Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Wasser unter der Scheibendichtung vorne und hinten


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Wasser unter der Scheibendichtung vorne und hinten
Autor:
Mitteilung:
Reg: 05.03.2014
Beiträge: 32


Offline
Guten Abend mal wieder, hab ein neues Problem mit meinem Golf entdeckt und ein paar Fragen dazu:
Wenn ich mit einem Schlüssel die Fensterdichtungen hinten unten an der Scheibe hochhebe, läuft jede Menge Wasser raus, wenn ich den Kofferraumklappe hochklappe, läufts oben an der Scheibe raus, wo die Dichtung zusammenläuft. Das gleiche hab ich auch vorne, nur nicht ganz so viel Wasser.
Kommt das durch verhärtete Fensterdichtungen, dass dann zwischen Scheibe und Dichtung Wasser rein läuft bei Regen ?
kann man die wieder weich und dicht kriegen (Talkum ???), oder mit einer Silikonfuge zwischen Fenster und Dichtung halbwegs wieder dicht kriegen? Und wenns dann dicht ist, wie krieg ich das da trocken, damit es nicht rostet. Kann man da einfach Rostschutzöl oder wachs hinter die Dichtung spritzen oder greift das die dichtung an?
Ich hoffe, unter der dichtung ist viel Rostschutzwachs beim Zweier, sonst dürfte das da ziemlich am Rosten sein, ist aber bisher weder innen noch aussen was zu sehen.

Gruß
Stefan

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Willst du noch lange was von dein Golf haben? Wenn ja gibt es nur einen Weg in meiner Vorstellung:
Scheibe raus, Rahmen genau ansehen, Scheibe mit neuer Dichtung einsetzen!

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren