Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Golf Syncro 1,8 GX Motor 90PS Drehzahlschwankungen in der Warmlaufphase


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Golf Syncro 1,8 GX Motor 90PS Drehzahlschwankungen in der Warmlaufphase
Autor:
Mitteilung:
Reg: 26.08.2015
Beiträge: 1


Offline
Moin zusammen,
im Anhang habe 2 Bilder mit eingefügt. Der Motor hat im kalten Zustand Drehzahlschwankungen von 700 - 1000RPM.
Im warmen Zustand alles i.O.
Alles was geht geprüft, bzw. erneuert zum Schluß auch das Steuergerät. Es wurde die ZKD gewechselt, seit dem ist dieser Fehler da. Der Stecker zum Thermozeitschalter grün/weisses und schwarzes Kabel hat Durchgang (Kurzschluss)? Wo geht das grün/weisse Kabel hin? und dann noch ein schwarzes Kabel was original um dem Kabelbaum an der Stirnwand gebunden ist, wo gehört das dran, ist das plus oder minus? Wenn jemand vielleicht einen Stromlaufplan hat oder eine Idee zu dem Fehlerrhätte, das wäre prima, danke im voraus und viele Grüße aus Bielefeld.


Angehängte Grafiken:
Bild 36678_55dd6d768a238.JPG Bild 36678_55dd6d76a6028.JPG 
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Vom GX Motor habe ich ehrlich gesagt keine Ahnung aber du kannst unter www.partscats.info dir dein Motor raussuchen und in der Teileliste mal nachsehen was es für ein Sensor ist!
Ich behaupte mal, Temperatursensor?!

Auto: Golf 2
Baujahr:1987
Reg: 16.08.2015
Beiträge: 75

Offline
Ach hallo Nachbar, wie klein die Welt doch ist. Ich war der, der Dir letztes Jahr einen Zettel an deinen schicken Golf gemacht hat und Interesse daran hatte falls Du ihn verkaufen wolltest. wink 

Also: das grün/weisse Kabel (von deinem Thermoschalter) geht an das Kaltstartventil oben in der Ansaugbrücke. Zusätzlich sollte im Ansaugbereich eine Art Luftschieberdose verbaut sein mit einem Thermoventil (bin ich mir aber nicht sicher). Da das Problem aber erst seit dem Wechsel der ZKD denke ich eher, dass irgendwo ein Unterdruckschlauch vertauscht wurde

Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
das kann gut sein!
Häe? wann haste du mir ein Zettel an das Auto geklemmt? Wo wohnst du?

Auto: Golf 2
Baujahr:1987
Reg: 16.08.2015
Beiträge: 75

Offline
Nicht Dir wink Sondern dem Threadersteller

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren