Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf macht merkwürdige Geräusche


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf macht merkwürdige Geräusche
Autor:
Mitteilung:
 CAS VW 91

Name: Matthias
Auto: Golf
2.0 16V 150PS
Baujahr:1991
Reg: 17.09.2014
Beiträge: 169


Offline
Mein Golf macht hinten links im Bereich des Radhauses merkwürdige Geräusche. So als würde Gummi auf Metall scheuern. Das Ganze tritt auf, wenn sich die Karosse bewegt, z. B. wenn ich bei offenem Kofferraum auf die Ladekante drücke. Beim Fahren ist es natürlich auch da, nur schlechter zu hören vom Fahrersitz aus. Wenn man neben dem Auto steht, ist es auch zu hören, aber leiser. Am deutlichsten ist es im Kofferraum.
Die Stoßdämpfer / Domlager sind neu, die würde ich daher jetzt eher ausschließen. Könnten das evtl. irgendwelche Gummilager an der Achse sein? Der Gute hat jetzt 200tkm runter, die Pflege war bei den letzten Besitzern offenbar mäßig toll...


Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Die Achsbuchsen könnten nach einem solchen Km Stand wirklich am ende sein.
Ich meine das die Buchsen mit einem dünnen "Metal" überzogen sind und dann in die Achse gepresst werden, ist vom "Metal" nichts mehr übrig liegt das Gummi frei in der Achse und könnte die Geräusche erzeugen!

http://img708.imageshack.us/img708/4917/k800dsc00065.jpg

en inneren "Metalring" meine ich wink  (Sorry komm gerade nicht auf en richtigen Namen)

Weißt du ob die Achse spiel hat?

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren