Guten Tag lieber Gast, um unser Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren.
Falls Sie sich bereits zu einem früheren Zeitpunkt registriert haben, können Sie sich oben einloggen.

Musik Schwankungen


Forum » Golf 2 Forum » Car-HiFi und Mobile Multimedia » Musik Schwankungen
Autor:
Mitteilung:
 OHZ  

showroom
Name: Heiko
Auto: 19E
Ex 1.8-90PS
Baujahr:1990
Reg: 01.06.2015
Beiträge: 207


Offline
Moinsen, 

seit neuestem schwankt bei mir die musik, bzw. der klang. Mal isser  kräftig und dann nur mehr die Höhen. 
Wechselt auch mal wenn ich über nen huckel fahr. Man hört sofort das vom Klang was fehlt. Bass is noch da.

Verbaut is headunit mit 2 Pre-out. Schaltbar als Front und sub oder Front und rear. Und ein 1 Farad kondensator.
angeschlossen is ein frontsystem an Pre out auf ne 4 kanal und sub an Pre out auf ne 2 kanal. Und zusätzlich hab ich an den Radio rear out 2 koaxe in den hinteren Seiten auf der gleichen 4 kanal, mit nem high/low adapter. 
Ja ich weiß das macht man nich, hinten noch was rein. Und das Frontsystem und sub reichen. 

Wenn die Lima schwächeln würde, wäre doch zuerst der Bass weg, oder?


Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko
 HF VW 212

Name: Nico
Auto: Golf2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 25.05.2015
Beiträge: 29

Offline
Wenn der Klang mal weg ist wenn du über nen Huckel fährst oder so, dann hört sich das für mich nach nem Wackelkontakt an. Hast du mal alle Lautsprecherkabel überprüft? Hatte das selbe problem mit meinem Frontsystem weil der Vorbesitzer die Kabel ganz ekelhaft und nicht vernünftig mit Lüsterklemmen verbunden hatte, weshalb die keinen richtigen Kontakt hatten.

 OHZ  

showroom
Name: Heiko
Auto: 19E
Ex 1.8-90PS
Baujahr:1990
Reg: 01.06.2015
Beiträge: 207


Offline
Hab mir auch schon sowas gedacht, aber alle Kabel nachgucken? sad

Dachte es gibt nen elementaren Hinweis bei sowas.


Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko
Anzeige
Name: Stefan
Auto: Golf
1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr:1989
Reg: 26.04.2015
Beiträge: 345

Offline
Es müsste ein gelb weißes Kabel zum Radio gehen
das regelt separat die Lautstärke des radios automatisch
wenn du beschleunigst oda ruhiger fährst damit der
Lärm des Autos nicht so auffällt . .
Schneids einfach mal ab . .


TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 293

Offline
Stefan16V schrieb:

Es müsste ein gelb weißes Kabel zum Radio gehen
das regelt separat die Lautstärke des radios automatisch
wenn du beschleunigst oda ruhiger fährst damit der
Lärm des Autos nicht so auffällt . .
Schneids einfach mal ab . .

Hallo

Prüfe erstmal ob dein Radio die Funktion hat also Lautstärke nach Geschwindigkeit bevor du irgendein Kabel durchschneidest...

Dann wie du selber schon sagst prüfe erstmal die Kabel ob die alle noch gut sind bzw. fest angeschlossen sind....und dann weiter sehen.. Meine Kabel sind nun gut 10 Jahre drin und die kommen alle neu...

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

 OHZ  

showroom
Name: Heiko
Auto: 19E
Ex 1.8-90PS
Baujahr:1990
Reg: 01.06.2015
Beiträge: 207


Offline
Hi, 

Ich habe nur die Standard Golf 2 Anschlüsse von der neuen ze. Meine kein gelb/weißes dabei zu haben.
"Meine Kabel sind nun gut 10 Jahre drin"
Meine auch. 
Habe auch festgestellt das da ein leises Summen is. Geht nich im Takt der Lima rauf und runter.
Muß der high/low adapter an masse?



Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2320

Offline
WAS für Lautsprecher hast du verbaut? Ich hatte mal so einen Supertollen Hifonics Chinakrempel da waren die Litzen die vom Anschlussterminal in die Spule gehen so kacke verarbeitet das sie sich dann und wann berührt hatten. Dann geht die Endstufe auf "Protect" und schällt das Signal ab. Intelligente Endstufen versuchen dann nach einer Zeit wieder zuzuschalten und schauen ob der Kurzschluss weg ist. War er dann bei mir auch immer da nur beim Rückbub der Membrane die Kabels zusammen gekommen sind. Da suchst dir ewig n Wolf.

Wens bei Huppeln so ist dann ist es sowas in die Richtung. Typischer Wackelkontakt. Die Frage ist nur ob Radio, Kabel, Amp oder Lautsprecher. Erstmal die Terminalblöcke checken und ggf die Litzen zur Membran isolieren. Wen das nix bringt einfach eins ums andere abhängen und ne Runde fahren obs dann weg ist.


http://www.porno-karre.com/mediapool/72/727108/resources/8920264.jpg
 OHZ  

showroom
Name: Heiko
Auto: 19E
Ex 1.8-90PS
Baujahr:1990
Reg: 01.06.2015
Beiträge: 207


Offline
Danke für eure ideen. Da hab ich einiges zum prüfen. Wird ne menge Zeit kosten. 
Is auch nich bei jedem huppel und passiert sporadisch. 
Schwer einzugrenzen. 
Habe schon durch faden versucht der Ursache näher zu kommen, dann kam kein huppel.
Das Summen deutet doch auf nen masseschluß hin. Plus und cinch Kabel liegen getrennt.

Werde dann mal systematisch jeden tag eine sache abklemmen und testen. Habe letzte Woche schon schlondrige Kabel der zv in den Türen erneuert.

Verbaut habe ich Sinus live und helix systeme.


Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko
 OHZ  

showroom
Name: Heiko
Auto: 19E
Ex 1.8-90PS
Baujahr:1990
Reg: 01.06.2015
Beiträge: 207


Offline
Hab gerade mal probiert. Auf dem weg zur Arbeit viel wieder was aus. Dann hab ich mal runter geschaltet und bei höherer Drehzahl war alles wieder da.


Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko
Name: Stefan
Auto: Golf
1.8 GTI 16V 110KW 150PS
Baujahr:1989
Reg: 26.04.2015
Beiträge: 345

Offline
also jetzt muss ich sagen das hört sich nach zu wenig saft an . .
das is bei mir so wenn ich ne weile fahre und die stufen zu viel ziehn dann is irgentwann empty . . 
und dann nach 1 , 2 sec kommt sie wieder


TU NICHT WAS DU MAGST     MAG WAS DU TUST
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren

Forenaufkleber.de