Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Geräusche beim Gas geben


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Geräusche beim Gas geben
Autor:
Mitteilung:
Reg: 30.11.2014
Beiträge: 45


Offline
Moin, hab ein 1.6l 72ps mkb rf 
Beim fahren im ersten so wie im 5. Gang beim beschleunigen macht es Geräusche. Das antriebswellengelenk war ausgeschlagen hab ich neu gemacht. Danach war Ruhe, am Morgen das gleiche wieder, Leistungsverlust hat Er nicht beim beschleunigen. 
Er verliert getriebe Öl aber minimal nur es Sind keine Plaken aufm Boden. 
Das Geräusch ist schwer zu beschreiben, als ob was nicht auf einander passt oder überspringt

Hoffe ihr könnt mir helfen. 
Mfg Olli 

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Seit wann verliert er getriebe Flüssigkeit?
Nicht viel kann aber auch heißen, nicht viel über Zeitraum X = zu wenig drin

Reg: 30.11.2014
Beiträge: 45


Offline
Kann ich dir nicht sagen hab ihn erst seit Januar. 
Hatte ich mir auch schon gedacht das es jetzt zu wenig ist und er nicht die komplette Schmierung kriegt. 
Mach nacher ein Wechsel und schreib dann ob es weg ist oder noch da ist 

Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
alles klar Olli, du weißt ja anscheinend wie der Automobile Hase läuft wink

Reg: 30.11.2014
Beiträge: 45


Offline

Das ist dass was ich mir darunter vorstellen könnte. 

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
wird wohl vom Getriebe kommen, sag mal bescheid wenn du Getriebeöl aufgefüllt hast.

Das Geräusch ist schwer zu beschreiben, als ob was nicht auf einander passt oder überspringt

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
wird wohl vom Getriebe kommen, sag mal bescheid wenn du Getriebeöl aufgefüllt hast.

Das Geräusch ist schwer zu beschreiben, als ob was nicht auf einander passt oder überspringt

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 980

Offline
Biscot schrieb:

wird wohl vom Getriebe kommen, sag mal bescheid wenn du Getriebeöl aufgefüllt hast.

Das Geräusch ist schwer zu beschreiben, als ob was nicht auf einander passt oder überspringt


Mal ganz ehrlich, wenn du ein Getriebegeräusch mit einem Ölwechsel wgbekommst, DANN verrate mir unbedingt die Ölmarke!

Das Öl kaufe ich dann auch und benutze es ausser beim Auto auch noch zum einreiben. Ich bin ja schon ein bischen älter, da tut es hier und da schon mal ein bischen weh!

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 293

Offline
Hallo Olli

Es ist immer schwer ein Tipp zu geben wenn man dieses Geräusch selber nicht hört...sad

Ist denn alles soweit io also sowas wie Auspuff Gummis nicht das der irgendwo gegen schlägt....
Kupplung Schaltung io also er hackt nicht und Gänge gehen ganz normal....
Motorlager alle io 
Radlager vorne hinten  io

all diese Sachen mal Prüfen


Ölstand prüfen ggf. Nachfüllen aber wenn ein Mechanischer Fehler im Getriebe vorliegt dann wird ein Ölwechsel auch nicht mehr helfen.

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Uli das stimmt schon alles was du da sagst.... Aber bis auf tropfendes Getriebeöl hatten wir ja keinen Ansatz bekommen wink

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren