Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Zündkerzen


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Zündkerzen
Autor:
Mitteilung:
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
Moin Moin,

wollte gerade die Zündkerzen kontrollieren, ggf. Tauschen.
Die ersten 3 sind einfach raus und wieder rein gegangen (mittelmäßig geschwärzt).... beim lösen von Nummer 4 bin ich nach einer 1/4 Umdrehung auf Widerstand gestoßen 
(Ratsche, kein Drehmomentschlüssel)

Euer Rat bitte! Mit ein wenig "Gewalt" rausdrehen oder lieber lassen?

Fest gefressen oder nur dreck im Gewinde?

showroom
Name: Patrick
Auto: Golf 2 Gti G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 20.04.2012
Beiträge: 579

Offline
Mhm, also meine liessen sich nach dem anlösen immer Problemlos rausdrehen...

Natürlich total besch***** wenn du das Gewinde zerstören würdest, ich würds mal mit wd40 oder sonst einem Schmiermittel versuchen
(Oder spricht da was gegen?)
Wenn niemand einwände hat beim Motor mit sowas zu hantieren (Wüsste nicht warum nicht), schraub sie bis zum widerstand raus, dann etwas öl geben und wieder rein und raus drehen....Der Rest ist halt Gefühlssache...Sofern die Zündkerze momentan funktioniert würd ichs seinlassen wink


http://uppix.com/f-picture4fd5e34200102e6d.jpg
Geändert von Golf2G60 (24.09.12 um 10:45 Uhr)
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244


Offline
..seinlassen ist gut und schön, raus muss sie früher oder später so oder so... von daher werd ich es mal mit WD40 oder Getriebe Schmiertmittel probieren.
Hat jemand schon mal ein neues Gewinde reindrehen müssen? Wird ja nicht gerade Günsitg werden oder?

Grüße

Anzeige
 JÜL ** **

Name: ossy
Auto: New Beetle , Golf 2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1990
Reg: 17.11.2012
Beiträge: 8

Offline
beim neu Einsätzen ein wenig Kupferpaste aufs Gewinde mit einer alten Zahnbürste leicht auftragen

Gruß
ossy

 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Hi

Sei dabei vorsichtig.  Bei meinem Fiat hatte der Vorbesitzer eine Kerze schepp reingedreht und ich habe die nicht mehr raus bekommen.  Allerdings noch nicht mal 1 mm drehen können. Wenn dir das Gewinde doll geht muss der Kopf runter und ein Helicoil eingebaut werden. kostet ein paar euos. bei mir warne es 200 € + nen neuen Dichtungssatz  sad 

Wenn die sich allerdings bei dir schon einige mm rausdrehen lässt dann ist da bestimmt nur dreck oder so am Gewinde mit eingedreht worden.  Ich würde es mal so versuchen wie oben beschrieben .

P.S. Besorg dir lieber vorher schon mal neue Kerzen falls du bei der die Keramikhülle abbrechen solltest. 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren