Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

2k15 kann kommen ;)


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » 2k15 kann kommen ;)
Autor:
Mitteilung:
 HZ MK 2

Baujahr:89
Reg: 30.09.2014
Beiträge: 33


Offline
Hallo gemeinde….

Hab mich schonmal kurz vorgestellt und seitdem war ich eig nur ein Mitleser.
Nun zur Sache…. Habe einen zweier knapp 60tkm. Ganz gut ausgestatt mit E-Fenster, E-Spiegel, Sitzhreizung, Beheizbare Wischwasserdüsen, Braune Innenausstattung mit weichem Braunen A-Brett und nem Braunem Spukki. Es ist ein Automatik, Motor 1,8 RP.
Mein ziel war es ihn Optisch unangetastet zu lassen sprich die Karosserie zu lassen wie sie ist so das alles Rückrüstbar bleibt. Bislang gelang es mir auch ganz gut… 
Diesen Winter hab ich mir vorgenommen ihn technisch auf den aktuellen stand zu bringen da mir wo ich ihn letztes Jahr kauft erstmal sehr viel um die Ohren flog… Sämtliche Dichtungen, AW Manschetten usw waren nicht so toll nach 8 Jahren Standzeit.
Somit begann ich alles zu Tauschen… Von A wie Antriebswellen (Manschetten) bis Z wie Zahnriemen.
Es wurde jegliche Dichtung und Gummiteile von mir Getauscht… Doch das war nicht alles! Auf einmal bekam ich es in den Kopp den Motorraum schön machen zu wollen… Sprich alles raus. Motorraum neu Gelackt, Kabel so gut es ging versteckt bzw. ordentlich verlegt. Wischwasserbehälter wanderte in den Kofferraum und auf den Ausgleichsbehälter für den Kühler wurde aus Gewichtsgründen gleich ganz verzichtet.
Dann erhielten ein paar Chromteile Einzug. Mein zweier war letztes Jahr schon nicht der höchste doch dacht ich mir das dort noch was geht. Ich wechselte von 16 auf 17 Zoll Verbaute verstellbare Domlager und schraubt ihn noch einwenig runter. Dann wurden noch mehr arbeiten fällig… Antriebswellen mussten Kürzer bzw. erhielt rechts gleich eine neue Einzug (Vollwelle da die alte am Rahmen anlag).
Genug geschrieben…. Hätte gern noch weitere Anregungen, Kommentare, Bewertungen usw….

Und nun noch ein Paar Bilder… Auf Wunsch werden Bessere Folgen (heut gemacht vor der Garage)


Angehängte Grafiken:
Bild 30912_54c55859884b1.JPG 
 HZ MK 2

Baujahr:89
Reg: 30.09.2014
Beiträge: 33


Offline
Bild 2


Angehängte Grafiken:
Bild 30913_54c5592b46df3.JPG 
 HZ MK 2

Baujahr:89
Reg: 30.09.2014
Beiträge: 33


Offline
Bild 3


Angehängte Grafiken:
Bild 30914_54c559695ce09.JPG 
Anzeige
 HZ MK 2

Baujahr:89
Reg: 30.09.2014
Beiträge: 33


Offline
Bild 4


Angehängte Grafiken:
Bild 30915_54c5599d78db5.JPG 
 HZ MK 2

Baujahr:89
Reg: 30.09.2014
Beiträge: 33


Offline
Bild 5


Angehängte Grafiken:
Bild 30917_54c559d95c47b.JPG 
 HZ MK 2

Baujahr:89
Reg: 30.09.2014
Beiträge: 33


Offline
Bild 6


Angehängte Grafiken:
Bild 30918_54c55a12c642d.JPG 
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2346

Offline
Schön sauberer Motor...

1 Benutzer
gefällt das
Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1028

Offline
JO,
sieht jut aus.
Bilder vom Innenraum ?
Welche Reifen denn drauf ??
Alles eingetragen oder noch Arbeit ?
Und Nummernschilder unkenntlich machen !!

club-35

Geändert von club-35 (25.01.15 um 22:27 Uhr)
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2243

Offline
?? wie kann man Technisch gesehen auf eine Kühleasser-ausgleichsbehälter verzichten? Wo willst du Wasser kontrollieren bzw. ggf. Nachfüllen?
Schaut sehr gut aus der Motorraum.

 WST VW 710

showroom
Name: Kevin
Auto: Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 22.03.2014
Beiträge: 300

Offline
Wat geil heart


go low or go home
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren