Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf läuft nach Kraftstofffilter wechseln nicht mehr


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf läuft nach Kraftstofffilter wechseln nicht mehr
Autor:
Mitteilung:
Name: Sascha
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 09.06.2015
Beiträge: 4


Offline
Hallo!
Ich bräuchte dringend Hilfe. Ich hab gestern den Kraftstofffilter gewechselt und jetzt läuft mein Golf nicht mehr.
Er springt an, läuft 1..2 Sekunden und geht dann sofort aus. Versucht man dabei Gas zu geben, geht er auch gleich aus.
Vor dem Wechsel lief er optimal. Woran kann das liegen?

Name: Amel
Auto: Golf 2 G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 05.07.2015
Beiträge: 7

Offline
vl luft noch angesaugt.. wie oft haste probiert starten und gasgeben?

 Iz Vw 216

Name: Friederike
Auto: Golf
1.6 55KW 75PS
Baujahr:1990
Reg: 10.06.2015
Beiträge: 12

Offline
Hatte ich so ähnlich auch, achte drauf das keine große  Luftblase im Filter ist. Am besten garkeine.
Er darf keine Luft anziehen. Hast ihn richtig rum angebaut? 


I
Anzeige
Name: Sascha
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 09.06.2015
Beiträge: 4


Offline
Zu starten hab ich bestimmt 10..15mal probiert.
Richtig eingebaut hab ich ihn auch, bin ich mir zu 100% sicher. 
Wie vermeide ich denn das mit der Luft? Denn etwas hab ich doch immer drin, nach dem öffnen der Schläuche.
Deshalb sollte man doch auch beim ersten Versuch nur die Zündung anmachen, damit die eigentlich rausgeht, oder liege ich falsch?

 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
1) Schlauch am Motor abziehen und orgeln lassen bis die Leitung voll mit Sprit ist. Dann aufstecken.

2) Wen er sofort ausgeht beim Gasgeben...Check auch mal die kleinen Unterdruckschläuche. Sicher das nicht einen anderen Luftschlauch aus versehen rausgezogen hast? Gerade die kleinen Fitzelschläuche der Unterdrucksteuerung fallen gerne auch mal von einmal schief anschauen ab.

1 Benutzer
gefällt das
Name: Sascha
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 09.06.2015
Beiträge: 4


Offline
Danke für den Tipp! Werde ich morgen gleich testen.
Schläuche habe ich nur die zwei vom Filter abgemacht. Was anderes hab ich nicht berührt oder schief angeguckt grin

Name: Amel
Auto: Golf 2 G60
1.8 GTI G60 118KW 160PS
Baujahr:1990
Reg: 05.07.2015
Beiträge: 7

Offline
filter und filtergehäuse fallsvorhanden voll mit kraftstoff auffüllen. Tankdeckel aufmachen und ein booster auf die batterie anklemmen und starten und immer wider leicht gasgeben bis das er kommt. Luft ausn system rausbringen is schwer sonst den tipp vom onkel-howdy beachten das doch kein unterdruckschlauch lose is wink ansonsten kann man ja da nich viel falsches machen beim krafstofffilter wechseln.

1 Benutzer
gefällt das
Name: Sascha
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1991
Reg: 09.06.2015
Beiträge: 4


Offline
Auch das mit dem befüllen des Filters werde ich testen! Wieso soll ich denn den Tankdeckel aufmachen? Sorry, aber das ist mir ganz neu grin

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Zum Entlüften vom Tank vllt? Aber der Tank hat doch eine eigenständige Entlüftung oder net?

Welchen Filter haste gekauft? MAN?

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren