Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Blinker problem


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Blinker problem
Autor:
Mitteilung:
Reg: 22.06.2015
Beiträge: 1


Offline
Hallo!

Ich habe ein problem mit dem blinker von meinem golf 2 g60 edition one.
Das problem ist folgendes: wenn ich links blinke, blinken alle blinkleuchten wie bei der warnblinkanlage, beim rechts blinken ists das selbe.
sicherung war gut, habe dann an den blinkerstock gedacht, doch das hab ich mit 2 anderen geprüft bei denen wars auch das selbe...... dann hab ich das relais getauscht, noch immer das selbe......
schön langsam weiß ich nicht mehr weiter, vllt hat jemand einen brauchbaren stromlaufplan von der neuen zentralelektrik.

oder hat schon jemand das selbe problem gehabt?

ich hoffe mir kann jemand helfen, damit ich wieder eine schöne und sichere ausfahrt machen kann.

mfg max

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
ich hatte mal ne Disco-Beleuchtung nachdem ich vergessen hatte einen Blinker zusammen zu stecken.
Das andere mal war es ein Kabelbruch am Scheinwerfer

 OHZ  

showroom
Name: Heiko
Auto: 19E
Ex 1.8-90PS
Baujahr:1990
Reg: 01.06.2015
Beiträge: 207

Offline
Hi,

ich tippe auf kabelbruch. Wurde bei dir mal eine fb nachgerüstet?

Meine auch mal was von ner defekten sperrdiode bei sowas gelesen zu haben. 


Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko
Anzeige
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 293

Offline
Hallo Max

Willkommen im Forum....

Schau dir mal die Steckverbindungen an vorne bei den Blinkern und hinten an den Rückleuchten solltes du Seitenblinker haben da auch mal alles Prüfen....auf Rost...

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

 CAS VW 91

Name: Matthias
Auto: Golf
2.0 16V 150PS
Baujahr:1991
Reg: 17.09.2014
Beiträge: 169

Offline
Ohne das Problem jetzt explizit schon mal beim Golf gesehen zu haben, würde ich auch auf eine defekte Diode tippen. Oder zwei sich berührende Kontakte irgendwo.


Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Ich würde eher auf einen klassischen Massefehler tippen.

Reg: 12.02.2024
Beiträge: 2

Offline

Wenn Ihr Blinkerkabel beschädigt ist, ist es wichtig, es auszutauschen, um die ordnungsgemäße Funktion Ihrer Blinker zu gewährleisten. Sie haben zwei Möglichkeiten: Entweder tauschen Sie es selbst aus, wenn Sie über die erforderlichen Fähigkeiten und Werkzeuge verfügen, oder Sie ziehen einen professionellen Kfz-Techniker zu Hilfe. Manchmal kann das Problem auch durch Schäden verursacht werden, die durch Tiere verursacht wurden. Um mehr darüber zu erfahren, lesen Sie den ausführlichen Artikel über die Verwendung von Ultraschallgeräten zur Vertreibung von Wieseln. Stellen Sie sicher, dass Sie ein Ersatz-Blinkerkabel auswählen, das kompatibel mit Ihrem Fahrzeug ist.

Geändert von Christian Jaoly (12.02.24 um 12:48 Uhr)

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren