? 
Hoffe jemand kennt das Problem! 
Mit freundlichen Grüßen ;-P

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Kupplung könnte verschließen sein, Schaltgestänge verbogen oder die Pedalführung ist gebrochen
Seil ausgenudelt.

Check das mal

1. 2-3. Gang rein, Kupplung kommen lassen - Auto muss ausgehen
2. Auf die Bühne und das Gestänge zum Getriebe mal ansehen
3. In en Fußraum legen und mit der Taschenlampe schauen ob die Rohrführungshülse vom Kupplungsseil nicht gebrochen ist.
4. Wie sieht das Seil aus?

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Nudelt dein schalthebel rum? Evtl sind die lagergummis und sowieso alles ausgeschlagen oder einfach nur fertig.


GTI
Anzeige
Reg:
Beiträge: 980

Offline
Erst mal das Schaltgestänge überholen, die Teile sind nicht teuer und problemlos zu bekommen. Im Forum gibt es dazu bereits mehrere beiträge, benutze bitte mal die Suchfunktion, dann findest du Teilenummern, Einkaufempfehlungen, etc.

Wenn alles verbaut ist würde ich mir bei z.B. Ebay die Einstellehre gönnen, danach hast du ein ganz neues Schaltgefühl.

Hier mal zur Ansicht das erste Angebot welches ich zu dem Thema gefunden habe. Ob es das beste und/oder billigste ist weiss ich nicht!

http://www.ebay.de/itm/Einstellleh...aultDomain_16&hash=item4189f306e8

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Bei eddi controletti gibts ne super einbauanleitung! Ist wirklich n ganz anderes schalten danach stimmt!!Und die lehre brauchst net unbedingt. Entweder nach gefuehl einstell (so hab ichs gemacht) oder ne schablone ausdruck und basteln wink


GTI
Name: Marcel
Reg: 10.11.2014
Beiträge: 7


Offline
Vielen Dank Leute werde das die Woche mal checken ???? momentan macht er Winterschlaf ????

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren