Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Rost am Scheibenrahmen

Werkstatt

Beitrag 07.03.2015 13:31 Uhr
Soo, ich denke, dass ich die Rostbeseitigung Ende des Monats angehe. Mittlerweile habe ich 6 Stellen gefunden. Alles nix wildes, außer die am Scheibenrahmen. Und das ist die größte Baustelle und aufwändigste.

Gruß
Mattis
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 05.03.2015 20:33 Uhr
Biscot:

Da ich einen Steinschlag in der Scheibe habe kann ich evtl. Die Dichtung retten, Scheibe wird mit en Füßen rausgedrückt smile
Link wäre aber dennoch toll wink

Fang oben rechts oder links in ner ecke an und drück die dichtung mit 2 breiten schlitzschraubendrehern in richtung scheibe. Da kannst du die scheibe dann nach außen raus drücken. Geht schwer aber geht. Die Dichtung kannst du dann definitiv noch verwenden.
Gruß Jan 
Beitrag 04.03.2015 10:38 Uhr
Ja klar, muss alles ab sad Deshalb will ich das ja auch machen, weil mir sonst (ist meine Befürchtung) irgendwann der Scheibenwischer sonstwo hängt. Aber zum Glück ist der Rost noch nicht durch.

Gruß
Mattis
Beitrag 04.03.2015 09:24 Uhr
Oha, direkt am Wischerloch :'(
Dir ist klar das du das ausbauen musst um auch im Loch nachzuschauen?nkönnte gut sein das der Rost im Loch auch ist und dir bei nicht aufarbeiten das drum herum alles weg frisst!
Beitrag 04.03.2015 06:09 Uhr
Soo, hab gestern mal nen Bild für euch gemacht. Der Lack blättert schon gut weg, aber die Substanz ist noch gut. Die Daumenprobe hat das Blech anstandslos Bestanden. Gibt nicht ein bisschen nach und knistert auch nicht.

Angehängte Grafiken:
Bild 31885_54f6936ed6c3d.jpg

Gruß
Mattis
Beitrag 03.03.2015 12:03 Uhr
Ach so, der Einbau der Scheibe mit der Wäscheleine...Also Dichtung über die Scheibe, mit Spüli über die Dichtungungsnut wo der Rahmen rein kommt
Die Wäscheleine eben durch das Spüliwasser ziehen und in die Nut reinlegen.
Scheibe auflegen und von Innen die Wäscheleine reinziehen, von Außen VORSICHTIG mit GLEICHMÄßIGEM Druck helfen die Scheibe in Ort und Stelle zu bewegen.
Ich würde die Wäscheleine so anlegen das du oben in der Mitte am Ende bist wink
Beitrag 03.03.2015 11:46 Uhr
Ausbauen kannst die Scheibe allein, Einbau geht auch zu zweit.
Mach am besten mal nen Bild vom Rostbefall wenn die Scheibe draussen hast
Beitrag 03.03.2015 10:15 Uhr
Danke, so habe ich mir das schon fast gedacht, wollte aber auf Nummer sicher gehen.

Werk34 hat ne Dichtung für mit (40€) und ohne  (30€) Chromkeder. 

Muss ich zinnen oder reichen auch 2-3 Schichten Zinkspray? Mit zinnen hab ich keine Erfahrung. Lackaufbau ansich ist mir sehr gut bekannt wink

Weißt du auch wie der Einbau am einfachsten ist?

Gruß
Mattis
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.15s v3.1.1-241a130