Name Sebastian
Beiträge 2244
Registriert 08.04.2012
Auto Golf 2 / 19E
Baujahr 05/1990
W VS 27
Vorteil: Hast alles neu und wenn der Block und der Kopf gut erhalten sind und die nicht zum Motorbauer damit musst, läuft dein Gölfchen wieder ne sehr lange Zeit ohne Probleme.
Beim Austauschmotor spart man sich viel Arbeit aber du kaufst die Katze im Sack.
Auch wenn der Verkäufer dir en laufenden Motor zeigt weißt du nicht wirklich wie er im Inneren Vllt. schon runtergerockt ist.
Name Sebastian
Beiträge 2244
Registriert 08.04.2012
Auto Golf 2 / 19E
Baujahr 05/1990
W VS 27
Stimmt der Zündzeitpunkt überhaupt?
Wenn du dem Problem auf en Zahnfühlen willst bleibt dir eigentlich nicht viel übrig ... Der Kopf muss runter!
Folgendes könnte die Uhrsache sein:
Zahnriemen übergesprungen
Steuerzeiten stimmen nicht
Nockenwelle über en Jordan, Sprich eingelaufen
Einspritzdüsen verklebt oder Einspritzleiste defekt
Undichte Drosselklappe die Falschluft zieht
Wenn du dich dazu entschließt en Kopf runter zu nehmen wird es sicherlich nicht leicht, sind viele Schrauben und einiges ist zu beachten - aber dann solltest du auch en Fehler finden... Ich tippe mal mit neuen Dichtsatz und das ein oder andere Ersatzteil kommt so eine Fehler Suche auf 150-190€
*Grob geschätzt und keine Gewähr
Wie gut kannst du Schrauben? Hast du eine Garage oder ne Halle?
Bist du auf en Golf angewiesen?
Name Rene
Beiträge 367
Registriert 21.06.2014
Auto Golf II 4-Türer 1.6 51KW 70PS
Baujahr 89
W QH 000
Wenn alle Zylinder keine richtige Kompression haben,könnte es sein,dass der Zahnriemen
übergesprungen ist und jetzt die Steuerzeiten nicht mehr stimmen??
Das würde auch Sebastians Meinug bestätigen.Zahnriemen oder Spannrolle locker und
spannt sich dann bein Gas geben durch Fliehkraft.
Würde ich als nächtes mal kontrollieren.
Gruß,Rene
Beiträge 79
Registriert 19.07.2014
Auto Golf 2 Pasadena 1.6 51KW 70PS
Baujahr 1991
UM
Habe gerade die Zündkerzen rausgeschraubt und eine ist komplett schwarz verkohlt. Auch mit neuen Kerzen läuft er nur auf 3 Zylinder und der Verdacht liegt nahe das er dort keine Kompression mehr hat. Morgen wird dann das mal gemessen, mal schauen wie es dann weiter geht.
Name Sebastian
Beiträge 2244
Registriert 08.04.2012
Auto Golf 2 / 19E
Baujahr 05/1990
W VS 27
Ja stimmt,hört sich an als ob er nur auf 3 Zylindern läuft...Sehr unrund
Wie schauen die Zündkerzen aus? Rehbraun und gleichmäßige Abnutzund.. Kollektoren abgebrannt?
Ich würde mir mal die Arbeit machen & die Einspritzleiste ausbauen... Vllt. sind die Einspritzdüsen verklebt...
Benzinfilter mal getauscht?
Name Sebastian
Beiträge 2244
Registriert 08.04.2012
Auto Golf 2 / 19E
Baujahr 05/1990
W VS 27
hört sich für mich so an als ob irgendwas "ausgeschlagen" ist und bei höherer Drehzahl sich gemäß "Fliehkraft " sich wieder "Zentriert"
Antrieb - Getriebe... Wellen... wurde mal was getauscht?
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren