Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

frage an die car hifi spezialisten


Forum » Golf 2 Forum » Car-HiFi und Mobile Multimedia » frage an die car hifi spezialisten
Autor:
Mitteilung:
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636


Offline
Ich (bzw. beim f&i vom vater) ist des problem, das bei laufendem motor eine art masseschleife ist. Also je mehr drehzahl, desto schlimmer hoert mans. Bin scho bissle am verzweifeln. was kanns sein?!
Was ausprobiert wurde:
-anderes radio -> kein erfolg
-andere endstufe -> kein erfolg
-anderes chinchkabel -> kein erfolg
-neuer spannungsregler -> kein erfolg
-masse mit anderem kabel angeschlossen -> klar...kein erfolg

Das pfeifen ist nur, wenns auto laeuft. Chinch und plus sind getrennt verlegt!

Ich hoff jemand kommt drauf. Was aber ganz kurios ist: alles hat von jetzt auf nachher angefangen. Vorher lief alles, wie es sollte!!


GTI
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
Hi Patrick,

das Pfeifen kommt von der Lichtmaschine.

Schau mal nach,ob das Massekabel zur Motorhaube abgerissen ist,oder
ob die Verbindungen vergammelt sind.

Ich weiss gerade aus dem Kopf nicht,ob an der LiMa noch ein Entstörkondensator ist,
eventuell mal prüfen/tauschen.

Du kannst auch mal versuchen,einen Folien-Kondensator MKS 3 oder 4, 1µF von + nach Masse
direkt am Radio zu positionieren.

Grüße,Rene


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Geändert von 70er Jahre Fan (27.03.15 um 23:42 Uhr)
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636


Offline
Jop. Hat einen endstoerkondensator. Ist ne bosch lima. 
Was hat des masseband der motorhaube damit zu tun?


GTI
Anzeige
 W QH 000

Name: Rene
Auto: Golf II 4-Türer
1.6 51KW 70PS
Baujahr:89
Reg: 21.06.2014
Beiträge: 367

Offline
..Hab ich auch nur mal irgedwo aufgeschnapptgrin,kanns mir eig auch nicht vorstellen,
aber vielleicht brigs ja was.


Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
 PB BB 

showroom
Name: derk
Auto: Golf 3
2.0 8V 85kW/116Ps
Baujahr:1997
Reg: 19.01.2013
Beiträge: 382

Offline
Zieh doch einfach mal den Riemen von der Lichtmaschine, dann kannst reinhören und merkst das es davon kommt ^^

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
auch mal checken ob Cinchmasseanschluß am Radio ok ist !!
Besonders PIoneer ist da etwas empfindlich.
Mit Ohmmeter Gehäuseradio und Cinch anschluß außen an der Radiorückseite  testen ( nich das Loch in der Mitte !! )
Sollte so 1-2 Ohm etwa haben.

Teste auch mal loses Cinchkabel nur mal über die Schulter geworfen, oder außen am Auto  lang.

Wie verhält er sich mit Cinchentstörer ?

Oder mal Lima elektrisch abklemmen....
Massekontakt schön blank und fest ....

da gibt´s soviel Möglichkeiten.

club-35

Name: Fabian
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 11.09.2014
Beiträge: 51

Offline
Chinchkablen und plus kabel auf der selben seite im auto verlegt ?

 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636


Offline
Woe gesagt: chinchkabel wurde provisorisch angeschlossen und nur mal quer ueber die rueckbank gelegt. Hat nix gebracht. Ja alles getrennt verlegt 


GTI
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 293

Offline
Hallo Patrick

Ist das Masse Kabel von der Entstufe genauso dick im Querschnitt wie das Plus Kabel? Wenn ja gut.Wenn nein ändern.

Zieh noch mal ein Masse Kabel vom Masse Punkt vorne links über den Sicherungskasten zum Radio.

Vielleicht den Masse Punkt der Endstufe ändern wie schon geschrieben muss der Punkt blank sein und fest sein.

Bei Conrad gibt es das die helfen...

http://www.conrad.de/ce/de/product...erfilter-GL-205?queryFromSuggest=true

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 293

Offline
Hallo Patrick

Was ist aus deinem pfeifen geworden Fehler behoben????

Nur so aus Interesse wodran es jetzt lag....

Mit freundlicher Lichthupe 

Mr.KK

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren