Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

welchen Kühlerthermostaten bei NZ Motor Bj 1989


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » welchen Kühlerthermostaten bei NZ Motor Bj 1989
Autor:
Mitteilung:
Reg: 05.03.2014
Beiträge: 32


Offline
Hallo, meine Kühlwassertemperatur geht ziemlich schnell hoch, in der Stadt ist es bisher noch kein Problem, aber auf der Autobahn bei 120 geht es schon fast an den roten Bereich.
Wollte mal Thermostaten ausbauen und evtl wechseln, wo sitzt der und wie geht er zum wechseln
Und vor allem , welche Temperatur muss der haben, ich finde neue im Netz mit 80°,84° oder auch 87° C, die alle für Golf II sein sollen.
Wisst ihr was dazu?

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Sicher das es nur an en Thermostat liegt?
Springt dein Lüfter nicht bei mittlerer Temperatur an?
Check das mal


Und zu deiner Frage:

Thermostat, Kühlmittel
Motorcode: 2G 
Motorcode: NZ 

Schaltpunkt: 84 °C
Gewicht: 0,06 kg



Reg: 05.03.2014
Beiträge: 32


Offline
Ja, hab ich vergessen zu schreiben, der Lüfter ging letztens im Stau an, schaffte aber nicht, die Temperatur runterzukühlen, als dann die zweite Stufe des Lüfters anging, hab ich die Heizung mit angemacht, dann ging die Temp runter.
Wie ich gelesen hab, gibts auch manchmal das Problem eines verkalkten Kühlers, dann würde ja zu wenig Kühlflüssigkeit gepumpt, weiß einer, wieviel es sein müsste, könnte man ja mit auslitern prüfen.
Ach und nochwas, der Lüfter macht einen höllischen Lärm, schleift aber nirgens, kann nur im Motor selber sein, den werd ich wohl mal tauschen.

Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Wird der Lüfter-Motor bald über en Jordan gehen.
Kauf dir einen hochwertigen Kühler und en neuen Lüfter!


Für en Lüfter gilt folgendes für en NZ, wichtig ist die Nennleistung!

Klimazonen: für heiße Klimazonen 
Fahrzeugausstattung: für Fahrzeuge mit Anhängevorrichtung 

Nennleistung: 200/120 W
Betriebsart: elektrisch 
Aussendurchmesser: 280 mm
Heizung/Kühlung: inkl. Lüfterrad 
Heizung/Kühlung: Einfachlüfter 
Drehrichtung: Drehrichtung im Uhrzeigersinn 
Pol-Anzahl: 3 
Anzahl der Lüfterblätter: 6 

1 Benutzer
gefällt das

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren