Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Säuft ab in Leerlauf


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Säuft ab in Leerlauf
Autor:
Mitteilung:
 Iz Vw 216

Name: Friederike
Auto: Golf
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1990
Reg: 10.06.2015
Beiträge: 12


Offline
Hallo Leute, 
ich habe ein kleines Problem. Vor einiger Zeit habe ich mir einen Golf 2 CL 1.6 Liter zugelegt, der Anfangs auch super lief.
Da einige Teile gemacht werden müssen habe ich letzte Woche angefangen.

Nachdem Luftfilter, Bezinfilter und Ventildeckeldichtung gemacht wurden, lief er auf einmal total unrund im Leerlauf. Er springt zwar immer an aber nach etwa 10 Sekunden wird er immer "langsamer" und ab und zu säuft er dann ab. Beim fahren ist aber alles in Ordnung 
Nach einem Tipp wurden dann heute der Zündverteiler, Verteilerfinger und Vergaserflansch gemacht. Leider läuft er nicht besser.
Die Lichtmaschine hat ein Lagerschaden und surrt ziemlich laut, kann es sein das der Stromkreislauf nicht richtig funktioniert dadurch?
Die Lichtmaschine wird in den nächsten Tagen ausgewechselt.
Dazu ist der Sprit Verbrauch verdächtig hoch. Bei normaler Fahrweise so um die 9 Liter 

Jemand eine Idee woran die Probleme  liegen könnten?

Vielen Dank im voraus  heart


I
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
 Iz Vw 216

Name: Friederike
Auto: Golf
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1990
Reg: 10.06.2015
Beiträge: 12


Offline
Biscot schrieb:

Mal die Lambda-Sonde überprüft?

Ich glaube der hat garkeine 
Wenn doch,  wo sitzt die denn?


I
Anzeige
 HF VW 212

Name: Nico
Auto: Golf2
1.6 51KW 70PS
Baujahr:1991
Reg: 25.05.2015
Beiträge: 30

Offline
Wenn ich mich nicht irre, hast du wohl nen Vergaser. Dann müsstest du den Vergaser auch magerer einstellen können, sodass dein Gemisch mehr Luft und weniger Benzin enthält. Schau mal hier im Forum nach, bin mir nicht so sicher wie du den richtig einstellst. Du merkst es ja selbst wenn er nicht mehr absäuft beim einstellen.

Mein 1.6er PN läuft auf 6,5-7L/100km, weil mein Vergaser so eingestellt ist, dass die Karre manchmal stark ruckelt im Stand - aber er geht nicht aus.

 Iz Vw 216

Name: Friederike
Auto: Golf
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1990
Reg: 10.06.2015
Beiträge: 12


Offline
Okay ja er hat einen.
Vielen Dank, das ist schonmal ein guter Tipp!


I

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren