Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Schiebedach undicht


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Schiebedach undicht
Autor:
Mitteilung:
 UM  

Auto: Golf 2 Pasadena
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 19.07.2014
Beiträge: 79


Offline
Hi

Es ist ein Thema was schon oft besprochen wurde, aber bei meinem Golf ist es mal wieder komplett anders... Ich hatte Wasser im Fußraum ( Fahrerseite ) und so kontrollierte ich erstmal ob die Abläufe denn frei sind. Das waren sie auch und das Wasser kam auch im Radkasten raus wo es sollte. Habe dann den Teppich ausgebaut und sah, wie das Wasser beim Eingießen am Dach oben aus der A-Säulenverkleidung kam. Also wurde diese dann auch abgebaut und sie war auf der Innenseite Nass. Dann wurde der Himmel teilweise gelöst und der Schlauch oben am Anschluss war aber trocken und auch sonst war dieser nicht nass. Also hatte ich nochmals Wasser oben in die Ablaufrinne nachgekippt und sah nun das in der mitte vom Dach durch eine Bohrung im Blech das Wasser heraus piselte und sich seinen Weg über die A-Säule nach unten suchte.
Was ist das für eine Bohrung im Blech ? Kann jetzt nur noch versuchen oben den Schiebedachrahmen aus zu bauen... oder bin ich da auf dem Holzweg sad


Angehängte Grafiken:
Bild 31874_54f5c7d129b67.jpg 
Geändert von AerosolWerk (03.03.15 um 15:40 Uhr)
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 156

Offline
Würde fast meinen das da ne schraube von der schiebedach mechanik fehlt, aber sicher bin ich mir jetzt nicht genau. Einfach mal schiebedach aufmachen und nachschauen. Wenn keine schraube fehlt dann einfach mal das schiebedach ausbauen. Dauert ca 10 min.

 C WB 5

Auto: Golf 2 GTI 16V
1.8 GTI 16V 95KW 129PS
Baujahr:1987
Reg: 11.06.2012
Beiträge: 193

Offline
Da hab ich gleich mal ne Frage dazu bekommt man den SD deckel ohne die ganzen Mechanik ausbauen zu müssen? Falls ja wie genau geht man da vor? 


GTI 16V I LOVE IT
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren