Name Sebastian
Beiträge 2244
Registriert 08.04.2012
Auto Golf 2 / 19E
Baujahr 05/1990
W VS 27
Wo kommst du her?
Evtl. kann jemand aus en FORUM zur Hand gehen.
Name Dirk
Beiträge 139
Registriert 04.01.2013
Auto Golf 2 1,3 40 KW
Baujahr 1990
ROW
Uwe,
im Netz findest Du detaillierte Anleitungen für fast alle Arbeiten am Golf 2, mit Bildern. Ein bisschen was zutrauen musst Du Dir aber schon, sonst wird das nichts. Kennst Du denn nicht vielleicht einen Schrauber oder eine Schrauberin oder Kfz-Mechaniker/in, der/die Dir was zeigen kann? Von sicherheitsrelevanten Arbeiten lass man selbst erst mal die Finger, nicht, dass noch was passiert...
Gruß, Dirk
Name Alex
Beiträge 2402
Registriert 09.02.2014
Auto Golf, Santana, Passat 1.3 40KW 55PS
Baujahr 86, 83, 76
GP BX 10
Naja mit DZM is so ne Sache....
Kauf einfach IRGENDEINEN und scheiss auf den Index. Dann baust aus DEINER KI den Tacho aus und baust NUR DEN TACHO in das neue KI ein. Wen du dir das ne tzutraust kannst mir die BEIDEN zuschicken dann bau ich dir das gerne um.
Hab deine PN bekommen und ruf morgen wen ich mal Zeit hab durch.
Name Sebastian
Beiträge 2244
Registriert 08.04.2012
Auto Golf 2 / 19E
Baujahr 05/1990
W VS 27
Himmel aus & Einbauen ist nicht soooo einfach:
Du musst A-B-C-Säulenverkleidung abbauen.
+ Innenraumbeleuchtung.
Der Himmel ist sehr brüchig mit en Jahren geworden und es bröselt gerne mal hier und da ne Ecke ab
Name Dirk
Beiträge 139
Registriert 04.01.2013
Auto Golf 2 1,3 40 KW
Baujahr 1990
ROW
Mensch Uwe,
warum regst Du Dich bloß so auf? Nach Deinen Informationen kommst Du ja aus einem technikfreundlichen beruflichen Umfeld und kennst sogar Kfz-Meister. Nun möchte ich Dir keineswegs zu nahe treten oder Dich mit banal-psychologischer Klugscheixxerei verärgern aber bitte bedenke, dass auch hilfsbereite Menschen selbst genug Stress haben. Cool down und überlege bei einer Flasche Rotwein, was jetzt sinnvoll ist.
Ein Golf 2 hat leider das Image, unkaputtbar zu sein und deshalb sozusagen ein ewiger Neuwagen. Das ist natürlich totaler Quatsch. Kein Auto ist 25 Jahre alt und ein Neuwagen. Viele Golf 2, die heute noch da sind, sind nüchtern betrachtet eigentlich Schrottkarren. Erst die eigene Liebe und Phantasie macht sie interessant und erhaltenswert.
Dann beginnt die Arbeit und irgendwann steht er vor Dir, wie Phoenix aus der Asche und alle Erwartungen erfüllen sich.
Aber das ist ein Weg, den man nur mit Gelassenheit und Sachverstand gehen kann.
Nichts für ungut, Gruß
Dirk
Um ein Thema zu eröffnen, musst du registriert und eingeloggt sein!
Jetzt im Golf 2 Forum registrieren