Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Kein passendes Kombiinstument


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Kein passendes Kombiinstument
Autor:
Mitteilung:
 WAF TA 849

Name: Uwe
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 19.09.2015
Beiträge: 58


Offline
Ich finde einfach kein Passendes Kombiinstrument ........ Entweder 950W , oder 935 NEU ( ich brauch 935 ALT Mit Uhr oder Drehzahmesser ....... Werde nicht Fündig ! Ist zum verzweifeln ! Was kostet soetwas Neu ??? Am besten Eine Werkstatt, Die das gleich einbaut ! Dazu noch am besten gleich einen Neuen Heitzungskühler ( Mein Verkäufer ist LAUFEND Krank !) Und einen Neuen Sensor für den Lüfter......  Ach ja, wenn DIE schon dabei sind, können Die gleich einen NEUEN himmel einziehen ........ Und Die Dämpfer der Heckklappe ( Hab mir schon ne Beule geholt .... !!!! )  

Ich habe es SATT Morgens zu Frieren...... ( Heitzungskühler überbrückt !!! ) Und ich weiß nicht mal, wie warm der Motor wird , Da die Anzeige ja auch kaputt ist .........  Heute Nacht ist mir aufgefallen, das die Rückscheinwerfer auch nicht funktionieren .......

Sorry !! Ich weiß !!!!!!!   Ich muss mir einfach mal Luft machen !

Wenn ich KFZ- mäßig wenigstens ein bisschen drauf hätte ......... Hab ich LEIDER nicht ! Gebe sehr schnell auf !!! Ich habe mal versucht, beim DB W116 Das Amaturenbrett auszubauen...... BIN verzweifelt !!! ..... Und an der verteilerkappe samt Kabeln bin ich auch gescheitert......... ( Hätte nach dem Putzen die Feuchtigkeit entfernen sollen) ......... sad sad sad Bei Mercedes haben die sich schief gelacht !!!

Na ja bin mal gespannt............ Ich bin Ehrlich !!! Kein WITZ !

Geändert von Uwe (05.10.15 um 21:07 Uhr)
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Nix für ungut....aber da gabs doch auch Hinweise auf die Nummer.

Den Wärmetausche is net ohne. Das is ne Aufgabe die schon ein paar viel Stunden geht!

Und wo du den Tacho suchst versteh ich net. 30sec Suche...
Ein Stecker: http://www.ebay.de/itm/Golf-2-Tach...ser-/291579409820?hash=item43e37cb59c
Zwei Stecker: http://www.ebay.de/itm/Tacho-Kombi...del%3AGolf+II&hash=item541d1b7fd3

Und der Ausbau ist Pillepalle. Das kann auch ein Laie machen.

1 Benutzer
gefällt das
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
1 Benutzer
gefällt das
Anzeige
 ROW  

Name: Dirk
Auto: Golf 2
1,3 40 KW
Baujahr:1990
Reg: 04.01.2013
Beiträge: 139

Offline
Uwe,

im Netz findest Du detaillierte Anleitungen für fast alle Arbeiten am Golf 2, mit Bildern. Ein bisschen was zutrauen musst Du Dir aber schon, sonst wird das nichts. Kennst Du denn nicht vielleicht einen Schrauber oder eine Schrauberin oder Kfz-Mechaniker/in, der/die Dir was zeigen kann? Von sicherheitsrelevanten Arbeiten lass man selbst erst mal die Finger, nicht, dass noch was passiert...

Gruß, Dirk

1 Benutzer
gefällt das
 WAF TA 849

Name: Uwe
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 19.09.2015
Beiträge: 58


Offline
onkel-howdy schrieb:

Nix für ungut....aber da gabs doch auch Hinweise auf die Nummer.

Den Wärmetausche is net ohne. Das is ne Aufgabe die schon ein paar viel Stunden geht!

Und wo du den Tacho suchst versteh ich net. 30sec Suche...
Ein Stecker: http://www.ebay.de/itm/Golf-2-Tach...ser-/291579409820?hash=item43e37cb59c
Zwei Stecker: http://www.ebay.de/itm/Tacho-Kombi...del%3AGolf+II&hash=item541d1b7fd3

Und der Ausbau ist Pillepalle. Das kann auch ein Laie machen.

Ja ! Aber versuche mal ein 935 Tacho MIT Uhr ODER Drehzahlmesser mit 2 Stecker zu finden .......... Also Ich habe wirklich gestern den GANZEN Abend gesucht (23:00Uhr ) , und musste um 3 Uhr schon wieder "raus" !



 Aber Trotzdem DANKE ! Bin Froh hier zu sein !!

Hier wird mann nicht im Stich gelassen, egal wie Dumm mann ist .......  ( Das meine ich ERNST ! )

Wie sieht es eigendlich mit Dem Dachhimmel aus ?? Ist das auch " Pillepalle " ??? Und Die dämpfer für die Hecklappe..... Und Kann mann im Kofferraum LICHT reinbringen ??? Fehlt mir Ehlich gesagt auch ......  Ich schicke Dir mal ne PN ! Dann kannst Du mich mal anrufen ...... Bin Morgen im Raum Halle / Saale unterwegs .........

 WAF TA 849

Name: Uwe
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 19.09.2015
Beiträge: 58


Offline
heitzer schrieb:

Uwe,

im Netz findest Du detaillierte Anleitungen für fast alle Arbeiten am Golf 2, mit Bildern. Ein bisschen was zutrauen musst Du Dir aber schon, sonst wird das nichts. Kennst Du denn nicht vielleicht einen Schrauber oder eine Schrauberin oder Kfz-Mechaniker/in, der/die Dir was zeigen kann? Von sicherheitsrelevanten Arbeiten lass man selbst erst mal die Finger, nicht, dass noch was passiert...

Gruß, Dirk

Hallo Dirk

Ich kenne MEHRERE !! Allerdings sind das LKW- Schlosser bzw. Meister......... Ich habe schon gefragt, und bekomme nur gesagt, das Sie das noch nie gemacht haben ....... Derjenige der mir das Auto verkauft hat ist der Sohn von meinem Chef......... Der ist Geselle bei DAF in steinfurt ..... Sein Bruder ist MEISTER bei uns in der Werkstatt ( T+H ) , und Fragen laufen bei Ihm auch nur ins LEERE....... Dann haben wir bei Uns noch einen Russen ( Meister ) und einen " Superprofi" ( Hat bei einstellung sofort einen Neuen Dienstwagen bekommen, und 5600€ Brutto....... Auch ER kann nicht helfen .....

Ein bekannter......... ( Hat angeblich einen Toyota Supra mit 1400 PS........... ),............. hat ( ANGEBLICH), ... Glaube ich nicht.... jedenfalls nicht auf seinen Namen..... ( Vorbestraft, Bewaffneter Raub ) Eine WERKSTATT in Werlte ( EL = Entwickelungsland ) , Der möchte mir KOSTENLOS helfen, ist mir aber zu weit ! ca. 140km ......

Danke für deinen Tip !!!!

Stimmt, Währe eine Lösung,  ........ Nur nicht bei Mir !

Geändert von Uwe (06.10.15 um 20:21 Uhr)
 GP BX 10

showroom
Name: Alex
Auto: Golf, Santana, Passat
1.3 40KW 55PS
Baujahr:86, 83, 76
Reg: 09.02.2014
Beiträge: 2402

Offline
Naja mit DZM is so ne Sache....

Kauf einfach IRGENDEINEN und scheiss auf den Index. Dann baust aus DEINER KI den Tacho aus und baust NUR DEN TACHO in das neue KI ein. Wen du dir das ne tzutraust kannst mir die BEIDEN zuschicken dann bau ich dir das gerne um.

Hab deine PN bekommen und ruf morgen wen ich mal Zeit hab durch.

1 Benutzer
gefällt das
 WAF TA 849

Name: Uwe
Auto: Golf
1.3 40KW 55PS
Baujahr:1987
Reg: 19.09.2015
Beiträge: 58


Offline
onkel-howdy schrieb:

Naja mit DZM is so ne Sache....

Kauf einfach IRGENDEINEN und scheiss auf den Index. Dann baust aus DEINER KI den Tacho aus und baust NUR DEN TACHO in das neue KI ein. Wen du dir das ne tzutraust kannst mir die BEIDEN zuschicken dann bau ich dir das gerne um.

Hab deine PN bekommen und ruf morgen wen ich mal Zeit hab durch.

DANKE !!! 

Ruf einfach Durch !! Danke nochmal !

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Himmel aus & Einbauen ist nicht soooo einfach:
Du musst A-B-C-Säulenverkleidung abbauen.
+ Innenraumbeleuchtung.
Der Himmel ist sehr brüchig mit en Jahren geworden und es bröselt gerne mal hier und da ne Ecke ab

1 Benutzer
gefällt das
 ROW  

Name: Dirk
Auto: Golf 2
1,3 40 KW
Baujahr:1990
Reg: 04.01.2013
Beiträge: 139

Offline
Mensch Uwe,

warum regst Du Dich bloß so auf? Nach Deinen Informationen kommst Du ja aus einem technikfreundlichen beruflichen Umfeld und kennst sogar Kfz-Meister. Nun möchte ich Dir keineswegs zu nahe treten oder Dich mit banal-psychologischer Klugscheixxerei verärgern aber bitte bedenke, dass auch hilfsbereite Menschen selbst genug Stress haben. Cool down und überlege bei einer Flasche Rotwein, was jetzt sinnvoll ist.

Ein Golf 2 hat leider das Image, unkaputtbar zu sein und deshalb sozusagen ein ewiger Neuwagen. Das ist natürlich totaler Quatsch. Kein Auto ist 25 Jahre alt und ein Neuwagen. Viele Golf 2, die heute noch da sind, sind nüchtern betrachtet eigentlich Schrottkarren. Erst die eigene Liebe und Phantasie macht sie interessant und erhaltenswert.

Dann beginnt die Arbeit und irgendwann steht er vor Dir, wie Phoenix aus der Asche und alle Erwartungen erfüllen sich.

Aber das ist ein Weg, den man nur mit Gelassenheit und Sachverstand gehen kann.

Nichts für ungut, Gruß

Dirk

1 Benutzer
gefällt das
Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren