Um das Golf 2 Forum mit allen Funktionen nutzen zu können, sollten Sie sich erst registrieren oder einloggen.
Das 2er Forum ist für registrierte User komplett werbefrei. Besucht uns auf Instagram und Facebook

Standgas golf 2 90ps


Forum » Golf 2 Forum » Werkstatt » Standgas golf 2 90ps
Autor:
Mitteilung:
Reg: 11.10.2012
Beiträge: 23


Offline
moin Jungs,
ich habe mir einen golf gekauft mit dem manko das er im stand wieder ausgeht
meine frage ist jetzt wie stell ich den standgas ein?
oder kann es auch an was anderem liegen?

Mfg

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Moin
Kann auch je nach dem am Zündsystem (Kerzen, Verteiler,...) ,an der Luftansaugung (z.B. Luftfilter sehr voll) oder aber an der Kraftstoffpumpe liegen.

Läuft er denn unrund (Steuerzeiten) und geht er sofort aus oder langsam?

Schöne Grüße

Philipp


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Hi

Schmeißt der Öl an der Drosselklappe raus ?? Wenn ja ist der Fuß gerissen . Das passiert recht oft. Da zieht der dann Falschluft und spinnt rum.

Was auch sein kann wäre der Nockenwellensensor oder der Leerlaufsteller . Am Leerlaufsteller kannst du an einer schraube das Standgas ein klein wenig einstellen.



LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Anzeige
Reg: 11.10.2012
Beiträge: 23


Offline
also ich sag mal so der sifft nirgendwo raus oder ähnliches... wenn ich dem mit gaspedal auf 1000rpm halte läuft der motor sauber und macht keine mukken....

Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Moin
ich denke dann wird wohl das Standgas n bisl tief sein...

Schöne Grüße

Philipp


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Also nur das Standgas zu niedrig. 

Wenn du vor deinem Motor stehst und ganz hinten wo der schlauch der Ansaugung am Motor endet , sitzt deine Drosselklappe. Wenn du den Oberen schwarzen Kunststoffdeckel abnimmst ( 2 10er Schrauben müssten das sein ) siehst du auf der linken Seite deinen Gaszug.

Auf der unteren Seite wo der Gaszug eingehängt ist sitzt eine Kleine schraube . Die musst du ein Stück reindrehen . Da kommt man nicht gut dran im eingebauten Zustand also auf die Finger aufpassen. wink 

Motor nicht laufen lassen dabei da der Keilriemen ja frei sitzt und du da rein kommen könntest wink 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Ähm Chris
Du meinst glaub ich 10er Schlüsselweite...10er Schrauben wär ein bischen groß oder (M10?)?

Kann er nicht einfach die DK von der Brücke losschrauben? Sind mein ich 4 Schrauben und du kommst besser an die Stellschraube.
Die Schrauben lassen sich recht gut mitm 10 Ring-/Maul-Schlüssel lösen

Schöne Grüße

Philipp


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
 KÜN KM 211

showroom
Name: Chris
Auto: Golf 2
1.8 GTI KAT 79KW 107PS
Baujahr:1990
Reg: 06.10.2012
Beiträge: 2362

Offline
Oh ja sry 10er Schlüssel grin

Ich weis nicht ob er die einfach demontieren kann wegen der Dichtung . Aber einfacher wäre es wink 

LG Chris


Homepage

Fehlende Leistung ist nur durch Wahnsinn zu ersetzen !
Gott schütze uns vor Sturm und Wind und Autos die aus Japan sind tongue
Name: Philipp
Auto: Golf 2
Baujahr:1988
Reg: 10.06.2012
Beiträge: 2078

Offline
Machen ich und mein Kumpel dauernd (G3 1,8l 90PS)
Bei ihm ist die Dichtung noch super

schöne Grüße

Philipp


Schöne Grüße aus Paderborn

Was rast denn so spät noch durch Nacht und Wind?

Ein GTI mein liebes Kind
Reg: 11.10.2012
Beiträge: 23


Offline
So werde ich morgen Testen danke Jungs =)

Anzeige

Um ein Thema zu eröffnen musst du registriert und eingeloggt sein!



Jetzt im Golf 2 Forum registrieren