Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

begrüßung aus rothenburg o.d.t


Forum » News und Ankündigungen » Vorstellungen » begrüßung aus rothenburg o.d.t
Autor:
Mitteilung:
Name: Marco
Auto: golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1986
Reg: 09.01.2015
Beiträge: 8


Offline
hallo zusammen wollte kurz hallo sagen.
Bin 22 jahre und besitzer eines golf 2 cl baujahr 1986.
Bin am überlegen ihn neu aufzubauen.
Hab auch paar fragen dazu wegen H zulassung kann mir da jemanden helfen?
Würde gerne einen gößeren motor einbauen da der 1.3 benziner doch weng schwach ist.
Andere orginal sportsitze einbauen und so weiter.
Hatt das hier schonmal jemand gemacht?
vielen dank schonmal im voraus.
:-)


Angehängte Grafiken:
Bild 30446_54b1d69f7000a.jpg 
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Hallo Marco,

Willkommen im Forum erstmal!
Hier im Forum kannst du im Bereich "Showroom" dir die Projekte der anderen User ansehen, da haben wir auch Motoren Umbauten, Neuaufbauten - alles mögliche dabei.
Zum Thema H-Zulassung -> Hier ein Link

Ansonsten wenn du Fragen hast kannst du gerne ein Thread im jeweiligen Bereich erstellen, wir finden schon die richtigen Antworten smile

Viel Spaß bei uns

Geändert von Biscot (11.01.15 um 10:35 Uhr)
1 Benutzer
gefällt das
Name: Marco
Auto: golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1986
Reg: 09.01.2015
Beiträge: 8


Offline
vielen dank.
bin des erstemal in nem forum deswegen sag ich schonmal sorry fals ich da weng durcheinander komm oder fragen stell die eigentlich schon mal beantwortet wurden.
würdet ihr so ein auto überhaupt neu aufbauen oder sagt ihr des lohnt sich ned?
liebe grüßle... :-)

Anzeige
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Dann von mir auch ein herzlich willkommen. 
Frag, dafuer ist das forum ja da smile

Zu der frage ob sichs lohnt: das musst du wissen ob du es machen willst oder net. Je nach zustand und vorhaben kommt eben mehr oder weniger aufwand und damit kohle auf dich zu. Aber es waere schade, wenn wieder ein golf in die ewigen jagdgruende geht. 


GTI
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Ausschlaggebend ist immer die Substanz des Fahrzeugs.
Also Rost ist der große Feind, wenn die Schweller oder ein Dom schon durchgerostet sind ist es eher eine schlechte Basis.
Lack und Dellen im Heckbericb sind auch nicht sehr schön. Möchtest du natürlich dir die Arbeit machen und alles bis aufs Blech runterschmeißen ist es schon eher egal welche Basis es ist. Aufwand, Geld und Zeit - wieviel möchtest du Investieren?
Wenn du auf ein Plug and Play Tausch aus bist, sprich einen Original 2er Motor rein werfen willst ist das nicht viel Aufwand.
VR6 und Co. sind da schon sehr viel Umfangreicher und Kosten dich wirklich was an Geld.

Name: Marco
Auto: golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1986
Reg: 09.01.2015
Beiträge: 8


Offline
hey vielen dank für eure gedanken also karosse is gut bis auf hintere rechter radkasten da hat der vorbesitzer selber versucht zu schweisen.
war mit dem golf schon in ner werkstat und die meinte neue kuplung, domlager, dämpfer, federn, auspuf, etc.
Hat jemand nen motor übrig? :-) gut wär ein 90 ps motor oder so.

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
So auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum

M.f.G. Olaf


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Name: Marco
Auto: golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1986
Reg: 09.01.2015
Beiträge: 8


Offline
kriegt ma bei den motoren noch h zulassung?

 LOS CC 01

showroom
Name: Olli
Auto: Golf 2 1,3
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 30.03.2014
Beiträge: 1183

Offline
Du bekommst bei allen Motorn die im 2er verbaut worden sind auch ne H-Zulassung wenn deren Einbau in den ersten 10 Jahren nach Erstzulasssung des Fahrzeugs möglich gewesen wäre

Beispiel: Der Golf hat Bj 86 als kannst du jeden Motor der in dem Zeitraum im 2er bis einschliesslich 91 verbaut wurde dort einpflanzen.
Alles andere findest du in dem Thema H-Zulassung


das-vw-youngtimerforum.de


Für alle vw youngtimerfreunde unter uns
Name: Marco
Auto: golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1986
Reg: 09.01.2015
Beiträge: 8


Offline
ok danke für die info.
:-)
dann such ich mal.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren