Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Klimaanlage Umbauen


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Klimaanlage Umbauen
Autor:
Mitteilung:
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 293


Offline
Hallo Gemeinde

Ich brauch mal eure Hilfe und Fachwissen....

Ich habe einen Passat 2.0 16V Typ 35i US Bj.92  mit Klimaanlage und das System wurde vor Jahren in Duisburg auf R 134a umgerüstet leider gibt es den Umrüst Satz nicht mehr. Da mein Muli mit Klimaanlage ausgeliefert wurden ist ( zur Zeit ohne Kompressor ), ist nun meine Frage kann ich das vom Passat so in den Golf 2 übernehmen und Umbauen ohne groß den Innenraum zu zerlegen also alles was im Motorraum ist Umbauen.

Hat da jemand mit Erfahrung gemacht!!!!! 

Ich danke schon mal im voraus....

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

 BRA JP 23

showroom
Name: Florian
Auto: Typ 19E 1.3 Kat
1.3 KAT 40KW 55PS
Baujahr:04.10.1989
Reg: 17.01.2015
Beiträge: 283

Offline
Hey kai ich habe in der letzten Zeit nee Menge dazu gelesen und muss sagen im Innenraum und im Motorraum sollte alles passen Plug in Play nur einen anderen Halter beziehungsweise kompressor wenn ich das alles richtig verstanden habe heißt es 


Härter, Tiefer, Breiter tongue
1 Benutzer
gefällt das
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 293


Offline
Hallo Florian

Vielen dank für die Info.... Also ich habe die Komplette Anlage vom Passat die auch noch im Gebrauch ist...und im Golf ist auch noch alles verbaut bis auf der Kompressor...nur hat das alte System bzw.Kühlmittel R12 und das ist mein Problem mit einem neuen Kompressor ist es nicht getan da man mir mitgeteilt hat vom Bosch Dienst das man nicht mischen darf das würde dann alles undicht werden.

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2243

Offline
Gut aber en Rest im System kannste bestimmt kostengünstig ablassen in der Werkstatt gegenüber.
Ist nur die Frage ob der kompressor passt.

1 Benutzer
gefällt das

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren