Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Stossstange nur an den kotflügeln befestigt?


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Stossstange nur an den kotflügeln befestigt?
Autor:
Mitteilung:
Reg: 12.10.2015
Beiträge: 3


Offline
Mal eine kurze Frage: Hab eine GT Stossstange die mir von jemand beim einparken abgefahren wurde, der Stossstangenträger wurde dabei auch abgeknickt allerdings konnte ich diesen mit ein bisschen Geschick und einigen Hammerschläge wieder richten... An der Plastikverkleidung waren mir keine Schäden aufgefallen (auch kein Plastik nach dem Unfall auf der Strasse), ich konnte sie auch ohne Probleme nach richten des Trägers wieder an die Plastikhalter an den Kotflügeln aufstecken. Allerdings fiel mir auf, dass es keinerlei Möglichkeit gibt diese auch zusätzlich irgendwo zu verschrauben? Hab sie jetz zusätzlich mit einigen Kabelbindern fixiert weil mir das gesteckte allein zu unsicher schien. Jetz steh ich aber vor einem Rätsel: Wird die Stossstange wirklich nur gesteckt? Ist da doch was abgebrochen? 

 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Reg: 12.10.2015
Beiträge: 3


Offline
Klar, der Metallträger ist mit 4 Schrauben von unten geschraubt, aber der gesamte GT Kunststoffaufsatz nur gesteckt? Find ich krass weil das ja schon ein riesen Ding is... Also kann ich die Kabelbinder wieder abmachen ohne dass mir das Ding bei ner Vollbremsung nach vorne wegfliegt? grin 

Anzeige
 W VS 27

showroom
Name: Sebastian
Auto: Golf 2 / 19E
Baujahr:05/1990
Reg: 08.04.2012
Beiträge: 2244

Offline
Wenn du die richtigen Schrauben richtig angezogen hast sollte nichts passieren.
grin

 ROW  

Name: Dirk
Auto: Golf 2
1,3 40 KW
Baujahr:1990
Reg: 04.01.2013
Beiträge: 139

Offline
Die Kunststoffhaut wird mit einem robusten Klicksystem am/ im Träger fixiert. Da ist ordentliche Kraft nötig, um die Dinger einzuklicken. Leicht ansetzen und mit dem Gummihammer oder per Fußtritt einrasten. Die Einrastungen an den Kotflügeln dienen nur der Höhenfixierung.

Wenn das bei Dir so nicht mehr vorgesehen ist, fehlen Klicknasen am Gummi oder die Aussparungen im Träger sind deformiert.

Würde mir einen neuen Träger besorgen und vorher schauen, ob die Klicknasen dran sind, ansonsten beides neu.

Alternative: besorge Dir im Baumarkt zwei passende Schlossschrauben, bohre von vorne zwei hübsch symmetrische und mittige Löcher und schraube den Gummi am Träger fest. Ist natürlich die einfachste und billigste Lösung und sieht auch "original" aus, wenn Du hübsch bohrst.

Gruß, Dirk

1 Benutzer
gefällt das

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren