Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

Reifenfreigaben

Auto-Talk

Mehr Themen im Unterforum Auto-Talk

Weiter im Forum

Beitrag 23.07.2015 22:08 Uhr
Hallo

Habe da mal folgendes Problem.
Habe einen 6N den ich gerade wieder flott mache. Habe gestern einen Schlachtfahrzeug geholt wo gute reifen drauf sind die ich gerne fahren würde. Jedoch steht die grösse nicht in meinem schein. Hatte schonmal gegoogelt und ich dürfte sie wohl fahren.
Wie mache ich das jetzt? 
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 24.07.2015 09:09 Uhr
Moin.

Sind das andere original felgen und reifen für den polo?

Allseits gute Fahrt und eine Beulen und Dellen freie Saison wünsche ich allen.
Gruß  Heiko
Beitrag 24.07.2015 09:52 Uhr
Nein sie sind original von einem polo. Das komische ist das die reifen in der grösse in meinem tankdeckel stehen aber nicht im schein.
Beitrag 24.07.2015 10:13 Uhr
Es stehen steht heut zutage nur eine Reifengröße im Schein! 
Aber da die Größe sogar im Tankdeckel steht gibt es von Hersteller sind Freigabe 

Härter, Tiefer, Breiter tongue
1 DankeRossi
Beitrag 24.07.2015 11:40 Uhr
Ok so hatte ich mir das gedacht. Also kann ich sie montieren. Danke
Beitrag 24.07.2015 11:44 Uhr
Du rufst bei 0800-volkswagen an und fragst nett nach einer Freigabe und bekommst diese umgehend per Mail/Fax/Post.

Oder du hast Glück und deine Felge ist hier dabei: http://www.original-felgen.com/
Beitrag 24.07.2015 12:16 Uhr
Ja super rufe ich gleich mal an. Danke
Auf der Internetseite sind meine nicht dabei. Handelt sich in meinem Fall auch um 08/15 Stahlfelgen
Beitrag 24.07.2015 13:54 Uhr
Ganz vergessen...Hast du den ALTEN Brief des Schlachters noch? Ist das ein ALTER nicht EU Brief stehen da auch alle möglichen zulässigen Rad/Reifen Kombis drin. Vorrausgesetzt es ist der selbe Typ.
Beitrag 24.07.2015 15:44 Uhr
Nein leider nur EU Papiere.
Beitrag 24.07.2015 16:40 Uhr
Und von DEINEM Polo hast da den alten Brief noch?
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.08s v3.1.1-6ac8388