Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

"Freiläufer"?


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » "Freiläufer"?
Autor:
Mitteilung:
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
Kleine frage am Rande...
Bis zu welchen Bj. oder generell sind die Golf2 Varianten "Freiläufer" (Zahnriemen reißt und Kolben schlägt durch)?

 BI GT 182

showroom
Name: Fabian
Auto: Golf II
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1989
Reg: 04.01.2011
Beiträge: 1886

Offline
Also generell sind Golf 2 keine Freiläufer wink das ist ein Irrglaube, viele meinen ja der RP und NZ wäre einer..
Die genaue Liste ist mir derzeit nicht bekannt, ich forsche mal nach grin

Name: Robin
Auto: Golf ?
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Reg: 06.11.2011
Beiträge: 157

Offline
Ja, der NZ und RP sind aufjedenfall kein Freiläufer, ich meine auch das Golf 2 Motoren generell KEINE Freiläufer sind.. bin mir da aber nicht zu 100% sicher wink
Vielen reißt der Zahnriemen haben aber solch Glück das die Kolben gerade so stehen, das kein großer Schaden entstehen kann.

1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
Mhmm, beim G60 streitet man sich darüber, wobei die Mehrzahl der Erfahrungen meint da passiere nix....(Niedrigere Verdichtung)

Warum sind eig nicht alle Motoren abstinent? Möglich wärs ja die Motoren so zu konstruieren wink


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
habe mal in der Werkstatt meines Vertrauens nachgefragt.
Also, keine der Golf2 Motoren sind Freiläufer, doch hat Patrick recht mit seiner Vermutung!
Durch die Niedrige Verdichtung kommt es seltener zu größeren Schäden als bei anderen Motoren (BMW o.änh.)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren