Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf beschlägt innen komplett


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf beschlägt innen komplett
Autor:
Mitteilung:
Name: Sebastian
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 11.01.2015
Beiträge: 16


Offline
Und ein neues Wehwehchen des Hobels...sad

Wenn es regnet, ist der Wagen an jeder Scheiben komplett beschlagen und
das sogar so stark, das sich viele und dicke Tropfen bilden.

Gut, dass es die Heizung nicht tut, kann ja nicht der Grund sein.

Wenn es über Nacht regnet und ich morgens einsteige oder
mittags nach der Arbeit,
ist es das selbe Drama.
Alle Scheibe beschlagen und nass!

Die Teppiche sind alle trocken.

 HZ MK 2

Baujahr:89
Reg: 30.09.2014
Beiträge: 33

Offline
Schau mal unter den Teppichen nach in den Dämmatten… Vllt. dringt irgendwo Feuchtigkeit ein und sammelt sich dort (muss nicht immer zwingend bis zum Teppich kommen).
Es kann auch sein das deine Dichtungen an den Scheiben bzw an einer Scheibe undicht ist. Auch das mal Prüfen wink

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Jap. Schau mal unter den teppichen nach. Viele goelfe werden undicht mit der zeit. Bloed ises im winter wenns friert.....


GTI
Anzeige
 HZ MK 2

Baujahr:89
Reg: 30.09.2014
Beiträge: 33

Offline
Ursache kann sein… entweder isser irgendwo durch oder im Windlauf tritt es irgendwo ein bei irgendeinem stopfen…

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
der_Matze schrieb:

Ursache kann sein… entweder isser irgendwo durch oder im Windlauf tritt es irgendwo ein bei irgendeinem stopfen…

Durch im sinne von rost glaub ich am wenigsten. Gibt noch mehr ursachen. Hast du schiebedach? Tuergummis ausgelatscht, fensterschaftdichtung poroes, folie in den tueren kaputt, verstopfte abflussloecher im wasserkasten, defekte dichtung im luftansaugding.....


GTI
Reg: 23.08.2014
Beiträge: 212

Offline
Heizung reparieren...

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
MK2_Rabbit schrieb:

Heizung reparieren...

Kuehlerwasser vom waermetauscher in fussraum rein gelaufen....


GTI
Name: Sebastian
Auto: Golf 2
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1990
Reg: 11.01.2015
Beiträge: 16


Offline
Oh man,
die Rep.- und Prüfliste für den Sommer wird immer länger...smile

 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Hi Sebastian,

...das was Patrick sagt war bei mir genau so,die Abflusslöcher im Wasserkasten waren mit Laub und diversem Schmodder zugesetzt.Das wasser kam dann durch
den Heizschacht in den Fussraum.

Gruß,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Türen kontrollieren (Folie, Scheibendichtung), Spritzwand kontrolliere (Verschraubung Wärmetauscher, Naht zwischen Bodenblech und Spritzwand, Vllt auch die Windschutzscheibendichtung?)

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren