Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Mein Golfi: Golf2 GT Special BJ1990


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » Mein Golfi: Golf2 GT Special BJ1990
Autor:
Mitteilung:
 GM  

showroom
Name: Nevin
Auto: Golf 2
1.8 16V 90 PS
Baujahr:1990
Reg: 02.07.2015
Beiträge: 9


Offline
Dann stell ich mal meinen geliebten Golfi vor. smile

Er wurde im Dezember 90 gebaut, eine Großeltern haben ihn 91 gekauft und ich hab ihn im Januar 2013 zum Führerschein geschenkt gekriegt.
Ich kenne ihn Sprichwörtlich mein ganzes Leben lang (94 geboren), und hänge dementsprechend an ihn.

Bisher habe ich ein paar Kleinigkeiten eingebaut, nicht das man nicht wieder rückgängig machen könnte und die Originalteile hab ich alle eingelagert:
Schaltknauf: Aluminiumschädel mit grünen LEDs,
Schaltsack: Schwarz mit grünen nähten,
Frontscheinwerfer mit Eisenkreuz,
Klarglasblinker (mit Standlicht da bei den Schweinwerfern das Standlicht nicht rein passte)
Heckleuchten mit LEDs

Der Spoiler ist weder von mir noch von meinen Großeltern, angeblich kommt er vom Werk insklusive VW-Alufelgen und Tieferlegung.
Mein Vater meint, dass Golfi nicht nur ein Spezialer ist sonder auch eine seltene S-Line, leider habe ich nichts genaueres rausgefunden.
Vielleicht könnt ihr mir da weiterhelfen?


Auf den Bildern sind noch die alten Scheinwerfer und normale Stahlfelgen (die Bilder sind schon älter und da waren noch die Winterreifen drauf, die Alufelgen sind zur Schonung nur bei den Sommerreifen)


Angehängte Grafiken:
Bild 35405_5595b4f2715dd.jpg Bild 35405_5595b4f300394.jpg Bild 35405_5595b4f378168.jpg Bild 35405_5595b4f424496.jpg Bild 35405_5595b4f4a6e57.jpg 
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Hallo Nevin,

Willkommen im Forum & viel Spaß bei uns!
Dein Golfi gefällt mir, schön Original - und ja, en Spoiler gab es auch von VW genauso halt wie die Schmutzfänger.
Läuft er noch gut? 
Tolle Geschichte von euch beiden, du kennst wohl jede Automobile Geschichte von deinen Golf!

Ich würde dir Vorschlagen nichts von deinen Teilen zu Verkaufen & alles auf Original zurück zu bauen.

Wunder dich nicht das am Wochenende nichts hier los ist, viele sind auf en Forum Treffen am Möhnesee wink


Okay, wir lesen uns!

 GM  

showroom
Name: Nevin
Auto: Golf 2
1.8 16V 90 PS
Baujahr:1990
Reg: 02.07.2015
Beiträge: 9


Offline
Hi, dankeschön smile

Cool, was ist das genau mit den Treffen am Möhnesee?

Golfi gehts grade super, der flötet mir wieder was vor und das macht er nur wenns ihn gut geht.
Diese Woche wollte der Chef der Werkstatt mir ein neues Auto andrehen weil er das Kühlwasserrohr angeblich nicht kriegen würde, als ich ihn gesagt habe dass ich für meinen Golfi sogar über Schrottplätze klettern würde hat er das Rohr dann doch ganz schnell hergezaubert.

Und die Originalteile habe ich alle noch, wenn er Oldtimer wird bekommt er die alle wieder.

Weißt du etwas über eine spezielle Ausführung für die Spezialer?
Alle Spezialer die ich kenne haben nähmlich keinen Spoiler, das verwirrt mich.

Anzeige
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Hi

Der Spoiler müsste n Treser oder Kamei sein, gabs damals als original Zubehör

Sieht echt gut aus
Kann das sein das du aus Paderborn kommst? Bzw in den letzten Jahren öfter warst?

Viel Spaß noch bei uns


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 GM  

showroom
Name: Nevin
Auto: Golf 2
1.8 16V 90 PS
Baujahr:1990
Reg: 02.07.2015
Beiträge: 9


Offline
Jop ich komme aus Wünnenberg und fahre immer nach PB zur Berufsschule, parke da immer im Parkhaus Rolandsweg.

Ich weiß grade nich ob ich so spontan zum Treffen kann aber ich würd gerne mich mit jemanden aus der Umgebung zum schwatzen treffen.

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Komm vorbei zum Möhnesee ab 15:00 kommst wieder aufn Platz

Vielleicht kennst meinen auch vom sehen
(Schau in mein Showroom wink) und vorher hat ich n schwarzen Golf 4 GTI mit Roten Akzenten)


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 GM  

showroom
Name: Nevin
Auto: Golf 2
1.8 16V 90 PS
Baujahr:1990
Reg: 02.07.2015
Beiträge: 9


Offline
Ok ich mach mich gleich auf den Weg, versuche so 15 Uhr da zu sein aber ich bleibe auch nur ne Stunde.
Ich parke dann wenns geht erstmal auf den Parkplatz draussen.

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Ja geht, Tagesparkticket kostet 3€ oder so...

Aber darfst auch mit campen wink
Wärst auch nicht die einzige Frau grin


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 GM  

showroom
Name: Nevin
Auto: Golf 2
1.8 16V 90 PS
Baujahr:1990
Reg: 02.07.2015
Beiträge: 9


Offline
Sorry, geht doch nicht, mein Freund meint das wäre ihn bei der Hitze zu gefährlich und bittet mich hier zu bleiben.

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 293

Offline
Hallo Nevin

Erstmal Willkommen im Forum...Ich wünsche dir hier viel Spaß....Ja also eine S-Line gab es nicht da verwechselt dein Vater was mit Audi...
So wie es aus sieht fährst du einen Golf GT Spezial...Haut er 90 PS???? Sportsitze, DZM... 

Auch wenn Forum Treffen ist sind wir da geht ja alles heute Online.....grin

Mit freundlicher Lichthupe

Mr.KK

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren