Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.

Das VW-Golf 2 Forum bewahrt deutschsprachiges Golf-II-Fachwissen seit 2010. Um alle Funktionen nutzen und dieses Archiv aktiv mitgestalten zu können, solltest Du Dich registrieren oder einloggen.
Registrierte Nutzer lesen werbefrei, können Bilder dauerhaft im Forum dokumentieren und technische Lösungen für andere Golf-II-Fahrer auffindbar halten. Abonniere uns auf Instagram und Facebook für neueste Updates und Community-Interaktionen.

Diskussion

Wasser Beifahrer Fußraum

Werkstatt

Mehr Themen im Unterforum Werkstatt

Weiter im Forum

Beitrag 17.10.2015 11:01 Uhr
Jetzt hab ich auch noch den kompletten fußraum beifahrerseite nass ....... außer hinten ! Und das Ohne Heitzung ! ( immer noch keinen Heitzungskühler...... ) Ich glaube aber , das es igendeinen ablauf gibt unter dem Teppich, wo vieleicht die Dichtung kaputt ist...... Weiß ich aber nicht genau !
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 17.10.2015 15:13 Uhr
Hi Uwe,

sind die Abläufe oben im Wasserksten frei?
Meist im Herbst,setzen sich diese mit Laub und anderem Schmodder zu.

Gruß,Rene

Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Beitrag 17.10.2015 15:20 Uhr
70er Jahre Fan:

Hi Uwe,

sind die Abläufe oben im Wasserksten frei?
Meist im Herbst,setzen sich diese mit Laub und anderem Schmodder zu.

Gruß,Rene

Hi Rene ,

Was ist denn wenn die zu sitzen ??? Ich habe Keine Ahnung, aber wenn etwas ZU sitzt kommt doch kein Wasser durch ,oder ?

Viele werden jetzt schmunzeln, aber ich habe Wirklich keine Ahnung !
Beitrag 17.10.2015 15:53 Uhr
Hi Uwe,

Du musst dazu im Motorraum die Kunststff-Abdeckung der Lüftung abnehmen.

Links und rechts im Wasser bzw Lüftungskasten findest Du Löcher,etwa fingergroß.
Die sind für den Wasser Ablauf und müssen frei sein.
Versuche mal die mit nem Draht o.ä. zu durchstoßen.

lG,Rene

Hätte,hätte Steuerkette....Habe,habe Zahnriemen grin
Bearbeitet von 70er Jahre Fan, 17.10.15 um 15:56 Uhr
Beitrag 17.10.2015 19:01 Uhr
Wenns das nicht ist: türfolie und wasserauslass bei schiebedach checken!

GTI
Beitrag 18.10.2015 10:36 Uhr
Patrick, und Sebastian .....
 
DANKE !!!! Das werde ich gleich ausprobieren !!!! Überigens ist es hinten rechts auch NASS !!

Aber was passiert eigendlich, wenn die abläufe zu sind ???? Wo läuft das Wasser lang ??? Dann müßte der Himmel doch auch Nass sein, oder ??

Bei meinem ist der Hintere himmel Rausgeschnitten.......... Kann es sein, das ER Nass geworden ist, und deshalb rausgeschnitten ??

Angehängte Grafiken:
Fotos für GOLF 2 Forum 012.jpg
Beitrag 18.10.2015 10:39 Uhr
Außerdem hat der Vorbesitzer im RECHEN fußraum die verkleidung abgenommen und nicht mehr befestigt...... Ist das auch wegen Wasser ??

Angehängte Grafiken:
Fotos für GOLF 2 Forum 010.jpg
Beitrag 18.10.2015 14:55 Uhr
Guck doch erst mal unter der Abdeckung nach den Abläufen, wenn die verstopft sind läuft über den Lüfterkanal Wasser in den Innenraum. 

Entferne den Dreck, Laub, tote Kleintiere, etc. 

Danach stellst du einen elektrischen Heizlüfter in den Fussraum, öffnest die Fenster einen Spalt und lässt den bollern, fertig!
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.08s v3.1.1-6ac8388