Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Musik Schwankungen


Forum » Golf 2 Forum » Car-HiFi und Mobile Multimedia » Musik Schwankungen
Autor:
Mitteilung:
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Dann wuerd ich mal den lima regler in betracht ziehn.
Ist schnell gewechselt (zumindest bei einer bosch lima) und kost ja net die welt.
Der muss mind. 14v liefern


GTI
 OHZ  

showroom
Name: Heiko
Auto: 19E
Ex 1.8-90PS
Baujahr:1990
Reg: 01.06.2015
Beiträge: 207


Offline
Das hört sich doch nich schlecht an. Werde naher mal messen. Is auch immernoch die erste lima.
Nur das mit dem leicht wechseln sehe ich anders. Komme nich mal vernünftig an die vordere schraube ran und sehe nich mal die zweite.


Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko
 KG  

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1991
Reg: 30.12.2012
Beiträge: 1636

Offline
Mach halt mal ein bild von deiner lima. Dann kanm man sagen was es fuer eine ist.


GTI
Anzeige
 OHZ  

showroom
Name: Heiko
Auto: 19E
Ex 1.8-90PS
Baujahr:1990
Reg: 01.06.2015
Beiträge: 207


Offline
Hi, 

hab heute die Lima gemessen. Die macht 14V. 

Bilder sind schlecht wegen platzmangel.


Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 293

Offline
Hallo

Nur mal so ein Gedanke hast du die Möglichkeit mal das Radio zu Taschen.....Die Spannung ist ja soweit Okay....

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

 OHZ  

showroom
Name: Heiko
Auto: 19E
Ex 1.8-90PS
Baujahr:1990
Reg: 01.06.2015
Beiträge: 207


Offline
Hi

Ja hätte ich. Werde am Wochenende mal die bat tauschen und testen. 
Und mich dann ans nacheinander die Komponenten abknipsen machen.


Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko
 OHZ  

showroom
Name: Heiko
Auto: 19E
Ex 1.8-90PS
Baujahr:1990
Reg: 01.06.2015
Beiträge: 207


Offline
Moinsen,

hab mal ein paar Kabel erneuert  und "stromdiebe" raus genommen und die Kabel vernünftig verbunden.
Bislang is der Bass wieder da und bricht nich ein, aber ausgewogen klingt es noch nich, da der hoch/mittelbereich noch nich so wieder da is.

Jetzt werde ich mich ans einstellen machen und mal ne andere Endstufe ausprobieren. Oder den high/low adapter rausnehmen. Is das letzte was dazu kam.

Einen stillen Verbraucher scheine ich aber immernoch zu haben. Nach 2 Tagen standest fällt die Spannung schon auf 11,7 oder  11,8 Volt ab.
Kann es sein das die bat die Spannung einfach nich hält? Wie kann ich das prüfen?


Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko
 OHZ  

showroom
Name: Heiko
Auto: 19E
Ex 1.8-90PS
Baujahr:1990
Reg: 01.06.2015
Beiträge: 207


Offline
Hallöchen,



Ich habe getestet und probiert. Nachdem ich den sicherungshalter getauscht hatte, weil der Kontakt dort nich so gut war, gab's schon ne besserung, denke ich. Bei höherer Drehzahl geht der Fehler auch manchmal weg. Nächster Schritt wäre dann zum Winter ne neue battarie.


Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko
 OHZ  

showroom
Name: Heiko
Auto: 19E
Ex 1.8-90PS
Baujahr:1990
Reg: 01.06.2015
Beiträge: 207


Offline
So,


hab weiter getestet und probiert und der sache auf die schlichen gekommen denke ich.
Habe eine andere Endstufe verbaut. Der klang wurde deutlich besser und voluminöser. Allerdings hat die noch einschaltprobleme, schaltet manchmal nich an. Denke an interne Kontakt probleme, werde ich wohl mal aufmachen und gucken was ich nachlöten kann.

Dann scheinen die schwankungen von den  Kabelverbindungen im motorraum gekommen zu sein. Hab die mal mit kontaktspray besprüht und teste seitdem erfolgreich.

Habe aber trotzdem mal zur Sicherheit nen neuen regler bestellt.


Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko
 OHZ  

showroom
Name: Heiko
Auto: 19E
Ex 1.8-90PS
Baujahr:1990
Reg: 01.06.2015
Beiträge: 207


Offline
Bin jetzt dabei die Anlage neu zu konfigurieren und verkabeln. Tippe auf schlechte Masse verbindung.

Hab auch raus gefunden das mein alpine Strom frißt. Wollte es aber an dauerplus lassen. Taugen die batteriewächter von z.b. kemo was?


Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren