Zum Inhalt springen
Passwort vergessen?, oder kostenlos registrieren
Bitte geben Sie einen Benutzernamen ein.
Bitte geben Sie ein Passwort ein.
Diskussion

Golf vibriert stark

Golf 2 Allgemein

Mehr Themen im Unterforum Golf 2 Allgemein

Weiter im Forum

Beitrag 19.10.2015 18:51 Uhr
Hallo,

ich fahre einen Golf2 1.3 mit KAT. Jetzt habe ich das Problem, das mein ganzes Auto sehr stark vibriert wenn ich den Motor über 3500 U/min drehe. Dabei ist es egal in welchem Gang ich mich befinde. Die drei Motorlager habe ich auch schon gewechselt. Ohne Erfolg.

Hat jemand eine Idee??????????
Passende Teilesuche

Zum Thema passende Golf-2-Teile finden

Diese Suchlinks bleiben getrennt vom Forenbeitrag und führen zu thematisch passenden eBay-Angeboten.

Anzeige: Einige externe Links sind Affiliate-Links. Für dich bleibt der Preis gleich.

GOLF2_Dritter Forenpost
Beitrag 19.10.2015 23:35 Uhr
also bis zu der besagten Drehzahl is alles bestens. Schaltknüppel vibriert nicht
Beitrag 20.10.2015 09:54 Uhr
Biscot:

Hast du was in letzter Zeit neu verbaut?

Wenn du alle Motorlager ersetzt hast darf der Motor eigentlich nicht die Vibrationen auf die Karosserie übertragen.
Haste dir mal en Motor genau angeschaut?

Also der Motor läuft echt gut. Hab sonst nix verändert. Im Stand vibriert er nicht nur wenn ich fahre.kann es irgendwas vom Antrieb sein?
Beitrag 20.10.2015 10:21 Uhr
ÄHHHHHH....

Beim 3er und co gabs diese Tilgergewichte an der Antriebswelle. Wen sich die gelöst haben hast diesen Effekt auch. Nur weiss ich net auswendig ob es diese schon beim 2er gab. Mal die Wellen kontrollieren. Da ist so n "Kragen" drum. Das ist das Tilgergewicht. Einfach wegflexen das Teil.
Beitrag 20.10.2015 20:41 Uhr
also ich habe heute entdeckt, das Fett einer Rille der linken Manschette kommt. Wie schlimm ist das ? Morgen guck ich mal nach diesen Gewichten. Wie erkenn ich denn ob die kaputt sind?
Beitrag 20.10.2015 20:43 Uhr
Wen sie lose sind....

Fett aus der Manschette=Manschette tauschen=kann das Gelenk schon im Sack sein=vibrationen weil unwucht....
Beitrag 20.10.2015 20:46 Uhr
muss ich dann mal prüfen

Boar das hört sich nicht gut an. Ähm weist du wie teuer die Teile sind und wie man das Gelenk wechelt?
Beitrag 20.10.2015 20:47 Uhr
Gelenk kost net viel...

Tauschen is durchaus "einfach". Du brauchst aber n Vielzahnschlüssel.
GOLF2_Letzter Forenpost

© 2026 GOLF2FORUM - Volkswagen Golf II Forum seit 2010 ❤️

0.07s v3.1.1-a193a02