Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

NEUVORSTELLUNG die 2te GOLF 16V Turbo


Forum » Golf 2 Forum » Showroom Golf 2 » NEUVORSTELLUNG die 2te GOLF 16V Turbo
Autor:
Mitteilung:
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 39


Offline
Hier der andere Kandidat.:
Bj.: 1990 , ex.1,3l NZ, umgebaut auf  2l 16V (9A) mit GT30 und Stoßaufladungskrümmer, Scat H-Schaft Pleuel und 83,5er Wieseco Schmiedekolben, Verdichtung 7,45:1, EMU Freiprogrammierbares Motorsteuergerät, Siemens Deka 630ccm Düsen, 3" A-Anlage ab Turbo mit 200Zeller,
G60 Achse vorne mit gelochter Zimmermannbremse, HA ebenfalls Scheibe (is denk ich klar), Servo, Catchtank mit 2 Hauptpumpen und einer Vorförderpumpe, usw usw...
Im Winter werde ich auf 02M (DQB Getriebe) umbauen hält deutlich besser als das G60 Getriebe ( wenn noch einer eins braucht :-) gerne anschreiben ).
Innenausstattung habe ich selber umgebaut ( Golf3 ) und auch selber bezogen. Felgen sind RH ZW1 in rundum 7,5 x17 mit 30mm Platten effektive ET30.


Angehängte Grafiken:
Bild 35940_55ae85c39ff32.jpg Bild 35940_55ae85c40023e.jpg Bild 35940_55ae85c44ba0a.JPG Bild 35940_55ae85c457f5f.JPG Bild 35940_55ae85c466eb1.JPG Bild 35940_55ae85c4bedd0.PNG Bild 35940_55ae85c54c7c8.PNG Bild 35940_55ae85c57e660.PNG Bild 35940_55ae85c5e5f1b.PNG Bild 35940_55ae85c65795f.PNG 
1 Benutzer
gefällt das
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
ERSTE SAHNE!
Bist du KFZ'ler?
Hast du ein Wertgutachten machen lassen oder sowas in der Richtung? Was leistet der Motor mit dem G60 Getriebe?

Die Sitze sind jetzt nicht so mein Geschmack aber DIR muss er ja gefallen!
Warum en weißen Block?, da bist du doch nur am Putzen oder? heartheart

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 39


Offline
Hab Land und Baumaschinenmechaniker gelernt und paar wirklich Gute Freunde ohne die alles nicht so geklappt hätte.
Der GT30 ist jetzt erst paar Wochen drauf, müssen noch mal auf die Bahn abstimmen angestrebt sind aber so 480-500PS, würde auch mehr gehen denke ich will aber
lieber länger was davon haben dafür ist der Mist zu teuer.
Dem G60 Getriebe werde ich mit dem Lader nicht mehr wie 1,5 Bar zumuten.
Viel mehr bekommt die Kupplung aber auch nicht hin , deshalb alles einmal wieder raus.
 :-( naja so is immer was.

PS.: Putzen macht Spaß :-)

1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Super Einstellung!
Lieber en bissle weniger Bums, dafür länger was davon!

Wieviel Zeit also wie lange haste en Motor und das Auto aufgebaut?

Reg: 01.01.1970
Beiträge: 39


Offline
Im Aufbau ist das Auto schon seit knapp 4 Jahren und geht jetzt so langsam Richtung Fertigstellung, weil irgendwas ist immer.
Ganz am Anfang war ein S2 Lader verbaut dann RS2 mit Digifant aber das ist alles Mist.
Die Technik ist einfach zu alt und man bekommt leider nur schlecht mit was wirklich im Motor passiert.
Da ist so eine Freiprogrammierbare schon 100 mal besser.
Aber alles auf einmal geht nicht und man lässt sich leider viel zu oft von den Kumpels anstecken ( irgendwo mitgefahren und wieder Blut geleckt ).
Wollte ganz am Anfang Low Budget Motor bauen mit um 250Ps. Hat nicht wirklich geklappt.
:-D

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Matthias, sein wir doch mal Ehrlich: Low Budget macht aber weniger Spaß oder? grin

 OHZ  

showroom
Name: Heiko
Auto: 19E
Ex 1.8-90PS
Baujahr:1990
Reg: 01.06.2015
Beiträge: 207

Offline
Hi,

sahnestück is genau das richtige Wort dafür. Weiß und von außen unauffällig. So mag ich das.

Wieder ein Wolf im golfspelz.
Und ne vernünftige Einstellung dazu, Safety  first. Wegen dem getriebe meine ich.


Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko
1 Benutzer
gefällt das
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 39


Offline
Naja der einzige Vorteil bei Low Budget wäre gesesen dass das Portmornee voller geblieben wäre , naja aber seis drum bei den ersten fahrten konnte man den Unterschied im Vergleich zum RS2 Lader deutlich merken, geht zwar etas später los das ganze aber damit kann ich leben....

 OHZ  

showroom
Name: Heiko
Auto: 19E
Ex 1.8-90PS
Baujahr:1990
Reg: 01.06.2015
Beiträge: 207

Offline
Du hast sorgen.grin

Was sind das für felgen auf dem letzten bild?


Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko
Reg: 01.01.1970
Beiträge: 39


Offline
Das sind BBS RM die hab ich aber wieder runter geschmissen war nicht gut fahrbar, 17Zoll ist da schon besser.

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren