Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

1.6 PN "hängt" hinten Fahrwerksbedingt

Werkstatt

Beitrag 13.05.2016 07:42 Uhr
Dann könnte man ja auch auf die Idee kommen, den MK II auf Starrrahmen umzubauen, wie so eine Harley Shovelhead. Wie cool wäre das denn und man hat nie wieder Ärger mit Achsbuchsen oder Hängehintern!

Mal im Ernst: Wenn jemand eine Bastellösung der fachgerechten Reparatur vorzieht, muss er das selbst verantworten und riskiert ABE und Versicherungsschutz. Wir sollten uns hier auf Tipps ohne Risiken und Nebenwirkung beschränken.

Gruß, Dirk
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 12.05.2016 17:52 Uhr
Der "Murks" mit den U-Scheiben funktioniert bei meinen beiden Golfs seit über 7 Jahren!
Sieht einwandfrei aus - so kann man den "Hängearsch" um bis zu ca 1,5-2 cm günstig und einfach anheben :-)

Aber wie gesagt: Es gibt da natürlich professionellere Lösungen - nur wird´s dann eben auch teurer und arbeitsaufwändiger.

Grüßle,
Andreas
Beitrag 12.05.2016 17:37 Uhr
Verstärkte Federn und Prallgummis neu machen und gut, Kostet so 100 € insgesamt. Ist echt kein Akt und geht ohne Federspanner. Schau Dir auch noch die Federteller an, die rosten gerne, am Besten auch gleich neu nehmen.

Lass´ bloß die Finger von irgendwelchem Murks mit Scheiben oder so.

Gruß, Dirk
Beitrag 11.05.2016 21:03 Uhr
crossi:

Tipp: Hängearsch beheben "für Arme":

einfach ein paar passende Unterlegscheiben zwischen Federbein und Karosserie montieren (unter den Gummi am Federbein).

Kost praktisch nix und sieht dann echt gut aus :-)

In welcher Cornflakespackung stand das den? Zwischen Federbein und Karosse. Was hast dann gekonnt?
Beitrag 10.05.2016 23:15 Uhr
Ich sag ja nicht daß das eine "High-End-Lösung" ist

Aber es es ist einfach, billig, funktioniert und sieht gut aus :-) Und ist nicht TÜV-relevant.

Man kann sich natürlich auch ein Gewindefahrwerk kaufen......(Kosten, Arbeit, Rennerei zur Zulassungsstelle, TÜV-Gebühren.....darauf kann ich verzichten!)

Grüßle,
Andreas
Beitrag 10.05.2016 05:06 Uhr
Tipp: Hängearsch beheben "für Arme":

einfach ein paar passende Unterlegscheiben zwischen Federbein und Karosserie montieren (unter den Gummi am Federbein).

Kost praktisch nix und sieht dann echt gut aus :-)
Beitrag 24.03.2015 12:55 Uhr
HI,
es gibt noch andere Lösungen, die optisch besser aussehen.
Tieferlegungsfederteller vorne oder Tieferlegungsdomlager..
Kostenpunkt gering !!
Komfort bleibt original nur optisch 10-15 mm tiefer !!

club-35
Beitrag 22.03.2015 11:38 Uhr
kutscher-uli:

Dämpfer dämpfen, die Höhe wird allein durch die Federn bestimmt.

Habs mir scho fast gedacht smile
Also neue federn und gut. Is aber auch ne alte krankheit beim 2er mit dem haengenden ar***

GTI
Beitrag 22.03.2015 10:26 Uhr
Dämpfer dämpfen, die Höhe wird allein durch die Federn bestimmt.

Ich rede von seriennahen Stoßdämpfer.
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.12s v3.1.1-58a5ab1