Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Felgen/reifenkombi


Forum » Golf 2 Forum » TÜV Board » Felgen/reifenkombi
Autor:
Mitteilung:
Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
Dan werd ich mal nen Hersteller anschreiben, 

Mein Prüfer wird das schon akzeptieren Hauptsache er hat irgendein Wisch denk ich smile dereinst da ganz kolant

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
alternativ nen 185/45-15 von Nankang nehmen, den zieht´s schön auf ner 7er.
Wirkt schmal, aber nicht so notradmäßig !!
Im Profil NS-20 schlug er beim Aquaplaning alle renommierten Marken im Test !!
Oder 185/50-15 von Achilles, auch schmal hab da 195er die haben nur 175mm Profilbreite !! Stretchoptik ab Werk !!
Oder 195/45-15 von Rotex RS-02 ( werden bei Hankook gebacken !! 100%, hab ne Freigabe mal geordert !! )
Den hab ich selber noch da, der fällt auch superschmal as !! Auch nur 175mm Profilbreite !!
165er auf ner 7er würd ich als TÜV Prüfer nicht menr abnehmen, gibt auch nur Freigaben bis 6,5 !!

club-35

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
Marcel02 schrieb:

Mir persönlich gefällt es wenn der Reifen gezogen ist, das ist das was zählt das es mir gefällt nicht den anderensmile 

195 50 Sonne Ballon Reifen sehen aus wie meine Winterreifen xd 

Haben damals auf ner 8,5er Jeanine 195 40 15 gefahren und alles war eingetragen die Reifen standen sogar indem Gutachten der Felge drin

Wie aufm Foto sieht es ganz geil aus 

Da meinste sicher 205/40-15, gab´s mal vor vielen jahren.
Die Reifen werden inzwischen in Gold aufgewogen !!
Ansonsten Gutachten einscannen !! Nur die Seite wo das steht !!

club-35

Anzeige
Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
Werd mir jetzt 15er g60 Felgen kaufen in 6er Breite et35 und da nen 185er 45 Nankang drauf ziehen Freigabe für Reifen und Felge habe ich schon, 6x15 et35

Hab mir paar Bilder angeguckt neunter strech und da sieht es Ganzheit aus für'n Alltag 

Sind genau die Maße wie bei den Felgen 


Angehängte Grafiken:
Bild 35635_559d557207fa4.jpg 
 HF VW 990

showroom
Name: Dominik
Auto: Golf 2 10Millionen Edition
1.6 53KW 72PS
Baujahr:1988
Reg: 15.01.2011
Beiträge: 683

Offline
So steht mein 195 iger Falken 912 auch
Auf der 6 er Felge. Und ist glaub ich der bessere Reifen !
Warum denn nankang?


Generation Golf
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
10 Mio Golfer schrieb:

Warum denn nankang?

Das frag ich mich auch immer wink

@Topic
Von Lensos zu G60 Felgen is aber n krasser umschwung wink

Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
Die Lensos fahren mit mitlerweile in Hannover einfach zu viele, ja warum den auch nicht nangkang was spricht den dagegen ?? smile 

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Weil das Teil schwarz und rund ist. Und sonst halt nichts mit einem GESCHEITEN Reifen zu tun hat. Die Teile sind um es mal auf den Punkt zu bringen absolute Kacke. So einen Bockmist würde ich nichtmal auf ne Schubkarre schnallen.

Und genau HIER hört der Sinn für mich halt auf. In ein Fahrzeug einen ganzen Haufen Geld in unnötiges Tuning Zeugs investieren und dann scheiterts an popligen 100€ Mehrpreis für halbwegs gescheite Reifen. Das versteh ich net. Ebenso den unsinn das man sich wegen 5mm mehr "ziehen" solche recycelten Kondome aus Fernost holt. OK jetzt kann man sich rausreden "ich fahr nie schnell, bei Regen bleibt der Wagen eh in der Garage etc"....das sind die selben Ausreden wie bei den Winterreifen verweigerern. 

Meine Meinung: Wen Geld oder optik über Fahrsicherheit steht dann läuft was falsch. Und natürlich darf der eine oder andere da gerne anderer Meinung sein. Ändert trotzdem nichts an der Tatsache das diese Fernost billig Pellen einfach nichts taugen ausser zum Bobycar Raceing.

Zum Thema Felgen. Es gibt doch noch mehr "Zeitlose" Felgen. Schmidt Modern Line, TH Line, Azev A (in weiss lackiert und OHNE Deckel nahezu mit den S2 Felgen zu verwechseln)....

Name: Marcel
Auto: Mk II
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1988
Reg: 14.07.2013
Beiträge: 560


Offline
Klar da hast du schon recht, aber ich bin da anderer Meinung jeder soll sein auto so umbauen/fahren wie er es gern hätte wenn alle z.b solchen Meinungen hätten wie du/ ich wäre es langweilig alle Autos würden eventuell sogar gleich aussehen, und kein Schwein wird wirklich mit den Teilen Geld verdienen. Und jeder sollte auch seine Erfahrungen mit solchen Teilen machen.

Bin ich der Meinung smile

Name: Tom
Auto: Golf 2
1.8 66KW 90PS
Baujahr:1991
Reg: 21.11.2012
Beiträge: 1044

Offline
HI,
bei ner 6 er Felge kannste auch 175/50 oder 165/50-15 fahren.
Und ich fahre Nankang Ns-2 seit 2009 etwa. Etwa 25ooo km auf Golf 2 ( 185/35-17 ), und mir ist nix passiert.
Bei Nässe a bisserl ufpassen und guat is !!
Apropo Fahrbarkeit, was da grad in der Szene abgeht , Stance usw... nur noch Optik, Riesen Bremsen, Riesen Felgen , Riesen Tiefgang, nur noch Schleichfahrt möglich.

club-35

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren