Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Bitte um Hilfe, 1.8 RP ruckelt und geht aus


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Bitte um Hilfe, 1.8 RP ruckelt und geht aus
Autor:
Mitteilung:
 G FX 2

Name: Max
Auto: Golf II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 08.03.2015
Beiträge: 25


Offline
Hallo liebe Gemeinde !

Mein Ingolf hat Probleme im Kaltlauf......er springt ohne Murren oder macken sofort an, läuft auch etwas unruhig im Stand !bleibt aber an!!

Sobald ich losfahre und etwa 20-50meter hinter mich gebracht habe "verschluckt" er sich und will ausgehen.....mit viel Glück rettet man ihn noch......Heute nach der Arbeit hatte ich das erste Mal das er sich auch im warmen Zustand verschluckt hat.....aber da habe ich runtergeschaltet, Gas gegeben und alles wieder gut....

Folgendes habe ich die letzten Tage gemacht:

-Zündkerzen
-Zündkabel (alle)
-Verteilerkappe
-Verteilerfinger

....was kann ich noch machen?!?!?!

Name: Mark
Auto: Golf 2 CL
1.6 53KW 72PS
Reg: 10.01.2013
Beiträge: 45

Offline
Er verschluckt sich? Kontrollier mal einfach mal Spaßes halber die Werte der lambda Sonde im warmen Zustand und das kerzen Bild würde mich interessieren.

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Klr? Unterdruckschlaeuche dicht? Zahnriemen in ordnung? Zuendung richtig? Flansch der monojet kontrolliert?


GTI
Anzeige
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 293

Offline
Hallo Max

Wie schon geschrieben prüfe alle Unterdruckschläuche......

Wann wurde der Kraftstofffilter das letzte mal gewechselt? Wenn es noch der erste ist wird es Zeit......

Alle elektrischen Verbindungen an der Zentraleinspritzanlage abziehen und säubern......

Hast du vielleicht an einer Tanke getankt die du vorher nie genutzt hast ( Gut & billig )......

Zündkerzen prüfen und ggf. säubern......

Zündkabel prüfen...... 

Batterie Spannung mal prüfen....

Auch neue Teile wie Verteilerfinger oder Kappe können kaputt sein selten aber gibt es..... 

Hast du ein KLR verbaut den mal wenn einer vorhanden ist mal kurz abklemmen und fahren.

Kabel der Lambdasonde prüfen.....

Zündzeitpunkt mal prüfen.....

Zahnriemen prüfen.....

Unterdruckschlauch am Bremskraftverstärker zur Ansaugbrücke prüfen....

So mehr fällt mir zur Zeit nicht ein....

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

 G FX 2

Name: Max
Auto: Golf II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 08.03.2015
Beiträge: 25


Offline
Hallo liebe Forumfreunde wink

Also, erstmal danke für die vielen Antworten!

Da ich i letzter Zeit jede freie Minute meinem Golf zu widmen scheine, habe ich auch heute wieder gebastelt......habe die abdeckung der Drosselklappe heruntergenommen, gereinigt und neu abgedichtet, da dort massiv Kraftstoff rauslief und ich vermutete, dass dort falschluft gezogen wurde.... Siehe Bilder!

Ob es etwas gebracht hat, werde ich erst morgen früh merken shocked

Mir ist an der stelle auch gleich aufgefallen, dass meine Fächerkrümmerdichtung auch nicht mehr dicht ist! (Bremsenreinigertest).

Das Projekt scheint kein ende zu nehmen grin macht mir auch ei wenig sorgen, da jetz doch schon sehr viel geld reingeflossen ist...aber nunja, die Freude ist umso größer wenn er dann endlich so läuft wie ich das will!

Fakt ist, im Standgas (egal ob kalt oder warm) vibriert das Fahrzeug (im Intervall) so stark, dass ich das gefühl habe mein Amaturenbrett würde gleich reissen......ich denke das hat alles etwas mit der Falschluft zu tun, die der motor anscheinend zieht!

Ich halte euch auf jeden Fall auf dem laufenden, da ich nichts schlimmer finde, als einen Tread ohne Antwort offen stehen zu lassen! So haben andere, die das Problem eventuell mal haben sollten auch noch was davon!


Angehängte Grafiken:
Bild 32617_5515b493dd3e5.jpg Bild 32617_5515b4946d517.jpg Bild 32617_5515b494e8f77.jpg Bild 32617_5515b4956e85a.jpg 
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Joo..alle stecker mal mit kontaktspray behandeln. 
Des mit den threads find ich auch. smile
Warum sorgen? Ist doch schoen einen 2er am leben zu halten tongue


GTI
 G FX 2

Name: Max
Auto: Golf II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 08.03.2015
Beiträge: 25


Offline
So! Also verschlucken tut er sich anscheinend nicht mehr! 

Im Leerlauf vibriert er aber immer noch wie ein Panzer shocked

Reg: 23.08.2014
Beiträge: 212

Offline
Blauen Tempgeber mal prüfen oder am besten Tauschen. Und nach Falschlkuft suchen. Wackel mal oben an der Einspritzeinheit ob sich dann der Leerlauf ändert. Dann ist die Fußdichtung kaputt.

 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
HI,

...ja genau,hast Du ein Ohmmeter? Der blaue muss bei kalter Maschine 20°C, einen Messwert von 2 bis 3 KOhm haben,
also bei den jetzigen Teps 3-4 grin.

schau hier : http://www.wolfsburg-edition.info/wbb3/index.php?page=Custom&pageID=32

Grüße,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Name: Andreas
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:30.01.1991
Reg: 12.01.2014
Beiträge: 78

Offline
Vergaserflansch mal geprüft, so wie das in deinem motorraum aussieht (sorry :-) )
Ist das wahrscheinlich noch das erste.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren