Name Dirk
Beiträge 139
Registriert 04.01.2013
Auto Golf 2 1,3 40 KW
Baujahr 1990
ROW
Dann könnte man ja auch auf die Idee kommen, den MK II auf Starrrahmen umzubauen, wie so eine Harley Shovelhead. Wie cool wäre das denn und man hat nie wieder Ärger mit Achsbuchsen oder Hängehintern!
Mal im Ernst: Wenn jemand eine Bastellösung der fachgerechten Reparatur vorzieht, muss er das selbst verantworten und riskiert ABE und Versicherungsschutz. Wir sollten uns hier auf Tipps ohne Risiken und Nebenwirkung beschränken.
Gruß, Dirk
Beiträge 10
Registriert 04.05.2016
Der "Murks" mit den U-Scheiben funktioniert bei meinen beiden Golfs seit über 7 Jahren!
Sieht einwandfrei aus - so kann man den "Hängearsch" um bis zu ca 1,5-2 cm günstig und einfach anheben :-)
Aber wie gesagt: Es gibt da natürlich professionellere Lösungen - nur wird´s dann eben auch teurer und arbeitsaufwändiger.
Grüßle,
Andreas
Name Dirk
Beiträge 139
Registriert 04.01.2013
Auto Golf 2 1,3 40 KW
Baujahr 1990
ROW
Verstärkte Federn und Prallgummis neu machen und gut, Kostet so 100 € insgesamt. Ist echt kein Akt und geht ohne Federspanner. Schau Dir auch noch die Federteller an, die rosten gerne, am Besten auch gleich neu nehmen.
Lass´ bloß die Finger von irgendwelchem Murks mit Scheiben oder so.
Gruß, Dirk
Beiträge 10
Registriert 04.05.2016
Ich sag ja nicht daß das eine "High-End-Lösung" ist
Aber es es ist einfach, billig, funktioniert und sieht gut aus :-) Und ist nicht TÜV-relevant.
Man kann sich natürlich auch ein Gewindefahrwerk kaufen......(Kosten, Arbeit, Rennerei zur Zulassungsstelle, TÜV-Gebühren.....darauf kann ich verzichten!)
Grüßle,
Andreas
Name Sebastian
Beiträge 2244
Registriert 08.04.2012
Auto Golf 2 / 19E
Baujahr 05/1990
W VS 27
Sorry aber wenn du Unterlegscheiben zum Verstelle. Vom Fahrwerk nimmst... Was'n dat für ne stümper Variante.
Beiträge 10
Registriert 04.05.2016
Tipp: Hängearsch beheben "für Arme":
einfach ein paar passende Unterlegscheiben zwischen Federbein und Karosserie montieren (unter den Gummi am Federbein).
Kost praktisch nix und sieht dann echt gut aus :-)
Name Tom
Beiträge 1044
Registriert 21.11.2012
Auto Golf 2 1.8 66KW 90PS
Baujahr 1991
HI,
es gibt noch andere Lösungen, die optisch besser aussehen.
Tieferlegungsfederteller vorne oder Tieferlegungsdomlager..
Kostenpunkt gering !!
Komfort bleibt original nur optisch 10-15 mm tiefer !!
club-35
Beiträge 980
Dämpfer dämpfen, die Höhe wird allein durch die Federn bestimmt.
Ich rede von seriennahen Stoßdämpfer.
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren